Kann jemand meiner Schwester in Freiburg übers Wochenende (19./20.03.) eine Nähmaschine leihen?

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Kann jemand meiner Schwester in Freiburg übers Wochenende (19./20.03.) eine Nähmaschine leihen?

Beitragvon Schlafschaf » 19. Mär 2022, 14:17

Liebe Community,

meine Schwester ist hochschwanger und möchte gerne ihr Nähprojekt vor der Geburt noch fertigstellen (sie näht einen Bettdrachen für ihren Sohn). Nun hat ihr leider gestern Abend beim Zusammennähen vieler Stofflagen die Nähmaschine den Dienst versagt und musste zur Reparatur.

Sie hat sie zu Nähmaschinen Hild (kann da jemand einen anderen Laden empfehlen?) gebracht und dort geben die bedauerlicherweise keine Ersatzmaschinen raus. Ich würde ihr ja meine leihen, aber ich wohne in Aachen. :shrug:

Wenn jemand eine Idee hat, wie sie übers Wochenende doch noch an eine Nähmaschine kommt, dann würde ich mich darüber sehr freuen (und sie sich auch).

So. Kekse und Tee für alle Nähverrückten!

Euer Schlafschaf
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Kann jemand meiner Schwester in Freiburg übers Wochenende (19./20.03.) eine Nähmaschine leihen?

Beitragvon Ghastly Bespoke » 20. Mär 2022, 10:41

Ich wohne leider auch nicht in der Nähe, aber vielleicht gibt es in der Umgebung ja ein Nähcafé? Da kann man zwar in der Regel keine Maschinen ausleihen, aber sie könnte den Bettdrachen vor Ort fertig nähen.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Kann jemand meiner Schwester in Freiburg übers Wochenende (19./20.03.) eine Nähmaschine leihen?

Beitragvon Schlafschaf » 20. Mär 2022, 14:36

Prima Idee, das wird zwar vermutlich dieses Wochenede nicht helfen, aber falls man mal Hilfe braucht, ist das sicherlich auch nicht schlecht! Danke!
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste