Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Frostwyrm
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2788
Registriert: 25. Jan 2006, 15:52
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Frostwyrm » 8. Aug 2011, 21:26

Wäre es möglich dem Burgtreffen ein eigenes Subforum zu geben? Ich finde das Knuddeln und Treffen wird durch die ganzen Burgtreffen-Planungs-Threads immer sehr unübersichtlich...

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 8. Aug 2011, 21:32

Frostwyrm hat geschrieben:Wäre es möglich dem Burgtreffen ein eigenes Subforum zu geben? Ich finde das Knuddeln und Treffen wird durch die ganzen Burgtreffen-Planungs-Threads immer sehr unübersichtlich...
Ich weiß nicht ob sich das lohnt. Die Burgtreffen-Threads werden ja in wenigen Wochen wieder verschwunden sein und das Pruning macht dann den Rest. Und dann wird es wieder 10 Monate nichts zu posten geben. Von daher sollte es nicht so stören.

grüße,
redred

Benutzeravatar
shizo
****
****
Beiträge: 1610
Registriert: 14. Jan 2008, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon shizo » 22. Aug 2011, 22:39

Ich hatte gerade für knapp 10 min absolut keinen Zugriff auf natronundsoda.net mit Error-Meldung und allem drum und dran, während alle anderen Seiten aber bei mir prima geladen wurden. Lag das nun an mir oder ging es noch anderen so? *Panikschieb* :shock:
Jeder Regentropfen ist ein Kuss vom Himmel...

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4903
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Constanze » 22. Aug 2011, 22:43

Nein, war bei mir auch der Fall.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 22. Aug 2011, 22:45

War nur ein kleiner "Schluckauf", sowas kommt vor. Trotzdem Danke für die Info.

grüße,
redred

Benutzeravatar
pixie
****
****
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Jul 2009, 21:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon pixie » 22. Aug 2011, 23:01

Ich glaub es lag an der Zugriffsrate, da stand (1004) war aber echt erschreckend lol .
All are welcome in Wonderland
'Till the queen screams off with your head
And life will always get twisted
When you're living it through the looking glass

http://www.graphicguestbook.com/knuffelbuch
http://pixies-own-world.blogspot.de/

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4903
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Constanze » 22. Aug 2011, 23:04

Also laut Legende sind momentan 66 User online, die höchste Besucherzahl überhaupt lag letztes Jahr November bei 600irgendwas. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass um die Zeit bei dem Wetter über 1000 Leute ins Forum wollten.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3955
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Thalliana » 24. Aug 2011, 18:27

Im Juni war hier ja schon mal die Frage, wieso ab und zu mal Gäste im Emo-Board auftauchen. Mir ist das jetzt grad schon wieder aufgefallen und mich würde mal interessieren, ob ihr schon raushabt woran das liegt. Wirklich an der Session?

Ich hab zur Sicherheit mal ein Foto gemacht :)
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 26. Aug 2011, 13:37

pixie hat geschrieben:Ich glaub es lag an der Zugriffsrate, da stand (1004) war aber echt erschreckend lol .
Ich denke es war eher umgekehrt, die Online-Anzeige kann durch den kurzen Ausfall durcheinander gekommen sein.
Thalliana hat geschrieben:Im Juni war hier ja schon mal die Frage, wieso ab und zu mal Gäste im Emo-Board auftauchen. Mir ist das jetzt grad schon wieder aufgefallen und mich würde mal interessieren, ob ihr schon raushabt woran das liegt. Wirklich an der Session?
Ich hab mal etwas rumgesucht und diese Erklärung gefunden. :)
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 26. Aug 2011, 14:57

Natron hat geschrieben:
pixie hat geschrieben:Ich glaub es lag an der Zugriffsrate, da stand (1004) war aber echt erschreckend lol .
Ich denke es war eher umgekehrt, die Online-Anzeige kann durch den kurzen Ausfall durcheinander gekommen sein.
Um die Verwirrung endgültig perfekt zu machen kann ich ja noch sagen, dass ich die Zahl "1004" für die Fehlermeldung des Servers halte :mrgreen:

grüße,
redred

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 26. Aug 2011, 15:01

*löl* Okay, da bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Aber ich bin auch davon ausgegangen das stand bei den aktuellen Besucherzahlen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Teleri
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7840
Registriert: 2. Mär 2003, 10:30

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Teleri » 26. Aug 2011, 15:02

Ich hatte den Fehler gestern auch kurz, da war die Zahl allerdings "1040".
Telisprech | Moderationssprech

Für einen Bagger lohnt es sich zu kämpfen!

With 2 Hands

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 26. Aug 2011, 15:05

Teleri hat geschrieben:Ich hatte den Fehler gestern auch kurz, da war die Zahl allerdings "1040".
Jaaa, 1040 klingt viel besser als 1004 ... ernsthaft. 1040 heißt nämlich:
MySQL: ERROR 1040: Too many connections

Und das würde einen Sinn ergeben. Ich werde am Wochenende mal in die Konfiguration schauen und evt. die maximale Verbindungszahl etwas hochschrauben wenn nötig.

grüße,
red

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3955
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Thalliana » 26. Aug 2011, 16:45

Natron hat geschrieben:
Thalliana hat geschrieben:Im Juni war hier ja schon mal die Frage, wieso ab und zu mal Gäste im Emo-Board auftauchen. Mir ist das jetzt grad schon wieder aufgefallen und mich würde mal interessieren, ob ihr schon raushabt woran das liegt. Wirklich an der Session?
Ich hab mal etwas rumgesucht und diese Erklärung gefunden. :)
Okay, vielen Dank, dann können wir uns ja im Emo-Board weiter "sicher" fühlen :mrgreen:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5855
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chaotic » 27. Okt 2011, 22:46

Ich muss nochmal die Frage wegen den Benachrichtigungen bei neuen Antworten in beobachteten Threads "aufwärmen". Da ich in einem Swap mitmache, ist es mir heute aufgefallen.
Ich bin heute nachmittag zwischen ca. 16:00 und ca. 17:00 im Forum gewesen, und zwischen ca. 20:15 und ca. 22:40 wieder, ich hatte die ganze Zeit das Forum in mindestens einem Browsertab geöffnet gehabt, am Abend (nach 20:00) sogar den betreffenden Thread dauerhaft in einem Browsertab.

Trotzdem habe ich heute 5 Benachrichtigungsmails bekommen wegen dem Thread zum Swap an dem ich teilnehme. Drei am Nachmittag (müssten alle in einer Zeit gewesen sein, zu der ich noch im Forum online war) und zwei am Abend (20:04 und 21:34), bei der letzten Benachrichtigung weiß ich mit Sicherheit, dass ich noch im Forum (und in dem betreffenden Thread) online war.
Hieß es nicht mal, dass es nur Benachrichtigungen gibt, wenn der User nicht gleichzeitig im Forum unterwegs ist?

Ich hab vor allem am Nachmittag recht komisch geschaut, als ich das Forum zu gemacht hatte, und dann gesehen habe, dass ich während ich im Forum gesurft habe drei Mails bekommen habe, dass im Thread neue Antworten sind (bis ich die Mails gesehen hatte, hatte ich die entsprechenden Kommentare im Thread schon gelesen).
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste