Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
~Neala~
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: Sie/Ihr
Beiträge: 4091
Registriert: 16. Jan 2007, 20:29

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon ~Neala~ » 17. Feb 2020, 20:22

Die Benachrichtigungseinstellungen wollte ich auch gerade melden, aber das ist euch ja schon bekannt.

Ich habe eine Frage. Und zwar geht es um Spoiler. Dass es die Funktion gibt und sie auch sinnvoll eingesetzt wird, eben für Spoiler und Trigger-Inhalte, finde ich super.
Nur finde ich persönlich es relativ witzlos, wenn halt Spoiler dran steht, aber niemand weiß, um was es geht. Bei echten Film-Spoilern usw funzt das doch auch ganz gut, dass man eben dran schreibt "Liesel Müller Film" und wer das nicht lesen will scrollt drüber.
Bei Triggerwarnungen dagegen schreibt kaum jemand dazu um was es geht - und da es eben Millionen an etwaigen Triggern gibt und sich jeder unterscheidet...klicken am Ende doch alle oder keiner drauf :confused: Wäre es nicht sinnvoll, dass man einführt, es wird dran geschrieben um was es geht? Wird ja auch auf Sozialen Medien so gehandhabt, dass man zB. schreibt "TW: sexuelle Gewalt" o.ä. Oder sehe nur ich das so?
...but the spirit of life keeps us strong...
🌈

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon aprilnärrin » 19. Feb 2020, 09:37

~Neala~ hat geschrieben:
17. Feb 2020, 20:22
Wäre es nicht sinnvoll, dass man einführt, es wird dran geschrieben um was es geht? Wird ja auch auf Sozialen Medien so gehandhabt, dass man zB. schreibt "TW: sexuelle Gewalt" o.ä. Oder sehe nur ich das so?
Prinzipiell ja, aber mir fallen grad aus dem Gedächtnis nur Spoiler ein, bei denen die Menschen das ohnehin dazuschreiben. Also zumindest ist es doch eher verbreitet, es dazuzusagen, als es nicht zu tun, meinem Empfinden (keine statistische Erhebung) nach.

Im Zweifel könnte es doch (wenn es eher weniger auftritt) auch helfen, die betreffende Person kurz anzuschreiben und zu bitten das beim nächsten mal zu berücksichtigen?

Ich persönlich bin aber grundsätzlich kritisch eingestellt, weil mir solche Warnungen nicht helfen einzuschätzen ob ein Beitrag für mich potentiell kritisch ist. Was daran liegt, dass ich weniger auf das Thema, als mehr die Art und Weise reagiere, wie es geschildert wird. Daher habe ich da eventuell bisher nicht so drauf geachtet, wie durchgehend das vorab klar gemacht wird, worum es geht.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Atra Nubes
**
**
Beiträge: 558
Registriert: 16. Dez 2007, 19:28

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Atra Nubes » 22. Apr 2020, 10:18

Ich hoffe, ich bin hier damit richtig:
Bei mir ist die Pfadübersicht verschwunden :gruebel: Egal wo im Forum ich bin, steht oben nur noch "Startseite > Foren-Übersicht > >"
Geht es allen so, oder hab ich irgendetwas falsch gemacht? :D
(Ich benutze Firefox, falls das relevant ist)

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7938
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kuhfladen » 22. Apr 2020, 11:27

Das liegt am neuen Update, im news Bereich ist der thread zu dem Thema mit den bisherigen Bugs, die nach dem Update aufgetreten sind. Kaylee ist dran :)
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Atra Nubes
**
**
Beiträge: 558
Registriert: 16. Dez 2007, 19:28

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Atra Nubes » 23. Apr 2020, 09:02

Ups, das hab ich dann nicht gefunden :gruebel: 'tschuldigung und Danke! :D

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon pyromaniac » 10. Jun 2020, 10:57

Hallo,

Ich versuche hier Bilder von Bilder-upload.eu einzubinden.
Die Seite bietet mir zum kopieren einen kompletten bbcode mit thumbnails und verlinkung an. Wenn ich den einfüge, kann ich zwar in der Vorschau vor dem absenden die thumbnails sehen, nicht aber im erstellten post und auch nicht mehr nachher beim bearbeiten. Rufe ich die bilderlinks im Browser auf, wird alles normal angezeigt.
Ich suche mir gerade einen Wolf, wo der Fehler liegt. Bei mir? Beim bbcode? Ist die Seite geblockt oder hat das forum Schluckauf?
Ein Beispiel für den gelieferten bbcode:

Code: Alles auswählen

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-af1f26-1591691321.jpg.html][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/af1f26-1591691321.jpg[/IMG][/URL]
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7938
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kuhfladen » 10. Jun 2020, 12:12

Ich hab auch schon geguckt und bin etwas ratlos, wenn ich heute Abend zu Hause bin probiere ich am rechner mal ein bisschen rum, vielleicht hat Kaylee aber bis dahin auch schon aufklären können
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7938
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kuhfladen » 10. Jun 2020, 20:51

Hmm ich hab ein bisschen rumprobiert und erst nachdem ich dem Bildlink des thumbnails einmal gefolgt war, tauchte das Bild auch im Beitrag auf. Allerdings war bei mir jeweils Vorschau und Beitrag identisch. Also ich hab es erst in beidem nicht gesehen und dann in beidem angezeigt bekommen. Ganz komische Sache, scheint mir aber eher am hoster zu liegen, denn am Code hab ich nichts verändert, der ist ja auch richtig soweit ich das sehe
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon pyromaniac » 10. Jun 2020, 21:17

Ich vermute. Ich habe jetzt den hoster gewechselt und das klappt...
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ina. » 12. Jul 2020, 20:18

Ich wollte mal meine PNs ein bisschen aufräumen.
Dafür gibt es ja die Funktion "markierte löschen", das habe ich gerade im Ordner "gesicherte Nachrichten" versucht, mit dem Ergebnis "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Das habe ich jetzt schon einige Male mehr versucht, aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe ;)
Ist da was kaputt?
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Moon-Elf » 19. Jul 2020, 10:21

Ina. hat geschrieben:
12. Jul 2020, 20:18
Ich wollte mal meine PNs ein bisschen aufräumen.
Dafür gibt es ja die Funktion "markierte löschen", das habe ich gerade im Ordner "gesicherte Nachrichten" versucht, mit dem Ergebnis "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Das habe ich jetzt schon einige Male mehr versucht, aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe ;)
Ist da was kaputt?
Ich habe das Problem auch, scheint also ein genereller Fehler zu sein.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Taurenén
**
**
Beiträge: 464
Registriert: 16. Apr 2005, 17:49

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Taurenén » 20. Jul 2020, 13:38

Servus,

früher (nur im alten Forum?) konnte man seinen Benutzernamen einfach über das Profil ändern, das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren? Muss ich da einen Antrag über die Kommandobrücke stellen wenn ich meinen Anmelde-/Profilnamen gerne ändern würde?

Im FAQ und im News-Bereich habe ich dazu leider nichts gefunden, und eventuell bin ich auch zu doof für die Suche, aber vielleicht kann mir da jemand nähere Auskunft geben?

Lieben Dank!
Woidfluss

Benutzeravatar
Havoc
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6233
Registriert: 2. Mai 2006, 12:53

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Havoc » 21. Jul 2020, 21:06

Syrya hat geschrieben:
20. Jul 2020, 13:38
Servus,

früher (nur im alten Forum?) konnte man seinen Benutzernamen einfach über das Profil ändern, das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren? Muss ich da einen Antrag über die Kommandobrücke stellen wenn ich meinen Anmelde-/Profilnamen gerne ändern würde?

Im FAQ und im News-Bereich habe ich dazu leider nichts gefunden, und eventuell bin ich auch zu doof für die Suche, aber vielleicht kann mir da jemand nähere Auskunft geben?

Lieben Dank!
Ja, einfach an Kaylee oder Inara eine PN senden. So hab ich's gemacht.

We are bruised, we are broken,
But we are goddamn works of art!



Ich war Niamh

Benutzeravatar
Taurenén
**
**
Beiträge: 464
Registriert: 16. Apr 2005, 17:49

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Taurenén » 22. Jul 2020, 10:22

Havoc hat geschrieben:
21. Jul 2020, 21:06
Syrya hat geschrieben:
20. Jul 2020, 13:38
Servus,

früher (nur im alten Forum?) konnte man seinen Benutzernamen einfach über das Profil ändern, das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren? Muss ich da einen Antrag über die Kommandobrücke stellen wenn ich meinen Anmelde-/Profilnamen gerne ändern würde?

Im FAQ und im News-Bereich habe ich dazu leider nichts gefunden, und eventuell bin ich auch zu doof für die Suche, aber vielleicht kann mir da jemand nähere Auskunft geben?

Lieben Dank!
Ja, einfach an Kaylee oder Inara eine PN senden. So hab ich's gemacht.
Lieben Dank! :bussi:
Woidfluss

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon eichenfuerstin » 10. Feb 2021, 07:31

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, denn eigentlich ist es keine Frage sondern eher eine Überlegung...

Und zwar stört mich die Zitierfunktion im *Emotionalen Bereich* sehr :(

Vielleicht schreibt man dort öfters mal etwas sehr Persönliches / Emotionales, was dort aber eventuell nicht ewig stehen bleiben soll und kann es dann nicht mehr wirklich löschen weil es Xmal zitiert wurde?
Oder (weil ich es eben auch von Lyset gelesen habe) Negatives kommt immer wieder aufs Neue hoch, weil man durch das Zitat ständig daran erinnert wird?


Vielleicht geht es ja nicht nur mir so, das ich mir da ein kurzes Nachdenken wünschen würde, ob wirklich so oft zitiert werden muss.......


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste