Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
dito

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon dito » 19. Mai 2011, 23:43

ich denke das ist userabhängig. die diskussion gabs auch schonmal im swap bereich, ob man geschenkte sachen kritisieren soll/draf. wenn du es nett formulierst ist es denke ich schon ok, ich schreibe auch ab und an, dass es mir gut gefällt aber das ich es mit dieser und jener veränderung noch schöner fände.

Benutzeravatar
Katiel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2705
Registriert: 28. Mär 2009, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Katiel » 19. Mai 2011, 23:46

FoWo hat geschrieben:Ganz doofe Frage. Aber ist hier eigentlich in den Vorstellforen für Selbstgemachtes/-genähtes Kritik erwünscht? :|
Kritik in Form von Anregungen zur Farbkombination, persönlichem Geschmack oder auch Fehlern und Verbesserungen sind sicher gern gesehen, vllt. sogar lieber als das 20. "ich finds toll", das ist jedenfalls meine Einschätzung zum sinn des Vorstellbereichs :wink:

FoWo

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon FoWo » 20. Mai 2011, 00:17

Ich hab nur das Gefühl, dass ich nie irgendwo tatsächlich konstruktive kritik finde. Meiner meinung nach wird man ohne aber nicht besser. Und ich war tatsächlich verunsichert, ob ich bei einem Stück, das wirklich sehr schön gemacht ist, an dem ich aber Mäkel sehe, das ansprechen darf oder nicht.

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4260
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 20. Mai 2011, 01:09

der ton macht die musik denke ich.
oft steht unten in den threads ja auch drin, das kritik erwünscht ist.
bei absoluten nöh anfängern mäkel ich zb auch nicht rum, denn jeder hat mal angefangen. da sind anregungen oder ein
fürs erste mal siehts doch nicht so schlecht aus' denke ich besser angebracht.

aber ich weiß was du meinst, das ist halt der 'kuschelkurs' des forums... :mrgreen: ich persönlich denke mir auch oft lieber meinen teil zu fotos, und sag nicht immer was ;) (generell, nicht nur bei nähbereichen...) wie heißt es doch so schön ' wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann lieber gar nichts...' :mrgreen:
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m

Benutzeravatar
Teleri
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7840
Registriert: 2. Mär 2003, 10:30

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Teleri » 20. Mai 2011, 10:50

"Erwünscht" und "erlaubt" sind ja nochmal zwei verschiedene Dinge. "Erlaubt" ist es auf jeden Fall, aber ob es "erwünscht" ist, hängt wirklich vom User (und dessen Tagesform ;)) ab.

Und selbst wenn du Kritik anmerkst (freundlich, sachlich, keine Beleidigungen, das übliche Programm eben), es dem User nicht passt und er stinkig auf dich ist.. musst du entscheiden, ob du damit nun ein Problem hast oder nicht. Klar kannst du sowas sagen wie "Also ich finde, das Kleid steht dir überhaupt nicht, das macht dich blass.", aber dann musst du auch damit rechnen, dass der Angesprochene angefressen ist. Wie im richtigen Leben. ;)
Telisprech | Moderationssprech

Für einen Bagger lohnt es sich zu kämpfen!

With 2 Hands

belua

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon belua » 20. Mai 2011, 20:10

Seit wann werden denn in den Unterforen Emotional, Kultur und Sonstiges keine Moderatoren mehr angezeigt? Oder gibt es gerade wirklich keine festen für diese Bereiche?

Pussybat

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Pussybat » 20. Mai 2011, 20:16

belua hat geschrieben:Seit wann werden denn in den Unterforen Emotional, Kultur und Sonstiges keine Moderatoren mehr angezeigt? Oder gibt es gerade wirklich keine festen für diese Bereiche?
Die Modposten werden gerade neu verteilt, deswegen gibt es dort gerade niemanden der angezeigt wird :-)

belua

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon belua » 20. Mai 2011, 20:20

Ah, danke für die Erklärung :)

Benutzeravatar
Goldkind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7358
Registriert: 11. Jun 2004, 21:37

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Goldkind » 20. Mai 2011, 22:08

Ich hab im Moment das Problem, dass die Funktion "neuste Beiträge aufrufen" in meiner persönlichen Thread-Leseliste nicht mehr richtig funktioniert.
Ich komme zwar meist auf die richtige Seite des entsprechenden Threads, aber nicht zum richtigen Beitrag sondern lande immer oben auf der Seite.
Sehr oft ist mir das zB beim "Abnehmmotivationthread" passiert.

Gehts noch jemandem so bzw. mag mir jemand verraten, wo genau das Problem liegen könnte?

dito

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon dito » 24. Mai 2011, 21:48

kann es sein, dass die funktion, die vor dem posten die beiträge anzeigt die gepostet wurden, während man selbst geschrieben hat, nicht immer funktioniert? besonders bei posts die kurz aufeinander kamen, ist mir das in letzter zeit schon 2,3 mal aufgefallen.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 25. Mai 2011, 11:24

@dito: Das wird nur angezeigt wenn du "Vorschau" klickst, nicht automatisch und auch nicht vor dem Absenden, soweit ich weiß. Wenn du also keine Vorschau anzeigen lässt "verpasst" du die letzten Beiträge dann.


@Goldkind: Also der Thread ist in Ordnung, soweit ich das sehe. Manchmal hatten wir da Probleme mit der Anzahl der Beiträge, aber das ist mit der neuen Software nicht mehr passiert.
Kommt das auch mit kurzen Threads vor, oder nur bei diesen langen?
Ich könnte mir noch vorstellen, dass es was mit dem Browser zu tun hat. Dder ist ja dafür verantwortlich, zur richtigen Stelle zu springen und wenn es Fehler auf der Seite gibt, dann klappt das vielleicht nicht immer. Nutzt du immer den gleichen, bzw kommt das mit allen Browsern vor?
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon devotchka » 25. Mai 2011, 11:33

Natron hat geschrieben:@dito: Das wird nur angezeigt wenn du "Vorschau" klickst, nicht automatisch und auch nicht vor dem Absenden, soweit ich weiß. Wenn du also keine Vorschau anzeigen lässt "verpasst" du die letzten Beiträge dann.
das kommt bei mir aber auch, wenn ich auf absenden und nicht bloss auf vorschau drücke... :gruebel:
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

Benutzeravatar
Goldkind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7358
Registriert: 11. Jun 2004, 21:37

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Goldkind » 25. Mai 2011, 11:45

Natron hat geschrieben:Kommt das auch mit kurzen Threads vor, oder nur bei diesen langen?
Ich könnte mir noch vorstellen, dass es was mit dem Browser zu tun hat. Dder ist ja dafür verantwortlich, zur richtigen Stelle zu springen und wenn es Fehler auf der Seite gibt, dann klappt das vielleicht nicht immer. Nutzt du immer den gleichen, bzw kommt das mit allen Browsern vor?
Danke schon mal für deine Antwort! :D

Mhm, es ist glaube ich wirklich eher bei längeren Threads der Fall.
Ich surfe übrigens immer mit Mozilla, daher hatte ich auch schon die Vermutung, das das vllt am Browser liegt...
Ich wusste nur nicht so recht, was ich dann dagegen tun könnte. ^^°
Vllt Cookies oder so löschen? *grübel*

edit: nein, nicht nur bei langen Threads. Eben ist es auch im Gärtnerthread passiert. mhmpf.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 25. Mai 2011, 12:06

devotchka hat geschrieben:
Natron hat geschrieben:@dito: Das wird nur angezeigt wenn du "Vorschau" klickst, nicht automatisch und auch nicht vor dem Absenden, soweit ich weiß. Wenn du also keine Vorschau anzeigen lässt "verpasst" du die letzten Beiträge dann.
das kommt bei mir aber auch, wenn ich auf absenden und nicht bloss auf vorschau drücke... :gruebel:
Okay, das kann auch sein. Wie gesagt, "soweit ich weiß". Und ich weiß auch nicht alles ;)
Habt ihr beide die richtige Zeitzone und Sommerzeit eingestellt in euren Profilen? Damit könnte es auch zusammenhängen.



@Goldkind:
Ich vermute es kann auch mit der Gelesen-Markierung direkt zu tun haben. Loggst du dich immer aus? Versuch mal, wenn das geht, das ganze Forum oder auch nur die Boards mit den Problemthreads komplett auf gelesen zu setzen (mit dem Link oben rechts irgendwo). Dann könnte sich das korrigieren, hoffe ich.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Goldkind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7358
Registriert: 11. Jun 2004, 21:37

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Goldkind » 25. Mai 2011, 13:37

Zwischen den Sitzungen bin ich ausgeloggt, ja.
Aber es kann auch passieren, dass ich, einmal eingeloggt, mehrfach die neusten Beiträge in einem Thread aufrufe.

Ich hab jetzt mal das gesamte Forum als gelesen markiert (welch faszinierende Funktion ^^) und werd mal schauen, wie es sich jetzt entwickelt.


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste