Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
miaumiau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3943
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13

Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon miaumiau » 25. Jun 2009, 23:15

Da ich wirklich nur eine kleine Frage habe, dachte ich, ich eröffne gleich einen Thread für alle mit eben solchen ;)

Gibt es eine Möglichkeit, eine einzelne Anleitung zu verlinken? Ich würde mir gerne ein paar Lesezeichen machen und finde einfach keine Möglichkeit dazu, weil sich die Anleitungen ja nicht in einem extra Fenster öffnen lassen (oder doch?) :roll:

Benutzeravatar
beatiii
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2934
Registriert: 1. Okt 2008, 18:08

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon beatiii » 28. Jun 2009, 12:30

Bei mir wird die eigentliche Adresse der Anleitung angezeigt,
wenn ich vorher die Navigationszeile ausblende.
Dann kannst du die Anleitungs richtig bookmarken.
o herr ein wohl auf die heiterkeit, blut und öl fliessen einem lustigen bächlein gleich
nun bring dich ein, bleib nicht stehen, auf mein kind ich will dich darben sehen
grosny bittet zum tanz _yacøpsæ

Call me [biːtiˑ].

miaumiau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3943
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon miaumiau » 28. Jun 2009, 19:22

Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Danke! :)

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 30. Jun 2009, 12:00

beatiii hat geschrieben:Dann kannst du die Anleitungs richtig bookmarken.
Dann verspreche ich Dir aber gleich dass Dein Bookmark nach dem nächsten Relaunch nicht mehr stimmt :D

Aber ansonsten hast Du natürlich recht, ohne Nav-Leiste sieht man die direkte Adresse. Wenn Ihr irgendwo in anderen Foren was verlinkt dann verzichtet aber bitte auf den direkten Link sondern nutzt dort nur die Hauptadresse http://www.natronundsoda.net" target="_blank als Ziel.

grüße,
red

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 1. Jul 2009, 12:41

Einen ähnlichen Fall gab es neulich schon mal, offenbar funktioniert die automatische Zuordnung zu den Gruppen nicht immer. Das S&B (auch die Sammelbestellungen) ist aber generell erst ab 100 Post (Ausnahme ist der "Suche"-Bereich), das stimmt. Sorry für die Verwirrung, ich weiß leider im Moment noch nicht wo der Fehler liegt.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Pussybat

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Pussybat » 1. Jul 2009, 18:47

da habe ich nicht auf die Beiträge geachtet (und nicht gemerkt dass da ein Systemfehler vorliegt), daher kann ich dich leider nicht mitmachen lassen, sorry.

Grüße. TP

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 2. Jul 2009, 17:05

Toasti hat geschrieben:Allerdings würde ich das mit den SB's irgendwo hinschreiben, weil wenn es irgendwo steht, dann hab ich es zumindest nicht gefunden... Oo.
Normalerweise hättest du dort gar nicht posten können, das hat nur geklappt weil da ein Fehler vorlag. Aber du hast Recht, eine kleine Erläuterung kann nicht schaden, ich werd da noch was in die Boardregeln reinsetzen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Melwen
****
****
Beiträge: 1510
Registriert: 10. Okt 2006, 16:12

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Melwen » 3. Jul 2009, 23:49

Kein wirkliches Problem, aber falls ich nicht allein bin:

Mein Avatar, den ich vor ein paar Tagen hochgeladen hatte, ist plötzlich verschwunden. Es hat jetzt problemlos funktioniert ihn wieder hochzuladen, aber er war vorher von selber weg. :( :wink:
Beauty lies in the eyes, the cortex and the glasses of the beholder.

Everything that is unrelated to elephants is irrelephant.

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ina. » 5. Jul 2009, 17:50

Wo ist denn der Thread hin, wo ein Mädel sich Sorgen um ihr Hermespaket gemacht hat?
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
^sushi^
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4631
Registriert: 23. Nov 2004, 22:17

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon ^sushi^ » 5. Jul 2009, 18:13

Ina. hat geschrieben:Wo ist denn der Thread hin, wo ein Mädel sich Sorgen um ihr Hermespaket gemacht hat?
Ich nehme mal an, dass er gelöscht wurde, da er nicht in Einklang mit der Nettiquette stand und bestimmt auch wegen der Diskussion, die dort geführt wurde. Ich finde ihn auf jeden Fall auch nicht mehr.

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 5. Jul 2009, 18:25

^sushi^ hat geschrieben:
Ina. hat geschrieben:Wo ist denn der Thread hin, wo ein Mädel sich Sorgen um ihr Hermespaket gemacht hat?
Ich nehme mal an, dass er gelöscht wurde, da er nicht in Einklang mit der Nettiquette stand und bestimmt auch wegen der Diskussion, die dort geführt wurde. Ich finde ihn auf jeden Fall auch nicht mehr.
Ganz genau. Richtig erfasst.

grüße,
red

gast

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon gast » 12. Jul 2009, 20:30

Hallo,
ich hätte mal eine kleine Frage. Ich hab mir gerade die ganzen "In Arbeit Sachen" auf der Page durchgelesen und fande es echt spannend und lehrreich. Nun wollte ich fragen, ob dieser Bereich der Page auch weiterhin gepflegt wird und neue Sachen dokumentiert werden.
Danke
Liebe Grüße

miaumiau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3943
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon miaumiau » 12. Jul 2009, 21:16

Direkt kann ich dir die Frage nicht beantworten, aber wir haben auch hier im Forum einen Work in Progress Bereich :)
(Wenn dich besonders die Projekte von Natron & Soda interessieren, wären vielleicht ihre Blogs eine ganz gute Anlaufstelle.)

Benutzeravatar
Divinity
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4038
Registriert: 29. Apr 2006, 15:01

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Divinity » 2. Aug 2009, 13:58

Ist es gewollt (oder nur bei mir so) das im Biete der Link zu den Forumregeln grau auf grau ist?
Also in der Suche&Biete Übersicht ist es orange auf grau aber nur im Biete kann man den Link bei mir nur wenn man das Rollover nutz lesen.
"Take the time it takes so it takes less time!" Pat Parelli

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 3. Aug 2009, 12:05

Welches Farbschema nutzt du?
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste