Grafische Stoffe/Harajuku Fashion/Kawaii Style

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Cutterfly
***
***
Beiträge: 766
Registriert: 5. Okt 2008, 16:12
Kontaktdaten:

Grafische Stoffe/Harajuku Fashion/Kawaii Style

Beitragvon Cutterfly » 2. Mai 2020, 14:12

Ich suche im Moment verzweifelt Stoffe (am liebsten Baumwolle/Baumwollmix oder Flanell oder so was) mit "Comicmotiven"....

Sprich Sailor Moon, Pokemon, süßen Kätzchen, Ghibli-Motive, diese Tierchen im Mangastil, Star Wars, Doctor Who, Harry Potter (keine Chibis) usw...

Allerdings sollten sie a) bezahlbar sein und b) suche ich nichts für Patchwork (Fat Quarters und so was) sondern halt tatsächlich Meterware, so dass ich eine Decke/Bettbezug, Röcke und dergleichen nähen kann...
Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar!

Art #### more art #### Music

Benutzeravatar
Ginger
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4415
Registriert: 9. Feb 2008, 22:45

Re: Grafische Stoffe/Harajuku Fashion/Kawaii Style

Beitragvon Ginger » 2. Mai 2020, 18:21

Puh, da hab ich mich auch wahnsinnig gesucht als ich die Decke für den Nerd gemacht hab.
Wäre USA bestellung was? Da könntest du Glück haben. Ich denk immer traurig an die Fabric Marts auf Hawaii. Auf engstem Raum die tollsten Stoffe für nen Spottpreis. Und dann hast du zu wenig Platz im Koffer und Porto wären 70 Dollar............. Vom Festland wäre das wesentlich günstiger.
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."

Benutzeravatar
Cutterfly
***
***
Beiträge: 766
Registriert: 5. Okt 2008, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Grafische Stoffe/Harajuku Fashion/Kawaii Style

Beitragvon Cutterfly » 2. Mai 2020, 18:34

Nee, da kann ich mir den Versand leider nicht leisten, aus Amerika...

Ich hab mal Harry Potter Stoffe bestellen wollen und da hätte der versand mehr als die Stoffe gekostet...

Das waren dann alles zusammen etwa 100€ gewesen...

Die Tips für Läden in Amerika nehm ich aber trotzdem gern, ein Freund von mir fliegt arbeitstechnisch regelmäßig für mehrere Wochen in die USA, dann kann ich ihn vielleicht nach Corona bitten mir was mitzubringen oder sich was ins Hotel zu bestellen und mitzubringen.
Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar!

Art #### more art #### Music

Benutzeravatar
Ginger
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4415
Registriert: 9. Feb 2008, 22:45

Re: Grafische Stoffe/Harajuku Fashion/Kawaii Style

Beitragvon Ginger » 2. Mai 2020, 21:07

so nen Freund hätte ich auch gerne
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Grafische Stoffe/Harajuku Fashion/Kawaii Style

Beitragvon Constanze » 2. Mai 2020, 21:20

Hast du mal bei Spoonflower geschaut? Lizenzierte Stoffe sind da zwar nicht zugelassen, aber es gibt dort viel Fandom-Motive, wo sich das Merchandise gut erkennen lässt, ohne dass man die Namen wirklich draufschreibt.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
kitara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2500
Registriert: 17. Dez 2004, 10:02

Re: Grafische Stoffe/Harajuku Fashion/Kawaii Style

Beitragvon kitara » 3. Mai 2020, 10:19

Vielleicht sind bei dieser Seite ein paar passende Sachen dabei? Zumindest Richtung japanisch/kawaii. Allerdings ist die Stoffbreite häufig schmaler (112 cm). https://www.modes4u.com/de/cute/c143_Stoffe
Es ist nicht immer das Fertige, das das Leben bereichert.

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Grafische Stoffe/Harajuku Fashion/Kawaii Style

Beitragvon Svea » 3. Mai 2020, 10:34

Bei Stoffwelten gibt es Harry Potter Stoffe, allerdings Jersey.
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Nane
*
*
Beiträge: 162
Registriert: 3. Feb 2013, 16:53

Re: Grafische Stoffe/Harajuku Fashion/Kawaii Style

Beitragvon Nane » 4. Mai 2020, 15:41

Woolwarehouse hat auf jeden Fall was zu Harry Potter, hab da selbst mal Baumwollwebware bestellt, Breite sind allerdings auch nur 112cm. Ich hab nur Stoffe aus dieser Kollektion, aber es gibt noch eine weitere. Dr Who und Star Wars gäbe es auch, keine Ahnung, ob das für deine Zwecke passt.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste