Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
dito

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon dito » 25. Mai 2011, 21:07

devotchka hat geschrieben:
Natron hat geschrieben:@dito: Das wird nur angezeigt wenn du "Vorschau" klickst, nicht automatisch und auch nicht vor dem Absenden, soweit ich weiß. Wenn du also keine Vorschau anzeigen lässt "verpasst" du die letzten Beiträge dann.
das kommt bei mir aber auch, wenn ich auf absenden und nicht bloss auf vorschau drücke... :gruebel:

bei mir kam das auch immer automatisch, nur nicht bei posts die fast zeitgleich geschrieben wurden. aber gut, so wichtig ist das eigentlich nicht, danke für die antwort :)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5856
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chaotic » 25. Mai 2011, 22:25

Ich hab ein ähnliches Problem wie Goldkind. Wenn ich in einem Thread auf "neueste Beiträge" klicke (also das Symbol in der Thread-Übersichtsliste des Unterforums), dann passiert es mir immer wieder, dass ich zwar in den richtigen Thread komme, aber weiter oben (also bei älteren Beiträgen). Das passiert mir nur beim Netbook (Windows 7, Firefox 3.6), nicht am "großen" Rechner (Ubuntu, Firefox 3.x). Das passiert nur bei Threads, in denen viele (große) Bilder eingebunden sind.
Ich hab das Problem bisher darauf geschoben, dass in dem Thread viele Bilder sind, erst der Thread (also der Text) geladen wird und die Bilder nicht ganz so schnell kommen und darum der Fokus des Browsers verschoben wird, durch die (großen) Bilder, die (nach)geladen werden.
Das hab ich aber nie als Problem angesehen, ich hab halt ein paar Beitrage (und Bilder) weiter runtergescrollt.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

belua

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon belua » 27. Mai 2011, 00:29

Was ist denn hier passiert?

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 27. Mai 2011, 01:06

belua hat geschrieben:Was ist denn hier passiert?
Guute Frage. Was für einen Browser hast Du denn im Einsatz. Es sieht aus, als hätte Dein Browser aus dem Text eine Telefonnummer gemacht (im internationalen Format beginnend mit +290 für St. Helena).

Zum Testen kannst Du ja mal einen Thread mit dem Titel +49.123.456789 aufmachen und schauen ob dort dann auch eine Telefonnummer hinterlegt wird. Außerdem wäre es interessant zu wissen, welche Links in dem Telefonmenü hinterlegt sind.

grüße,
redred

belua

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon belua » 27. Mai 2011, 01:21

Anklicken kann ich die Nummer nicht, wenn ich mit der Maus darüber fahre, erscheint: „Call this phone number in St. Helena with Skype +29052011“, ich nutze den aktuellen Firefox, im IE geschieht das nicht. Wenn ich selbst einen Thread mit Deinem genannten Titel erstelle, sehe ich das nicht so.

Benutzeravatar
linse
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/they
Beiträge: 4994
Registriert: 25. Feb 2006, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon linse » 27. Mai 2011, 04:30

Das passiert, wenn man mit Skype das Skype-Browserplugin installiert hat. Bei jeder potentiellen Nummer (also auch bei manchen Daten etc.) kann man dann durch draufklicken per Skype anrufen. Ist nicht weiter schlimm. Kann man aber auch deinstallieren/abschalten, indem man den Skype plugin abschaltet.
http://linse.me
But the best thing about being older? - No one tries to tell you "It's a phase!" anymore. ;)

belua

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon belua » 27. Mai 2011, 06:11

Alles klar, danke

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 27. Mai 2011, 17:34

linse hat geschrieben:Das passiert, wenn man mit Skype das Skype-Browserplugin installiert hat. Bei jeder potentiellen Nummer (also auch bei manchen Daten etc.) kann man dann durch draufklicken per Skype anrufen. Ist nicht weiter schlimm. Kann man aber auch deinstallieren/abschalten, indem man den Skype plugin abschaltet.
Genau so etwas hatte ich mir gedacht 8-)

grüße,
redred

smultron

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon smultron » 31. Mai 2011, 16:24

Ich habe eine Frage zur Anzeige der Beiträge bei der Suchfunktion. Angenommen, ich lasse mir alle Beiträge eines Benutzers anzeigen (um mal das Argument vorwegzunehmen, dass nur der Textausschnitt um das gesuchte Wort herum angezeigt wird). Dann kommt eine Liste mit Beiträgen. In manchen sind Zitate drin, wie im Originalbeitrag. Manchmal steht aber nur Text da, der aber dennoch eigentlich im Originalbeitrag ein Zitat ist. Also angenommen, Symphora ( ;-p ) schreibt "Ich finde Fleisch voll lecker", ich zitiere das und schreibe drunter "immer diese omnivore Propaganda", und jemand lässt sich meine Beiträge anzeigen, könnte da stehen "Ich finde Fleisch voll lecker", OHNE dass es wie ein Zitat aussieht, sprich, so aussieht, als käme es von mir. Nun ist mir das relativ wurscht (haha :roll: ) und das Beispiel albern, aber waaaaaarum wird es manchmal richtig als Zitat angezeigt und manchmal nicht?

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 1. Jun 2011, 12:11

Moinsen!

Ich bin gerade unterwegs und kann es daher nicht testen. Ich vermute aber mal, das die Forensoftware "alte Zitate", also Zitate aus Posts die in der alten Software geschrieben worden sind nicht als Zitat erkennt. Aber ich kann das wie gesagt momentan nicht überprüfen. Aber ich werds die Tage nochmal testen.

Es wäre allerdings auch prima, wenn Du mir ein paar entsprechende "Suchergebnisse" mal per PN schicken könntest, damit ich weiß wo ich anfangen kann.

grüße,
redred

smultron

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon smultron » 1. Jun 2011, 15:36

Also einen Screenshot habe ich eben mit meinen Beiträgen gemacht:
http://img.photobucket.com/albums/v227/ ... zitate.jpg

Edit: Ich glaube, es hängt an der Länge des Beitrags. Nur wenn der ganze Beitrag in der Suchfunktionsvorschau angezeigt wird, ist das Zitat korrekt. Was ich ja noch technisch verstehen kann, wenn der zitierte Text zu lang für die Vorschau ist. Aber nicht, wenn ein Teil des eigenen Texts noch dabei ist.

Benutzeravatar
(sic!)
****
****
Beiträge: 1497
Registriert: 22. Apr 2004, 10:34

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon (sic!) » 1. Jun 2011, 17:17

Mh, ich habe gerade eine Forumsbenachrichtigung über einen neuen Beitrag erhalten. Darin war natronundsoda.eu statt natrunundsoda.net verlinkt. Das Recht, den verlinkten Beitrag zu lesen, hatte ich nicht. Drei weitere Mails hatten Bezug auf die .net domain ...
Wie kommt das? Phishing eines Passwortsammlers?

Viele Grüße
(sic!)
;) Bild
I look inside myself and see my heart is black
I see my red door, I must have it painted black
Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
It's not easy facin' up when your whole world is black

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5856
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chaotic » 1. Jun 2011, 21:27

@(sic!): einfach das .eu in der Adresszeile durch .net austauschen, dann hat sich das Problem.
NuS gibt es unter der .net und .eu-Domain (wenn ich mich nicht täusche). Wenn du dich auf der .net-Domain angemeldet hast, dann funktioniert das Anmeldecookie (das dem Server sagt, dass du das sehen darst) auch nur für die .net-Domain und nicht für die .eu-Domain.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 5. Jun 2011, 12:15

@smultron: Danke für den Screenshot, wir werden mal schauen was da genau los ist

@sic: chaotic hat mit der Begründung vollkommen recht. Die .eu-Domain ist die Notfalldomain falls der .net mal was zustoßen sollte. Aber Cookies gehen halt immer nur auf einer Domain. Ich vermute, der Mailserver hat sich da bei der Domain einfach verschluckt.

grüße,
redred

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4971
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon deepdarksin » 6. Jun 2011, 20:21

Dass gelegentlich das Scrollen mittels Mausrad nicht funktioniert, liegt vermutlich nicht am Forum, oder?
Wobei mir das bisher nur hier passiert ist... und nach dem Wechseln des Tabs war es auch wieder ok (also in einen anderen Nichtforum-Tab gewechselt, scrollen getestet, ging, zurück zum Forum, scrollen funktionierte nun auch wieder). Und es ist mir an zwei verschiedenen PCs passiert, was mich schon etwas stutzig macht.
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste