Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 22. Feb 2010, 11:15

Die PNs die der Empfänger geöffnet hat verschwinden aus dem Postausgang und gegen in den "Gesendet"-Ordner. Vielleicht sind dort deine Nachrichten?
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Snowlady

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Snowlady » 26. Feb 2010, 22:41

Danke! Aber nein, sie sind auch beim Empfänger wirklich nicht angekommen, weder im Ausgang noch im gesendet.
Ich vermute ja persönlich mittlerweile stark , dass mein Internet immer wieder Aussetzer hat ( ich geh ständig on und off :roll: ) und deswegen die Nachrichten verschollen gehen. :confused:

mela

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon mela » 27. Feb 2010, 19:25

Warum geht denn das Wiki nicht?

Benutzeravatar
Verderben des Himmels
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3720
Registriert: 15. Dez 2007, 16:20

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Verderben des Himmels » 27. Feb 2010, 21:32

Ich hab heute meinen Windows Internetexplorer auf 8 geupdated...
Bilde ich mir das nur ein oder war das bei 7 nicht, dass die Unterforen bzw. die Threads grau unterlegt wurden, wenn man mit dem Curser draufgeht?

Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, weil der Explorer selbst jetzt allgemein anders aussieht und mir ist das vorher nur nicht aufgefallen?
Sechs Sterne fallen vom Himmel herab, dies ist der Beschluss des Himmels.
Doch es gibt einen, der aus der Finsternis herab geflogen kam.
Die purpurroten Flammen verbrennen alles Böse.
Und dann werdet ihr das Verderben des Himmels sein!

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3916
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nachtdrossel » 1. Mär 2010, 10:00

Ich hab in den letzten Nächten festgestellt, das das Forum kurz nach Mitternacht immer extrem langsam ist und hängt. Liegt das noch daran:
redred hat geschrieben:Das könnte an mir liegen, da ich momentan eine neue Backup-Software programmiere. Und die braucht fürs Daten sammeln und archivieren immer eine ganze Menge CPU-Leistung. Sollte sich aber in den nächsten Tagen wieder beruhigen. Sobald ich mit der Software fertig bin läuft die nur noch nachts um 4, und da sollten ja nicht soo viele User online sein.

grüße,
red

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 1. Mär 2010, 11:21

@mela: Da bastel ich zur Zeit dran, Sorry :D

@Nachtdrossel: Da macht der Server sein logrotate, und zwar schon immer. Da hängt es dann immer ein wenig. Meine Backups laufen zwischen 4 und 6 Uhr.

grüße,
redred

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3916
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nachtdrossel » 1. Mär 2010, 13:35

Ok, vielen Dank für die Info :)

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 1. Mär 2010, 15:31

@Snowlady: Wenn es dich zwischendurch immer mal ausloggt kann es natürlich sein, dass deswegen deine Nachrichten auch nicht korrekt verschickt werden. Wenn du "immer eingeloggt bleiben" aktiviert hast dann merkst du das vielleicht nicht mal (ansonsten sollte dir der "Einloggen"-Bildschirm angezeigt werden).
Sind das Nachrichten an verschiedene Empfänger, oder immer an die selbe Person?
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
chapeau_claque
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2137
Registriert: 15. Sep 2007, 22:49

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chapeau_claque » 18. Mär 2010, 13:41

Ich hab seit gestern ein Schriftproblem. Irgendwie ist die Schrift der Threads auf einmal viel kleiner, also auch z.B die Seitenzahlen. Ich dachte ja es läge vielleicht an der Einstellung im Browser (Fuchs) weil ich den i-wann vorgestern mal geupdatet habe, aber wenn ich im Browser die Schriftgröße verändere dann wird sie einem anderen Forum größer (also ungewohnt groß) und hier bleibt sie so wie sie ist. Übrigens wird die Schrift auf anderen Seiten normal groß wie bisher angezeigt, nur hier ist sie kleiner. Die Smileys sind übrigens auch kleiner, daher stört es mich schon... (habe auch nicht so gute Augen ;) )
Kann da jemand helfen?
Need more magical Liopleurodons!

"Jefferson Airplane war geil und Grace Slick ist die größte gewesen und jetzt haben wir Britney Spears. Ich sag' dir, die Welt geht vor die Hunde."
- Sharon Gless as Debbie Novotny

dito

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon dito » 18. Mär 2010, 21:13

unterhalb der suche und über dem abmelden, wenn man eingeloggt ist, rechts oben ist so ein A, da kann man die schriftgröße einstellen. bist du da vielleicht mal aus versehen draufgekommen?

Benutzeravatar
chapeau_claque
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2137
Registriert: 15. Sep 2007, 22:49

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chapeau_claque » 18. Mär 2010, 22:24

Hm, seltsamerweise wird die Schrift größer wenn ich darauf klicke aber die Smileys nicht. Aber denke werde mich gleich mal aus- und nochmal einloggen und schauen ob es dann wieder in Ordnung ist. Auf jeden Fall liegts nahe dass ich mal drauf gekommen sein könnte.

Edit: Also irgendwie... ist immer noch alles seltsam. Z.B. die Überschrift "Fragen und Antworten" ist groß, meine Schrift auch, aber z.B die Smileys und mein Mr. Burns sind kleiner als sonst. Werd morgen nochmal rumprobieren, aber wenn das Problem weiter bleibt, hilfts wenn ich mal 'nen Screenshot mache?
Need more magical Liopleurodons!

"Jefferson Airplane war geil und Grace Slick ist die größte gewesen und jetzt haben wir Britney Spears. Ich sag' dir, die Welt geht vor die Hunde."
- Sharon Gless as Debbie Novotny

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 19. Mär 2010, 19:30

Also Du kannst gerne mal einen Screenshot machen, aber da wir bei uns nichts geändert haben vermute ich ganz stark, dass das Problem bei Deinem Browser liegt.

Hast Du es denn schonmal mit dem IE oder Opera versucht? Sieht es da "normal" auch oder auch zu klein?

grüße,
redred

Benutzeravatar
Todeszebra
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5960
Registriert: 2. Mär 2004, 01:31

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Todeszebra » 25. Mär 2010, 10:35

Kurze Frage: Sind im Flohmarkt Links zum Kleiderkreisel erlaubt?
Prinzipiell sind die Sachen da auch nur mit Beschreibung eingestellt und außer mir, unter Umständen *g*, verdient da auch keiner dran.
Zebras können nicht Auto fahren, das können nur Menschen und Pinguine!

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 28. Mär 2010, 13:46

Wenn du damit meinst, dass du in Biete-Threads auf deine dort eingestellten Sachen verweist, dann ist die Antwort Nein. Die Angebote dort sollen maximal von der eigenen Page/Blog kommen, das akzeptiere ich als "besser zu verwaltende Darstellungsplattform". Ansonsten gilt für alle externen Quellen das gleiche wie für ebay und Cons.

Wenn du meinst, ob du Links dorthin wie private Flohmarktlinks in der Signatur verwenden kannst, da könnte man drüber diskutieren, aber der Einheitlichkeit zuliebe würde ich das auch eher wie alle externen Seiten handhaben und nur in den Weblinks erlauben.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Todeszebra
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5960
Registriert: 2. Mär 2004, 01:31

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Todeszebra » 29. Mär 2010, 19:36

Das erstere war gemeint =)
Alles klar, danke :)
Zebras können nicht Auto fahren, das können nur Menschen und Pinguine!


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste