Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
dito

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon dito » 20. Jul 2011, 23:35

IE benutze ich auch, habs grad getestet und es funktionierte ohne probleme :)

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 22. Jul 2011, 14:13

Nachtdrossel hat geschrieben:Ich habe eine PN an mehrere Leute geschickt. Daraufhin hat mir eine Person eine Antwort geschickt. Wenn ich wieder auf Antworten klicke, stehen wieder alle als Empfänger da. Wenn ich einzelne Leute mit den Kreuzchen hinter den Nicks rausgelöscht habe, haben trotzdem alle die PN bekommen. Also auch die, die ich eigentlich gelöscht habe. Muss das so sein? Wenn ich dann nur einer Person antworten will, muss ich dann quasie ne neue PN schreiben und kann nicht den Antworten-Button nehmen?
Nein, eigentlich soll das genau so funktionieren, dass du die anderen mit dem Kreuzchen löschst.
Ich kann mir das gerade auch nicht richtig erklären. Ist das mehrmals passiert? Hast du die PN direkt abgeschickt, ohne Zwischenspeichern oder ähnliches?

devotchka hat geschrieben:hier zum beispiel, da wurde auch nicht übernommen, dass du mich zitiert hast. den ursprünglichen post find ich leider gerade nicht mehr, aber es ist mir auch schon aufgefallen, als mich jemand mal zitiert hat, und dabei der link nicht mitzitiert wurde, ich bin also nicht die einzige... ;)
Dann kann ich dazu leider auch nichts weiter sagen, es könnte halt wie erwähnt auch am Browser liegen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon devotchka » 26. Jul 2011, 12:30

Natron hat geschrieben:
devotchka hat geschrieben:hier zum beispiel, da wurde auch nicht übernommen, dass du mich zitiert hast. den ursprünglichen post find ich leider gerade nicht mehr, aber es ist mir auch schon aufgefallen, als mich jemand mal zitiert hat, und dabei der link nicht mitzitiert wurde, ich bin also nicht die einzige... ;)
Dann kann ich dazu leider auch nichts weiter sagen, es könnte halt wie erwähnt auch am Browser liegen.
hmmm, dann hab ich wohl pech gehabt. vielen dank trotzdem für die antwort.
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2898
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Svea » 26. Jul 2011, 19:44

Ich habe mich schon mehrfach gefragt, warum sich die Neu eingezogenen Erungenschaften eigentlich im Styling-Board verstecken. Da dort ja auch völlig anderer Kram gepostet wird, bin ich immer ein bisschen verwundert.
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 26. Jul 2011, 20:11

Oh... ich war davon ausgegangen, dass dort neue Klamotten und solcher Kram gezeigt wird... aber wenn es um Tapeten und Plüschtiere geht sollte der Thread tatsächlich ins Sonstiges umziehen. Danke für den Hinweis. :)
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Caladrya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2174
Registriert: 11. Jan 2011, 03:55

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Caladrya » 27. Jul 2011, 03:40

Mir fallen neulich unten in der Leiste, wo steht welche Mitglieder online sind, immer öfter in fliederfarbener Schrift Google[Bot], Yahoo[Bot] etc. auf. War das eigentlich schon immer so? Und was sind das für Teile?

Tschuldigung, wenn die Frage irgendwie blöd ist, es beschäftigt mich halt einfach o.O

Pussybat

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Pussybat » 27. Jul 2011, 09:21

Die Frage hatten wir schonmal, wenn du was googelst/MSNst/Vahoost, wird die Seite mit einem Bot durchsucht, der schaut ob es das was du suchst hier gibt :-)

Dandy

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Dandy » 27. Jul 2011, 09:41

Mal 'ne Frage/Bitte betreffend des Suche&Biete-Bereichs:

Hin und wieder stellt man in sein eigenes Verkaufsthema ja doch nochmal einige Dinge neu ein und wenn das Thema dann schon auf Seite 2 oder 3 gerutscht ist, schaut ja niemand mehr in den Thread. Auf seine eigenen Beiträge kann man da ja nicht antworten, wohl um das Pushen zu vermeiden. Ebenso ist aber nur ein Thema pro Person erlaubt und das Löschen des eigenen Verkaufthemas ist ja (nach einer gewissen Zeit?) ebenfalls nicht möglich.

Ich bin mir natürlich bewusst dass jede Änderung ein Pushen ermöglicht, sei es nun indem man auf die eigenen Beiträge antworten kann, oder dass man ein Thema löscht und ein neues eröffnet. Es wäre natürlich blöd wenn jeder, nur weil er ein neues Paar Schnürsenkel eingestellt hat, sofort mithilfe eines neuen Beitrags daraufhinweist, aber könnte man da nicht irgendwas ändern?

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 27. Jul 2011, 13:08

Die Bots sind ganz normal und harmlos und auch schon immer hier unterwegs (sie wurden in der alten Software nur nicht angezeigt). Damit Google (oder andere Suchmaschinen) Inhalte anbieten können müssen sie ja irgendwie einen "Katalog" von Webseiten anlegen. Und dazu verwenden sie die Bots, die sich durch alle Seiten ackern und sie mitschreiben. Ich habe ihre Rechte hier im Forum entsprechend eingeschränkt, so dass sie zB keine nicht-öffentlichen Inhalte lesen können. Also kein Grund zur Beunruhigung. :)

Dandy hat geschrieben:Ich bin mir natürlich bewusst dass jede Änderung ein Pushen ermöglicht, sei es nun indem man auf die eigenen Beiträge antworten kann, oder dass man ein Thema löscht und ein neues eröffnet. Es wäre natürlich blöd wenn jeder, nur weil er ein neues Paar Schnürsenkel eingestellt hat, sofort mithilfe eines neuen Beitrags daraufhinweist, aber könnte man da nicht irgendwas ändern?
Und was zum Beispiel?
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Pussybat

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Pussybat » 27. Jul 2011, 13:15

Dandy hat geschrieben:und das Löschen des eigenen Verkaufthemas ist ja (nach einer gewissen Zeit?) ebenfalls nicht möglich.
Die Lösung ist so einfach wie genial: Mod anschreiben und um Schließen oder Löschen bitten, vorher Inhalte kopieren und dann neuen Thread aufmachen. Wird gelegentlich so gemacht, tut niemandem weh, man hat es wieder neu und übersichtlich und alle sind happy.

Gruß,
Pussybat

Dandy

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Dandy » 27. Jul 2011, 13:36

Natron hat geschrieben: Und was zum Beispiel?
Nunja, ich kenne es aus anderen Foren so, dass jeder nur ein Verkaufsthema haben darf und da darf auch täglich einmal im eigenen Thread geantwortet/"gepusht" werden. In denen sind die Regeln aber auch etwas strenger: Wer einmal gegen die Regeln verstößt wird aus dem Verkaufsbereich ausgeschloßen.
Mir ist allerdings auch bewusst, dass das ggf. mehr Arbeit für die Moderatoren bedeuten würde und ich bin mir nicht sicher, inwiefern das Pruning im Biete-Bereich eine Rolle spielt (habe ich da was falsches in Erinnerung, oder wird seit neusten in dem Unterforum schneller "geprunt"?)

Sofern nur mich dieses "Problem" betrifft muss man natürlich nichts ändern.

Benutzeravatar
ladyshark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3128
Registriert: 16. Aug 2006, 09:21

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon ladyshark » 27. Jul 2011, 14:37

Pussybat hat geschrieben:
Dandy hat geschrieben:und das Löschen des eigenen Verkaufthemas ist ja (nach einer gewissen Zeit?) ebenfalls nicht möglich.
Die Lösung ist so einfach wie genial: Mod anschreiben und um Schließen oder Löschen bitten, vorher Inhalte kopieren und dann neuen Thread aufmachen. Wird gelegentlich so gemacht, tut niemandem weh, man hat es wieder neu und übersichtlich und alle sind happy.

Gruß,
Pussybat
ebenso einfach und genial ;) du kannst den Thread auch einfach melden, mit einer kurzen Info um Löschung. Dann sehen das nämlich alle Mods und der erste, der's in die Finger bekommt löscht oder macht zu.
Dive now -Work later
Life is diving - the rest is just surface intervall

Auch ich schreibe als Moderator kursiv

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 27. Jul 2011, 15:17

Ich finde diese sehr langen Verkaufsthreads in denen der erste Schwung Sachen bereits weg ist und der dann immer wieder mit neuen Angeboten aufgefüllt wurde, so dass die Antworten sich seitenlang erst mal nur auf Vergriffenes beziehen, also die finde ich ziemlich unüberichtlich. Insofern denke ich, es ist eine bessere Lösung, statt immer wieder neues in den selben Thread zustellen, bei Gelegenheit einen neuen Thread aufzumachen und den alten zu sperren. Ich denke es müsste möglich sein, in diesem Board auch den Autoren eines Threads zu gestatten ihren Thread selber zu sperren, dann erspart das den Mods etwas Arbeit. Und sobald ein Thread gesperrt ist kann ein neuer aufgemacht werden. Um den anderen kümmert sich das Pruning. Wär das eine Lösung?

ladyshark hat geschrieben:ebenso einfach und genial ;) du kannst den Thread auch einfach melden, mit einer kurzen Info um Löschung. Dann sehen das nämlich alle Mods und der erste, der's in die Finger bekommt löscht oder macht zu.
Naaaaa, das würde ich nicht so gerne sehen, weil es dem Sinn des Meldebuttons nicht gerecht wird.

Dandy hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher, inwiefern das Pruning im Biete-Bereich eine Rolle spielt (habe ich da was falsches in Erinnerung, oder wird seit neusten in dem Unterforum schneller "geprunt"?)
Nee, da haben sich die Werte generell schon eine ganze Weile nicht geändert.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Dandy

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Dandy » 27. Jul 2011, 15:26

Der Vorschlag ist perfekt, vielen Dank Natron!

Benutzeravatar
pixie
****
****
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Jul 2009, 21:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon pixie » 28. Jul 2011, 04:53

Natron hat geschrieben:Die Bots sind ganz normal und harmlos und auch schon immer hier unterwegs (sie wurden in der alten Software nur nicht angezeigt). Damit Google (oder andere Suchmaschinen) Inhalte anbieten können müssen sie ja irgendwie einen "Katalog" von Webseiten anlegen. Und dazu verwenden sie die Bots, die sich durch alle Seiten ackern und sie mitschreiben. Ich habe ihre Rechte hier im Forum entsprechend eingeschränkt, so dass sie zB keine nicht-öffentlichen Inhalte lesen können. Also kein Grund zur Beunruhigung. :)

Ist dir bzw. euch schonmal aufgefallen wie oft man im Internet auf das Forum stößt?
Das ist echt komisch, ich habe letztens z.B. nach Kender(oder so was)geoogelt und bin bei 3 oder 4 Bildern hier im Forum gelandet, z.B. beim LARP Thread und einer Zigeunerin usw.
Ich stoß total oft auf das Forum sogar meine eigenen Beiträge hab ich schon bei google angezeigt bekommen.
Das wollt ich jetzt nur mal so anmerken.
All are welcome in Wonderland
'Till the queen screams off with your head
And life will always get twisted
When you're living it through the looking glass

http://www.graphicguestbook.com/knuffelbuch
http://pixies-own-world.blogspot.de/


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste