Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Reka
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2023, 16:26

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Reka » 21. Apr 2023, 09:58

Hallo,

mal ne Frage insbesondere an die Admins:

ich habe mich vor ner Weile hier registriert, bin aber noch in der Gruppe „freischalten“.
Wann kommt man denn in die Gruppe „registrierte Benutzer“?

Danke & Grüße,
Reka

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8237
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon charly » 17. Mai 2024, 11:56

Jetzt, da ich wieder täglich hier bin, fällt mir auch, dass ich ca. alle 2 Tage automatisch ausgeloggt werde, obwohl ich "angemeldet bleiben" anklicke.
Ich erinnere mich, dass ich das Problem früher schon hatte und dachte auch, ich hätte es schonmal angesprochen, finde es aber nicht wieder.

Hat das Problem noch wer?
Es passiert mir sowohl auf dem Desktop (Windows 10, Firefox), als auch auf dem Telefon (EMUI-Android, Firefox, synchronisiert mit Desktop, aber die Logouts scheinen unabhängig voneinander zu sein und mit anderen Seiten passiert es nicht).
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Mein Name wird übrigens klein geschrieben.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5898
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chaotic » 17. Mai 2024, 12:38

Ich hab das Problem selber nicht.
Wenn jemand mit diesem Problem ankommt, ist meine Empfehlung immer, alle Cookies des Forums von Hand zu löschen und danach noch mal einloggen. (und das auf allen Geräten, also Rechner und Handy).

Oftmals verschwindet das Problem dadurch, und es ist schnell gemacht.

Das eingeloggt bleiben hängt an einem (oder zwei bis drei) Cookies, die in deinem Browser gespeichert werden, darum wundert es mich nicht, dass es bei Rechner und Handy unabhängig voneinander und unabhängig von anderen Seiten passiert.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3972
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Thalliana » 17. Mai 2024, 13:09

Zusätzlich zu dem was chaotic schon schrieb, könntest du mal in den Browsereinstellungen mal gucken, ob da irgendwas eingestellt ist, dass der die Cookies regelmäßig löscht.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8237
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon charly » 17. Mai 2024, 13:46

chaotic hat geschrieben:
17. Mai 2024, 12:38
Das eingeloggt bleiben hängt an einem (oder zwei bis drei) Cookies, die in deinem Browser gespeichert werden, darum wundert es mich nicht, dass es bei Rechner und Handy unabhängig voneinander und unabhängig von anderen Seiten passiert.
Das wundert mich auch. Und ich hab halt in der Vergangenheit schon alle Cookies gelöscht und das Problem ist weiterhin aufgetreten. Ich werd es jetzt nochmal machen, aber es nervt halt sehr.
Thalliana hat geschrieben: Zusätzlich zu dem was chaotic schon schrieb, könntest du mal in den Browsereinstellungen mal gucken, ob da irgendwas eingestellt ist, dass der die Cookies regelmäßig löscht.
ne, ich hab das Problem ja auch mit anderen Seiten nicht. Es passiert ausschleßlich hier.
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Mein Name wird übrigens klein geschrieben.

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8237
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon charly » 17. Mai 2024, 17:51

Cookies löschen hat nicht geholfen, im Gegenteil. Jetzt wurd ich am gleichen Tag direkt wieder ausgeloggt -.-
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Mein Name wird übrigens klein geschrieben.

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3812
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Luthya » 17. Mai 2024, 19:46

Ich hab das Problem auch schon länger. Cookies löschen hat bei mir auch nicht geholfen. Ich muss mich jedesmal neu einloggen. (War für mich minor inconvenience, der ich bisher nicht nachgegangen bin).
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6139
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon rhuna » 17. Mai 2024, 20:53

Bei mir passiert es meistens, wenn ich sozusagen das Gerät wechsel - also wenn ich jetzt gerade am Laptop eingeloggt bin, kann es gut sein, dass ich mich nachher auf dem Handy wieder neu anmelden muss, oder umgekehrt. (Wobei ich meist auf dem Handy eher eingeloggt bleibe - von dort lese ich meistens.)
Ich hab allerdings auch immer mal wieder Phasen, in denen es sehr gehäuft auftritt - und dann plötzlich nicht mehr. Bisher hab ich nicht rausgefunden, woran es liegt.
Nur Mut!

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8237
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon charly » 17. Mai 2024, 22:27

Am Handy klappt für mich zumindest, dass die im Browser gespeicherten Passwörter automatisch eingetragen werden.
Am Desktop nicht, obwohl es da auch eingespeichert ist (vorhin geschaut).
Heißt also immer erstmal Passwort-Manager öffnen, Universalpasswort eingeben, Foren-Passwort rauskopieren.
Heute nun schon das 3. Mal :motz:
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Mein Name wird übrigens klein geschrieben.


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste