Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lavandula » 27. Dez 2014, 09:58

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1664
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon MissLilli » 27. Dez 2014, 10:17

Ich hab's auch bemerkt und mich echt geärgert :(
Hab's gemeldet, das ist bestimmt schon geklärt.

Benutzeravatar
Teleri
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7840
Registriert: 2. Mär 2003, 10:30

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Teleri » 29. Dez 2014, 12:58

Soweit ich weiß, passiert es manchmal (warum auch immer), dass neuangemeldete User nicht korrekt in die entsprechende Usergruppe einsortiert werden. Dann kann es sein, dass sie in der Lage sind, in Unterforen zu schreiben, für die sie eigentlich noch nicht genug Beiträge haben. Kommt aber sehr selten vor. Wenn sowas passiert, bitte melden, wir (also.. Natron ;)) kümmern uns drum ;)
Telisprech | Moderationssprech

Für einen Bagger lohnt es sich zu kämpfen!

With 2 Hands

mela

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon mela » 14. Jan 2015, 15:59

ich habe ein kleines technisches Problem: auf meinem Arbeitslaptop habe ich Schussel wohl einmal zu oft das falsche Passwort eingegeben :oops:
Ich kenne meines noch, daher eigentlich kein Problem. Aber: wenn ich mich jetzt anmelden möchte an dem Gerät, soll ich einen Bestötigungscode angeben, der mir nicht angezeigt wird.
Auf dem Heimrechner habe ich keine Probleme, da ich hier dauerhaft angemeldet bin. Aber auf ASrbeit mal ins Forum zu luken wäre schon nice...

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 15. Jan 2015, 10:15

mela hat geschrieben:ich habe ein kleines technisches Problem: auf meinem Arbeitslaptop habe ich Schussel wohl einmal zu oft das falsche Passwort eingegeben :oops:
Ich kenne meines noch, daher eigentlich kein Problem. Aber: wenn ich mich jetzt anmelden möchte an dem Gerät, soll ich einen Bestötigungscode angeben, der mir nicht angezeigt wird.
Auf dem Heimrechner habe ich keine Probleme, da ich hier dauerhaft angemeldet bin. Aber auf ASrbeit mal ins Forum zu luken wäre schon nice...
Moin!

Das mit dem Code liegt an einem defekten Captcha in der Forensoftware. Du müsstest von zu Hause ein PN an Natron schicken, sie kann dann Dein Passwort zurücksetzen.

Grüße,
red

Benutzeravatar
Abby Gloom
****
****
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Jul 2003, 13:56

Re: AW: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Abby Gloom » 15. Jan 2015, 14:25

Du kannst dein Passwort auch selbst zurücksetzen, wenn du nicht eingeloggt bist (einfach Passwort vergessen anklicken). Danach geht es dann auch wieder... Hatte/habe das Problem öfter :mrgreen: Tapatalk hat Probleme mit Umlauten oder Sonderzeichen, daher brauchte ich für NuS ein Passwort anderer, für mich unüblicher Art und vergesse das regelmäßig, wenn ich mal aus irgendeinem Grund nicht automatisch angemeldet bin. Bis ich einen Tippfehler ausschließe, ist es dann immer schon zu spät...

Benutzeravatar
MinaH
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3837
Registriert: 31. Jul 2006, 17:59

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon MinaH » 24. Jan 2015, 22:42

Sagt mal... wenn mein Posteingang voll ist und ich ihn von selbst nicht leere, wie verhaelt sich das dann, wenn ich noch eine Nachricht bekomme?
Bisher habe ich den Posteingang nie selbst geleert, weil ich davon ausgegangen war, dass dann einfach die aeltesten Nachrichten verschwinden, aber wenn das nicht der Fall ist und das Verhalten irgendwie undefiniert ist, waere das nicht so gut :wink:
Yes, I'm a bit odd! I like to have my thermometer with me on holiday. It's not illegal! (Gentleman Jack, BBC)

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 26. Jan 2015, 10:22

MinaH hat geschrieben:Sagt mal... wenn mein Posteingang voll ist und ich ihn von selbst nicht leere, wie verhaelt sich das dann, wenn ich noch eine Nachricht bekomme?
Bisher habe ich den Posteingang nie selbst geleert, weil ich davon ausgegangen war, dass dann einfach die aeltesten Nachrichten verschwinden, aber wenn das nicht der Fall ist und das Verhalten irgendwie undefiniert ist, waere das nicht so gut :wink:
Bei einem vollen Posteingang werden automatisch die ältesten Nachrichten gelöscht sobald neue Nachrichten reinkommen.

Grüße,
red

Benutzeravatar
MinaH
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3837
Registriert: 31. Jul 2006, 17:59

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon MinaH » 26. Jan 2015, 12:48

Danke :)
Yes, I'm a bit odd! I like to have my thermometer with me on holiday. It's not illegal! (Gentleman Jack, BBC)

OmasNähmaschine
**
**
Beiträge: 309
Registriert: 9. Feb 2011, 12:09

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon OmasNähmaschine » 25. Mär 2015, 15:34

die techniklegasthenikerin will mal wieder was wissen:
wie verlinke ich eine seite oder ähnliches so, dass dann nicht die ganze url angezeigt wird sondern ein stichwort ("klick mich",...)

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon aprilnärrin » 25. Mär 2015, 15:39

Du schreibst

Code: Alles auswählen

[url=http://www.dieadresse.irgendwas]Dein Stichwort[/url]
:)
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

OmasNähmaschine
**
**
Beiträge: 309
Registriert: 9. Feb 2011, 12:09

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon OmasNähmaschine » 25. Mär 2015, 19:37

Herzlichen Dank :knuddel:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10504
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Boobs&Braces » 1. Apr 2015, 21:04

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich, wenn ich in einem Thema auf Antworten klicke ausgeloggt werde. Teilweise passiert das auch, wenn ich mich im Forum durch diverse Foren klicke, oder wenn ich einen Post abschicke, häufig ist der dann auch verschwunden. Der Haken bei "Angemeldet bleiben" ist dann auch jedes Mal weg. Cookies habe ich bereits mal gelöscht, das hat nix gebracht.
Ich lande dann jedes Mal auf der Anmeldeseite und danach auf der Forenübersicht. Manchmal brauche ich 3 Anläufe um einen Post zu hinterlassen :(

Außerdem bekomme ich fast jedes Mal, wenn ich in den letzten Tagen poste, eine Meldung,
Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).

Wenn ich auf abbrechen klicke, besteht das Posting jedoch manchmal trotzdem.

Hilfe? :(
Danke!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Hennsab

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Hennsab » 15. Apr 2015, 23:37

es liegt an Firefox.
Der Browser spinnt bei mir in der letzten Zeit auch öfters. Benutze jetzt einen anderen und habe keine Probleme damit

Benutzeravatar
2moro
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 21. Nov 2002, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon 2moro » 4. Mai 2015, 16:17

Ich habe hier gerade das Problem das im hellen Desgin der letzte Beitrag eines Threads immer weiß ist und ich das kaum lesen kann... was kann ich dagegen machen außer das dunkle Desgin anzumachen? ^^
When I was 5 years old, my mom told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste