Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Needle Nerd
***
***
Beiträge: 998
Registriert: 25. Nov 2010, 09:15

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Needle Nerd » 14. Feb 2013, 12:17

Ist mir mit bei meinem Swap-Thread aufgefallen, ich bin mir grad nicht sicher wie es bei den anderen Sachen ist (Wunschketten und Wanderpakete).

LG

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 14. Feb 2013, 19:32

Was mich verwirrt ist, dass man die Benachrichtigung ja eigentlich nur bekommt, wenn man nicht online war, während jemand was neues geschrieben hat. Und wenn man selber was schreibt... ja, dann ist man ja auch online. :mrgreen:

Was du machen könntest (während ich das noch untersuche): Falls das nur in einzelnen Threads auftritt, die Benachrichtigung dort entfernen und neu setzen, vielleicht ist das tatsächlich nur ein Fehler in der Datenbank.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Needle Nerd
***
***
Beiträge: 998
Registriert: 25. Nov 2010, 09:15

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Needle Nerd » 16. Feb 2013, 22:54

Natron hat geschrieben:Was mich verwirrt ist, dass man die Benachrichtigung ja eigentlich nur bekommt, wenn man nicht online war, während jemand was neues geschrieben hat. Und wenn man selber was schreibt... ja, dann ist man ja auch online. :mrgreen:

Was du machen könntest (während ich das noch untersuche): Falls das nur in einzelnen Threads auftritt, die Benachrichtigung dort entfernen und neu setzen, vielleicht ist das tatsächlich nur ein Fehler in der Datenbank.
Ich hab das für "meinen" SwapThread jetzt mal gemacht und werd das auch mal beobachen. Vielleicht fällt mir ja nochwas auf ^^

Edith sagt: das neu hinzufügen hat geholfen. Jetzt ist er nur noch manchmal verwirrt wenn ich Sachen übers Handy gesehen habe. Dann bekomm ich manchmal trotzdem noch ne Mail, aber das kann auch daran liegen das die Mail schon auf dem Weg war und nur noch nicht im Maileingang sichtbar.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nria » 7. Mär 2013, 10:26

Ist es erlaubt, übers S/B-Board ausgedruckte Download-Schnittmuster zu verschenken?

Ich habe hier ein paar (zwei oder drei?) gekaufte Download-Schnittmuster, bei denen ich festgestellt habe, dass der Schnitt einfach nicht zu meiner Figur passt und die ich daher nie verwenden werde. Das sind teilweise aus 80 Papierseiten zusammengeklebte Teile und ich fände es unheimlich schade, diese Papiermenge (und damit auch die Bastelarbeit und das Geld) ungenutzt in den Müll zu befördern :(
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 8. Mär 2013, 16:54

Naja, du hast ein Schnittmuster gekauft und verschenkst es weiter weil du damit nichts anfangen kannst, das ist grundsätzlich kein Problem. Bei Downloadschnitten ist es allerdings was anderes, weil die sich beliebig vervielfachen lassen. Da du nur den Ausdruck und nicht die Datei verschenken willst, ist es wahrscheinlich okay, aber ich denke du solltest dich trotzdem im Zweifel beim Hersteller darüber informieren, was erlaubt ist (denn die Copyrightregeln stellen wir hier ja nicht auf, wir versuchen sie nur einzuhalten).
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Havoc
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6236
Registriert: 2. Mai 2006, 12:53

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Havoc » 9. Mär 2013, 17:27

Vielleicht ne blöde Frage, aber darf ich im S/B Filme und/oder Spiele ohne Jugendfreigabe (also FSK 18) verkaufen?
Im Zweifelsfall halt mit Altersnachweis...

We are bruised, we are broken,
But we are goddamn works of art!



Ich war Niamh

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 9. Mär 2013, 23:50

Wäre mir lieber wenn nicht, die Altersangaben im Forum sind nicht verlässlich und Nachweise kann man leicht manipulieren. Am Ende bleibt das an uns hängen. Ich ergänze aber die Regeln diesbezüglich mal, damit das klar wird. Danke für die Nachfrage!
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: AW: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tilliel » 18. Mär 2013, 21:06

Wisst ihr, ob man via Taptalk auch die richtigen Emoticons hier aus dem Forum einbinden kann? Die App ist schon prima, aber ich bilde mir ein, viele Emoticons funktionieren nicht.
IamthunderIamrainIampleasureIampain

comptine

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon comptine » 8. Mai 2013, 13:57

Sieht man selbst eigentlich nicht, wenn man seine Beiträge editiert hat, sondern nur die anderen? :confused:

Benutzeravatar
beatiii
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2934
Registriert: 1. Okt 2008, 18:08

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon beatiii » 8. Mai 2013, 14:39

Doch, das sieht man selbst auch.
Allerdings gibt es da soweit ich weiß Ausnahmen.
Wenn du z.B. schnell genug editierst und noch keine Antwort kam oder der Beitrag gelesen wurde oder so ähnlich.
Dann wird nichts angezeigt. Dir nicht und auch den anderen nicht.
o herr ein wohl auf die heiterkeit, blut und öl fliessen einem lustigen bächlein gleich
nun bring dich ein, bleib nicht stehen, auf mein kind ich will dich darben sehen
grosny bittet zum tanz _yacøpsæ

Call me [biːtiˑ].

comptine

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon comptine » 8. Mai 2013, 17:27

Aha, das könnte eine Erklärung sein. Danke :)

Benutzeravatar
Stripes
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2970
Registriert: 3. Sep 2007, 14:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Stripes » 6. Jun 2013, 12:37

Nach jahrelanger Erfahrung steht beim Edit nichts nur dann, wenn noch niemand auf den Beitrag geantwortet hat.

Ich habe eine Frage:

Wenn ich mich auf der Arbeit mit IE und Private Browsing eingeloggt bin, fliege ich innerhalb von 5 Minuten raus und werde ausgeloggt. Woran liegt das denn?
Ich habe Freiheiten, was nun?
Ich habe Freiheiten in Massen.
Ich hab die Freiheit alles zu tun
und nehm' sie mir um alles zu lassen.
[Monsters of Liedermaching - Ich bin nicht frei]

September

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon September » 21. Jun 2013, 13:43

Bin ich die einzige, bei der das Forum seit gestern so aussieht?

Bild

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 21. Jun 2013, 13:58

Immer noch?
Welchen Browser nutzt du?
Bei mir hat es so ausgesehen als Firefox irgendnen Bug hatte... Geholfen hat leider nur: Deinstallieren und neu installieren...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

September

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon September » 21. Jun 2013, 14:14

Danke dir. Dann hau ich mal den Fuchs neu drauf.


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste