Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
domina.acuum
***
***
Beiträge: 1142
Registriert: 24. Feb 2011, 08:17

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon domina.acuum » 30. Dez 2015, 16:52

Boobs&Braces hat geschrieben:Moinsen,

gab es nicht mal einen Thread für allgemeine kurze Fragen? Irgendwie finde ich den nicht mehr...
Ich glaube du meinst den hier

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Boobs&Braces » 30. Dez 2015, 17:02

Danke! -.-
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3807
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Luthya » 13. Jan 2016, 06:33

hatten wir nicht mal einen thread für Kosmetik selber machen?
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8979
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon chastity » 13. Jan 2016, 07:58

Luthya hat geschrieben:hatten wir nicht mal einen thread für Kosmetik selber machen?
Ja, hatten wir. Aber der scheint dem Pruning zum Opfer gefallen zu sein. :shrug:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3807
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Luthya » 13. Jan 2016, 14:33

ok, dankeschön :)
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Benutzeravatar
Zuma
*
*
Beiträge: 106
Registriert: 12. Jan 2015, 09:55

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Zuma » 6. Feb 2016, 11:16

Ich suche einen Thread, in dem einfach genähte Teile gezeigt werden können, ohne, dass man dafür gleich nen eigenen Thread aufmachen will... ;) Also so einen "Zeigt her eure neusten Werke"-Thread, ohne viel Palaver. :) Gibt´s sowas? :D Falls nein: warum eigentlich nicht? :oops:

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1994
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Aultreia » 6. Feb 2016, 11:37

Meines Wissens nach gibt es sowas nur für Patchwork.
Und warum es den nicht gibt? Keine Ahnung. Vielleicht weil mehr Projektthreads nach mehr Projekten aussehen.^^ (Und wenn du deinen eigenen Thread machst, bist du ja nicht zu viel Palaver gezwungen. Das kannst du ja halten wie du willst.)
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Noctua » 6. Feb 2016, 11:43

Der Grund dürfte sein, dass so Sammelthreads einfach irrsinnig viel unnötigen Platz auf dem Server brauchen, weil die Projekte von vor einigen Monaten schlicht niemanden mehr interessieren. ;)

edit: Violana hat natürlich Recht mit ihrem Hinweis, dass die Fotos ja extern liegen - mein Hirn war gestern Abend offenkundig doof.^^
Nichtsdestotrotz finde ich so Threads, die ewig lang herumlungern und uralte Beiträge enthalten, die aber halt nicht geprunt werden, weil hin und wieder was neues dazukommt, irgendwie meh. Aber das ist ja eine sehr alte und regelmäßige Diskussion. :lol:
Zuletzt geändert von Noctua am 6. Feb 2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Violana » 6. Feb 2016, 14:49

Die Fotos liegen ja nicht auf dem hauseigenen Nähkromanten-Server, sondern extern. Aber das Problem ist, dass nach einiger Zeit manche Links ins Leere führen, zum Beispiel, wenn man das Bild aus dem eigenen Fotoalbum heraus verlinkt und dort irgendwann mal wieder aufräumt. Da hat man nach längerer Zeit bestimmt seitenweise Bilder, die nicht mehr angezeigt werden können.
Das nur als Nebenbei-Info, im Styling-Bereich gibts ja solche Threads trotzdem, deshalb seh ich persönlich da keinen Unterschied und fände gleiches Recht für alle gut. :)

Ich mag die Idee nämlich. Vielleicht würden dann mehr Leute Dinge zeigen, die sonst unter "belanglos" gar nicht erst reingestellt werden. Man liest ja auch manchmal in Projekte-Threads Sätze wie "es ist nur eine Kleinigkeit, deshalb bin ich mir sehr unsicher, ob sich das überhaupt lohnt". Ich glaube, da wäre so ein Zwischending echt gut. :D
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Mondmotte » 6. Feb 2016, 15:48

Zuma hat geschrieben:Ich suche einen Thread, in dem einfach genähte Teile gezeigt werden können, ohne, dass man dafür gleich nen eigenen Thread aufmachen will... ;) Also so einen "Zeigt her eure neusten Werke"-Thread, ohne viel Palaver. :) Gibt´s sowas? :D Falls nein: warum eigentlich nicht? :oops:
Ich persönlich würde da nicht reinkucken. Mich nerven die Sammelthreads, die wir aktuell haben, unendlich. Und gerade bei Projekten habe ich ganz klar Namen, auf die ich eben nicht klicke, weil mich deren Stil null interessiert...und andere, wo ich garantiert reinschaue, aus exakt dem gegenteiligen Grund. Auch ist mir alles, was z.B. für Kinder genäht wird, vollkommen latte, das wäre da aber auch - und vermutlich nicht zu knapp - drin.

<-- pro mehr Einzelthreads mit jeweils weniger Beiträgen, als diese Endlossammelbecken, wo erfahrungsgemäß immer nur ein Bruchteil für mich persönlich Relevanz hat.
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Lenmera » 6. Feb 2016, 16:10

Ich schließe mich Motte uneingeschränkt an.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Zuma
*
*
Beiträge: 106
Registriert: 12. Jan 2015, 09:55

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Zuma » 9. Feb 2016, 16:28

Violana hat geschrieben:Ich mag die Idee nämlich. Vielleicht würden dann mehr Leute Dinge zeigen, die sonst unter "belanglos" gar nicht erst reingestellt werden. Man liest ja auch manchmal in Projekte-Threads Sätze wie "es ist nur eine Kleinigkeit, deshalb bin ich mir sehr unsicher, ob sich das überhaupt lohnt". Ich glaube, da wäre so ein Zwischending echt gut. :D
Das ist auch mein Gedanke. :)

Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass dieser Vorschlag hier schon oft diskutiert wurde. :oops:
Kenne solche ähnlichen Threads nur aus anderen Foren, und da sind sie sehr beliebt.

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3397
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Ghastly Bespoke » 9. Feb 2016, 19:54

Ich mag die Idee auch sehr und fand es schon oft schade, dass es einen solchen Thread nicht gibt.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Pyrophilia
Effektgespinst
Effektgespinst
Pronomen: Sie/Er ihr/ihm
Beiträge: 5659
Registriert: 28. Mär 2011, 13:35

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Pyrophilia » 10. Feb 2016, 23:12

Sagt mal wo ist denn der "zeigt her euren schatz"thread?
Irgendwie suche ich falsch, konnte den nicht finden (trotz suchfunktion)
das Unterboard würde mir reichen :3
ich schwöre, eigentlich bin ich nett! :wink:
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke :D

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: Der "Ich suche einen Thread-Thread"

Beitragvon Tilliel » 10. Feb 2016, 23:13

Pöhse Welt :D
IamthunderIamrainIampleasureIampain


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste