Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
^sushi^
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4631
Registriert: 23. Nov 2004, 22:17

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon ^sushi^ » 2. Nov 2010, 16:40

Anij hat geschrieben:Wird die Sommerzeit noch in die Winterzeit umgestellt? Das soll nicht drängelnd gemeint sein. :)
Das musst du in deinem persönlichen Bereich selbst umstellen.

Frl. Nordlicht

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Frl. Nordlicht » 2. Nov 2010, 16:48

Oh je, dankeschön!! Das hab ich nicht gewusst. :oops:

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chaotic » 2. Nov 2010, 20:54

^sushi^ hat geschrieben:
Anij hat geschrieben:Wird die Sommerzeit noch in die Winterzeit umgestellt? Das soll nicht drängelnd gemeint sein. :)
Das musst du in deinem persönlichen Bereich selbst umstellen.
Danke für die Erinnerung. Ich glaube, wenn nicht jedes Mal jemand nachfragen würde wie das mit der Zeitumstellung im Forum geht, würde ich es vergessen umzustellen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Shasta

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Shasta » 8. Nov 2010, 06:14

Nach dem Serverumzug ist mein Postfach-Inhalt verschwunden. Geht es nur mir so?

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 8. Nov 2010, 14:37

Der Server ist noch gar nicht umgezogen. Das passiert erst morgen ;) Das bisher waren nur Neustarts.

Ich sehe laut Datenbank bei dir zwei Nachrichten im Posteingang und 100 gesendete. Waren da mehr?
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Shasta

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Shasta » 8. Nov 2010, 17:10

Ah okay ich hab grad nochmal die ganzen News durchgelesen und bin auf dem neuesten Stand.
Ja, mein Postfach war eigentlich halb voll, hatte um die 60 Nachrichten. Der Verlust ist nicht weiter schlimm, es wunderte mich nur.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 9. Nov 2010, 13:28

Wie das passiert ist kann ich dir auch nicht sagen, aber da es beim ersten Neustart Probleme gab ist nicht ganz auszuschließen, dass da auch Daten verloren gegangen sind.
Bei wichtigen Nachrichten kann ich gucken ob die noch beim Absender bzw Empfänger vorhanden sind, aber tendenziell sind Sachen die weg sind hier auch wirklich weg.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Shasta

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Shasta » 12. Nov 2010, 16:32

Ah okay. Es ging speziell um die Nachrichten mit einer Userin, aber das haben wir jetzt schon privat geklärt, danke =)

Benutzeravatar
Stripes
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2970
Registriert: 3. Sep 2007, 14:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Stripes » 14. Nov 2010, 22:53

Ich habe gerade versucht alte Beiträge von mit zu editieren...bzw. wollte ich dadurch den Inhalt löschen. Da kam allerdings:

Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.

Der Thread wurde geschlossen, da er voll war...gäbe es nicht die Möglichkeit ihn dann doch editieren zu können? Also seine eigenen Beiträge...
Ich habe Freiheiten, was nun?
Ich habe Freiheiten in Massen.
Ich hab die Freiheit alles zu tun
und nehm' sie mir um alles zu lassen.
[Monsters of Liedermaching - Ich bin nicht frei]

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 15. Nov 2010, 11:23

Nein, wenn der Thread gesperrt ist kannst du selber nichts editieren. Wenn es irgendwas wichtiges ist kannst du einen Mod oder Admin bitten die Beiträge für dich zu bearbeiten/entfernen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

angelissy

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon angelissy » 16. Nov 2010, 12:09

Antwort miener Frage *gefunden :D

Benutzeravatar
Stripes
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2970
Registriert: 3. Sep 2007, 14:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Stripes » 24. Nov 2010, 10:18

Danke für deine Antwort Natron! :) So wichtig ist es dann auch nicht und ich warte einfach bis alles verjährt ist...;)
Ich habe Freiheiten, was nun?
Ich habe Freiheiten in Massen.
Ich hab die Freiheit alles zu tun
und nehm' sie mir um alles zu lassen.
[Monsters of Liedermaching - Ich bin nicht frei]

Zebri@Work

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Zebri@Work » 26. Nov 2010, 11:05

Ist es eigentlich Absicht, dass in manchen Bereichen (Sonstiges, Forum und Page z.B.) keine Sicherheitsfrage für Gäste (mehr) kommt?
Ich meine mich zu entsinnen, dass es die dort früher auch gab..

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 26. Nov 2010, 19:34

Eigentlich ist das eine globale Einstellung die für alle Bords gleichermaßen gilt, insofern sollte es da keine Unterschiede geben. Ich habe das gerade mal überprüft, und bei mir kommt da auch überall eine Abfrage. Das wundert mich jetzt, wie das trotzdem nicht erscheinen kann, sowas wäre ja eine Sicherheitslücke.
Was hast du genau gemacht? Du bist richtig ausgeloggt und hast beim Antworten keine Frage, ja? Warst du vorher vom selben Rechner eingeloggt?
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Todeszebra
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5960
Registriert: 2. Mär 2004, 01:31

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Todeszebra » 27. Nov 2010, 09:43

Ja, genau. Der Post, den ich da geschrieben habe, war "Sicherheitsabfragen-frei". Das hatte ich auch davor schon im Sonstiges-Board; und auch davor schonmal.
Es kann sein, dass ich vorher mal kurz eingeloggt war, ja. Aber zum Zeitpunkt des Posts definitiv nicht (mehr).

Edit: Ich hab das gerade mal überprüft und hatte eine Idee: Beim ersten Mal als Gast posten kommt die Abfrage noch. Beim zweiten Mal dann nicht mehr:
Bild
Zebras können nicht Auto fahren, das können nur Menschen und Pinguine!


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste