Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ina. » 28. Jul 2011, 08:57

Nicht, dass ich mich mit google genau auskennen würde... aber ich denke, dass google dir für dein Userverhalten optimierte Suchergebnisse anzeigt.
Wenn ich Erziehungswissenschaften google, wird mir die Insitutsseite der Uni Flensburg auch als erster Treffer angezeigt. Obwohl es ja nun wirklich ein paar mehr Insitute für Erziehungswissenschaften in Deutschland gibt ;)
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
pixie
****
****
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Jul 2009, 21:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon pixie » 28. Jul 2011, 15:09

Hm das könnte sein aber ich stell das eig. immer aus, also das google die Suchergebnise auf bisherigen Verhalten aufbaut. Google wird mir da irgendwie zu mächtig.
All are welcome in Wonderland
'Till the queen screams off with your head
And life will always get twisted
When you're living it through the looking glass

http://www.graphicguestbook.com/knuffelbuch
http://pixies-own-world.blogspot.de/

Benutzeravatar
ModernGhost
**
**
Pronomen: ey/em/eirs
Beiträge: 657
Registriert: 12. Aug 2007, 22:15

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon ModernGhost » 28. Jul 2011, 16:22

@pixie: das kannst du nicht ausstellen ;) google weiß alles, z.b. zeigt es mir als standort hannover an, obwohl ich das nur hier und bei fb angegeben habe (auch bei den suchvorschlägen)
you got that nothiong, something, violence

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 28. Jul 2011, 16:51

Nagelbombenlächeln hat geschrieben:google weiß alles, z.b. zeigt es mir als standort hannover an, obwohl ich das nur hier und bei fb angegeben habe (auch bei den suchvorschlägen)
Nun ja, das liegt aber daran, dass sich Deine IP ziemlich gut zurückverfolgen lässt. Und anhand der IP kann man ziemlich gut rausfinden, wo wer herkommt. Und das macht Googel auch. Hättest Du z.B. eine ganz lange Telefonleitung nach München und dort in München würde Dein Kabelanschluss sein, würde Dir Google München vorschlagen.

grüße,
red

Benutzeravatar
ModernGhost
**
**
Pronomen: ey/em/eirs
Beiträge: 657
Registriert: 12. Aug 2007, 22:15

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon ModernGhost » 28. Jul 2011, 16:56

sag ich ja ;) wollte pixie nur klar machen, dass sie das ganze gar nicht abstellen kann :P
you got that nothiong, something, violence

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3913
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nachtdrossel » 29. Jul 2011, 19:04

Natron hat geschrieben:
Nachtdrossel hat geschrieben:Ich habe eine PN an mehrere Leute geschickt. Daraufhin hat mir eine Person eine Antwort geschickt. Wenn ich wieder auf Antworten klicke, stehen wieder alle als Empfänger da. Wenn ich einzelne Leute mit den Kreuzchen hinter den Nicks rausgelöscht habe, haben trotzdem alle die PN bekommen. Also auch die, die ich eigentlich gelöscht habe. Muss das so sein? Wenn ich dann nur einer Person antworten will, muss ich dann quasie ne neue PN schreiben und kann nicht den Antworten-Button nehmen?
Nein, eigentlich soll das genau so funktionieren, dass du die anderen mit dem Kreuzchen löschst.
Ich kann mir das gerade auch nicht richtig erklären. Ist das mehrmals passiert? Hast du die PN direkt abgeschickt, ohne Zwischenspeichern oder ähnliches?
Ich hatte sie direkt ohen Zwischenspeichern abgeschickt, ist mir zweimal passiert, soweit ich das beurteilen kann.
Ich hatte eine PN an eine Gruppe geschickt und mir hat eine Person aus der Gruppe geantwortet. Dann habe ich auf antworten geklickt und die Gruppe rausgelöscht mit dem Kreuzchen, so dass da nur noch der User stand. Kann aber sein, dass das Problem nur bei Gruppen auftritt.

Gast

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Gast » 2. Aug 2011, 13:02

Ist vielleicht wirklich eine dämliche Frage, aber ich kenne die Lösung trotzdem nicht.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, woran es liegt, dass ich ständig irgendwie ausgeloggt bin/werde. Zum Beispiel, wenn ich etwas schreibe sieht die Leiste oben ganz normal nach eingeloggt aus. funktionieren tut es oftmals trotzdem nicht und der Text ist einfach weg (nachdem diese Sicherheitsanfrage kam) oder er erscheint als Gastbeitrag.
Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar
Nepomorpha
**
**
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jul 2011, 10:56

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nepomorpha » 2. Aug 2011, 13:04

Da!!!
Schon wieder.... :motz:

Benutzeravatar
Stripes
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2970
Registriert: 3. Sep 2007, 14:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Stripes » 2. Aug 2011, 16:39

Schon mal die Cookies gelöscht? ;)
Ich habe Freiheiten, was nun?
Ich habe Freiheiten in Massen.
Ich hab die Freiheit alles zu tun
und nehm' sie mir um alles zu lassen.
[Monsters of Liedermaching - Ich bin nicht frei]

dito

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon dito » 2. Aug 2011, 19:07

oder hast du vielleicht einen veralteten browser bzw. probiers mal mit nem anderen browser. ich hatte das in nem anderen forum vor ner weile mit opera, dann nen monat mit fire fox überbrückt und danach gings komischerweise wieder.

Benutzeravatar
Nepomorpha
**
**
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jul 2011, 10:56

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nepomorpha » 2. Aug 2011, 22:52

Dankeschön!
Das sind ja schon mal zwei Anhaltspunkte. Mal testen.
Hatte schon mal überlegt, dass vielleicht die I-net-Verbindung zu langsam ist und deshalb die "Signale" zu langsam "fließen" . Wäre denn sowas überhaupt möglich?

Sonnenschein

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Sonnenschein » 3. Aug 2011, 09:48

Zum Thema langsames Internet: hast du WLAN? Dann kann es nämlich tatsächlich daran liegen. ich hatte das Probelm auch früher, wenn ich bei meinem Exfreund zuhause war. Der hatte Internet über WLAN und die Verbindung war nicht so gut. Deswegen ist sie alle paar Minuten abgerissen und hat sich dann wieder neu verbunden. Davon hat man sonst nicht viel gemerkt, aber jedes Mal bekam man dadurch eine neue IP und das Forum hat mich nicht mehr als eingeloggt erkannt weil ich ja quasi "jemand anders" war.
Wenn es daran liegt, weiß ich aber leider nicht ob man da was dagegen tun kann. Außer, das Internet mit nem Kabel zu verbinden, fürchte ich nicht.
Zuletzt geändert von Sonnenschein am 3. Aug 2011, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 3. Aug 2011, 09:48

Seit ein paar Tagen ändert sich bei mir ständig die Schriftgröße. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Talia
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2344
Registriert: 27. Apr 2011, 18:05

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Talia » 4. Aug 2011, 08:09

ändert sich die schriftgröße komplett ohne dass du etwas machst? oder kommst du während des scrollens vielleicht aus versehen auf strg? das wäre jetzt meine erste Idee...

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 4. Aug 2011, 09:08

Ne, die ändert sich einfach so :| .
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste