Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Nomaj
fata verde maligna
Beiträge: 2724
Registriert: 16. Okt 2002, 22:07

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Nomaj » 12. Okt 2016, 18:52

Es gab mal einen Thread mit den liebsten Näh-Blogs, etc.
Bin ich bloss zu blöd den Thread zu finden oder ist der dem Pruning zum Opfer gefallen?
Dance does not signify mere pleasure -nor is it just a fascinating physical activity.
It awakens the soul and arouses a sense of elation - rarely experienced otherwise.
What is dance then -if not a prayer?

Benutzeravatar
MissTungsten
***
***
Beiträge: 1102
Registriert: 27. Sep 2015, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon MissTungsten » 12. Okt 2016, 18:57

Nomaj hat geschrieben:Es gab mal einen Thread mit den liebsten Näh-Blogs, etc.
Bin ich bloss zu blöd den Thread zu finden oder ist der dem Pruning zum Opfer gefallen?
Gefindet - guckst du hier :)
If the future isn't bright, at least it's colourful.

Benutzeravatar
Nomaj
fata verde maligna
Beiträge: 2724
Registriert: 16. Okt 2002, 22:07

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Nomaj » 13. Okt 2016, 09:06

MissTungsten hat geschrieben:
Nomaj hat geschrieben:Es gab mal einen Thread mit den liebsten Näh-Blogs, etc.
Bin ich bloss zu blöd den Thread zu finden oder ist der dem Pruning zum Opfer gefallen?
Gefindet - guckst du hier :)
Danke! :) :bussi:
Dance does not signify mere pleasure -nor is it just a fascinating physical activity.
It awakens the soul and arouses a sense of elation - rarely experienced otherwise.
What is dance then -if not a prayer?

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon piratenbraut » 18. Okt 2016, 21:09

Hatten wir nicht mal einen Thread zum Thema Hashimoto? Wurde der geschlossen, weil es zu medizinisch war oder bin ich nur nicht in der Lage ihn zu finden?

Benutzeravatar
Ravenscar
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3019
Registriert: 29. Jun 2006, 17:45

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Ravenscar » 18. Okt 2016, 21:21

Kitty Cut hat geschrieben:Die ist aber ziemlich unvollständig glaub ich ...
Ich dachte es hätte da auch mal nen Thread gegeben ;)
gab es glaube ich auch mal, vor langer Zeit. Aber es gab angeblich auch einige Sachen die über FB liefen und nicht so schön waren. Vielleicht war das ein Grund den Thread nicht mehr fort zu führen. :shrug:


@piratenbraut

der scheint R.I.P. zu sein. Er hieß glaube ich jetzt "Thread der Schilddrüsengeplagten" (jedenfalls so ähnlich) und war vor (gefühlt) nicht all zu langer Zeit noch aktiv.
It's time to say good night,
God bless you
For all the stories that you gave
For the lessons you told
And all the words that you hold
Of giants descending
The destroyer of worlds

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon piratenbraut » 18. Okt 2016, 23:49

Ravenscar hat geschrieben:@piratenbraut

der scheint R.I.P. zu sein. Er hieß glaube ich jetzt "Thread der Schilddrüsengeplagten" (jedenfalls so ähnlich) und war vor (gefühlt) nicht all zu langer Zeit noch aktiv.
Da finde ich leider auch nichts :?

Benutzeravatar
lyanne
**
**
Beiträge: 450
Registriert: 15. Jul 2011, 17:44

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon lyanne » 19. Okt 2016, 13:06

Der scheint leider wirklich verschwunden zu sein, vielleicht hilft dir davon was weiter:
Das Schilddrüsenforum kennst du ja sicher schon?: www.ht-mb.de/forum
Hier findest du gute Ärzte für Schilddrüsenerkrankungen: top-docs.de

Edith: Sorry, jetzt erst gesehen, in welchem Unterbereich deine Frage steht :oops: . Ich lasse die Information trotzdem mal da.

Benutzeravatar
Ravenscar
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3019
Registriert: 29. Jun 2006, 17:45

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Ravenscar » 19. Okt 2016, 15:28

das Charmante war ja gerade, dass man sich in dem Thread mit Menschen austauschen konnte, die man aus diesem Forum schon kennt und gerade ein Forum, was sich nur um das eine Thema dreht, meiden konnte.. besonders die Menschen, die sowas als Bühne für sich ansehen und ihre persönliche Krankheitsgeschichte, ihre Probleme, zum Maß aller Dinge erheben, keine anderen Meinungen daneben zulassen.
Da könnte ich im Strahl kotzen, für mich ist das ein rotes Tuch. :roll:

Hier war der Umgang einfach angenehmer, weshalb ich hoffe, dass der Thread dem Pruning zum Opfer gefallen ist und hier keine Monokultur herangezogen wird. :shrug:
It's time to say good night,
God bless you
For all the stories that you gave
For the lessons you told
And all the words that you hold
Of giants descending
The destroyer of worlds

Benutzeravatar
beatiii
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2934
Registriert: 1. Okt 2008, 18:08

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon beatiii » 19. Okt 2016, 19:18

Ravenscar hat geschrieben:Hier war der Umgang einfach angenehmer, weshalb ich hoffe, dass der Thread dem Pruning zum Opfer gefallen ist und hier keine Monokultur herangezogen wird. :shrug:
Denkst du wirklich, dass die Admins/Moderatoren einen Thread löschen um alle mit Schilddrüsenproblemen aus dem Forum zu treiben? :|
So liest sich das für mich nämlich.
o herr ein wohl auf die heiterkeit, blut und öl fliessen einem lustigen bächlein gleich
nun bring dich ein, bleib nicht stehen, auf mein kind ich will dich darben sehen
grosny bittet zum tanz _yacøpsæ

Call me [biːtiˑ].

Benutzeravatar
Ravenscar
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3019
Registriert: 29. Jun 2006, 17:45

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Ravenscar » 19. Okt 2016, 21:18

beatiii hat geschrieben:Denkst du wirklich, dass die Admins/Moderatoren einen Thread löschen um alle mit Schilddrüsenproblemen aus dem Forum zu treiben? :|
So liest sich das für mich nämlich.
Moment, ich habe niemandem Absicht unterstellt. :shock:
Aber hier wurde bereits angesprochen, dass in dem konkreten Fall auch wieder der Konflikt zwischen "keine medizinischen Ratschläge geben" und eben einem Thread mit Leuten, die nunmal chronisch krank sind und sich darüber austauschten, bestand.
Ich fänd es lediglich schade, wenn der Thread der Regel "zum Opfer gefallen" wäre, auch wenn ich das rational gesehen verstehen könnte. Monokultur ist vielleicht ein bisschen weit gegriffen, aber es geht dann schon etwas verloren, finde ich. ;)
It's time to say good night,
God bless you
For all the stories that you gave
For the lessons you told
And all the words that you hold
Of giants descending
The destroyer of worlds

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Lenmera » 19. Okt 2016, 21:30

Ravenscar, du solltest wirklich darauf achten wie du formulierst.
"Monokultur heranziehen" geht ja wohl kaum ohne Absicht.

Außerdem ist dieses Forum einfach nicht dafür da medizinische Fragen zu beantworten. Das kann und darf es nicht.
per aspera ad astra

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon piratenbraut » 20. Okt 2016, 09:37

Lenmera hat geschrieben:Ravenscar, du solltest wirklich darauf achten wie du formulierst.
"Monokultur heranziehen" geht ja wohl kaum ohne Absicht.

Außerdem ist dieses Forum einfach nicht dafür da medizinische Fragen zu beantworten. Das kann und darf es nicht.
Finde die Formulierung auch sehr schwierig...

Lenmera, wurde der Thread deswegen gelöscht, weißt du das? Dann würde ich natürlcih keinen neuen eröffnen.

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Lenmera » 20. Okt 2016, 10:38

Ich muss gestehen, ich weiß nicht was mit dem Thread passiert ist. Ich kann mir aber beim besten Willen keine Löschung vorstellen.

Wenn ein Thread zu medizinisch wird (weg vom Erfahrungsaustausch, hin zu Medikamententipps) wird er geschlossen, nicht aber gelöscht.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Inara » 20. Okt 2016, 10:42

Ravenscar hat geschrieben: Ich fänd es lediglich schade, wenn der Thread der Regel "zum Opfer gefallen" wäre, auch wenn ich das rational gesehen verstehen könnte. Monokultur ist vielleicht ein bisschen weit gegriffen, aber es geht dann schon etwas verloren, finde ich. ;)
Es werden keine Threads klammheimlich aufgrund irgendwelcher Regeln gelöscht, außer es handelt sich offensichtlich um Spam.
Bei so einem großen Sammelthread würden, wenn mehrere Posts daneben liegen und entsprechende Hinweise der Moderatoren ignoriert werden würden, diese Beiträge gelöscht und maximal der Thread geschlossen.
piratenbraut hat geschrieben:Lenmera, wurde der Thread deswegen gelöscht, weißt du das? Dann würde ich natürlcih keinen neuen eröffnen.
Der ist dem Pruning zum Opfer gefallen, also kann gerne ein neuer eröffnet werden.
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
Ravenscar
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3019
Registriert: 29. Jun 2006, 17:45

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Ravenscar » 20. Okt 2016, 11:51

Lenmera hat geschrieben:Ravenscar, du solltest wirklich darauf achten wie du formulierst.
genau das Gespräch hatten wir schon mal und ich hatte dir ausführlich geantwortet, wenn ich mich richtig erinner.
Wenn immer noch Gesprächsbedarf besteht dann vielleicht per PN ?
Lenmera hat geschrieben:"Monokultur heranziehen" geht ja wohl kaum ohne Absicht.
Ich finde es passieren (ganz generell, nicht auf dieses Forum bezogen) ständig Sachen, die so nicht geplant waren. :wink:
Auf eine Aktion erfolgt eine Reaktion, aber nicht immer ist die Reaktion die, die man eingeplant oder sich erhofft hatte.
Egal, wieviel man sich vorher an Gedanken gemacht hat und das durchgeplant hat.. manchmal passiert einfach Unvorhergesehenes. :shrug:
Fur mich ist das nicht besonders, hätte ich Absicht unterstellen wollen, hätte ich etwas wie "DIe Admins wollen heimlich den Offtopicbereich trocken legen" geschrieben. Meine Formulierung war ungünstig, da man nicht weit greifen muss, um sie so aufzufassen.. das sehe ich ein. :?

Letztlich meinte ich damit nichts anderes als" Ich sorge mich um die Themenvielfalt, die dieses Forum immer ausgezeichnet hat". Das hätte ich vielleicht direkt so schreiben sollen, aber naja.. Worte.. die Treffensten fallen einem immer erst später ein.
Inara hat geschrieben:Es werden keine Threads klammheimlich aufgrund irgendwelcher Regeln gelöscht, außer es handelt sich offensichtlich um Spam.
Bei so einem großen Sammelthread würden, wenn mehrere Posts daneben liegen und entsprechende Hinweise der Moderatoren ignoriert werden würden, diese Beiträge gelöscht und maximal der Thread geschlossen.

Inara hat geschrieben:Der ist dem Pruning zum Opfer gefallen, also kann gerne ein neuer eröffnet werden.
gut, dann ist das jetzt geklärt. :D
(hätte ja auch sein können, dass er geschlossen und dann durch das Pruning gelöscht wurde, so genau verfolge ich keinen Thread ;))
It's time to say good night,
God bless you
For all the stories that you gave
For the lessons you told
And all the words that you hold
Of giants descending
The destroyer of worlds


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron