Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
MissMottenkugel
**
**
Beiträge: 523
Registriert: 14. Jan 2011, 16:26

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon MissMottenkugel » 24. Jun 2012, 17:38

hallöchen,
hab da mal ne Frage.

Ich habe nun über 100 Posts und wolle im Swap-Bereich für Swaps abstimmen die ich gut finde.
Doch leider kann ich immer noch nicht in Threads posten für die man über 100 Posts benötigt.

Benötigt die "Freischaltung" einige Tage oder muss ich etwas anderes beachten?
alles locker-flockig ;-)

dito

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon dito » 24. Jun 2012, 18:05

soweit ich weiß gibts da keine freischaltung, wenn das nicht klappt würde ich natron oder soda anschreiben. ich denke das muss dann in deinem fall manuell geändert werden.

Benutzeravatar
Talia
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2344
Registriert: 27. Apr 2011, 18:05

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Talia » 27. Jun 2012, 10:04

ich hab gerade gesehen, dass das Rockabellas Dream Kleid aus den Anleitungen verschwunden ist, das doofe ist nur dass ich das gerade nähe... Hat jemand die Anleitung vielleicht noch? mir fällt auch gerade der Name der Autorin nicht ein, sonst würde ich sie einfach anschreiben...

Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Alexia » 27. Jun 2012, 10:11

Die Anleitung hab ich leider nicht, aber einer passende Frage:

Ist es nicht möglich, den Bereich der Aneltungen so einzurichten, dass die Beiträge nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht werden?
Ich finde es schade, dass dadurch echt tolle Sachen verloren gehen :(

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Noctua » 27. Jun 2012, 11:47

Wenn eine Anleitung beliebt ist, kann man sie doch an Natron schicken mit der Bitte, sie auf die Hauptseite zu packen.
Und wenn es nicht die eigene ist: Urheberin anschreiben und sie danach fragen.
Hab ich beides schon gemacht, funktioniert super gegen die Löschung. ;)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Alexia » 27. Jun 2012, 11:52

Oh, daran hatte ich gar nicht gedacht :oops:
Danke für den Hinweis :)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Thalliana » 27. Jun 2012, 13:07

ISt das Rockabellas Dream Kleid das 2-teilige? Wenn ja könnte es gut sein, dass die Anleitung von Wundervoll&Fabelhaft war, ich erinnere mich jedenfalls an so ein Kleid von ihr.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Talia
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2344
Registriert: 27. Apr 2011, 18:05

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Talia » 28. Jun 2012, 20:48

Thalliana hat geschrieben:ISt das Rockabellas Dream Kleid das 2-teilige? Wenn ja könnte es gut sein, dass die Anleitung von Wundervoll&Fabelhaft war, ich erinnere mich jedenfalls an so ein Kleid von ihr.
ja, genau, von ihr wars, danke schön, ich schreib ihr gleich mal eine pn :-)

CatherineEtLaLaine

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon CatherineEtLaLaine » 11. Jul 2012, 07:59

Huhu :-)
Die Tage habe ich ein paar Änderungen an meinem Profil vorgenommen, u.a. dass ich für threads, in denen ich etwas geschrieben habe, immer eine mail bekomme, wenn jemand antwortet. Diese erscheinen dann in meinem profil automatisch als beobachtet.
Bloß habe ich feststellen müssen, dass da auf Dauer ziemlich viele Mails reinkommen.
Jetzt würde ich das gerne abstellen, finde aber selbst nach mehrmaligem Suchen die Einstellung nicht mehr. Könnte mir jemand veraten wo die sich versteckt? :-)

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 13. Jul 2012, 13:57

Ich nutze das nicht, deswegen kann ich grad nicht nachsehen... aber im Persönlichen Bereich unter Einstieg -> Benachrichtigungen verwalten ist es nicht zufällig?
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

CatherineEtLaLaine

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon CatherineEtLaLaine » 13. Jul 2012, 14:09

Da kann ich bloß die Themen, die sich automatisch hinzufügen, löschen. Oder aber ich bin stock blind...

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 13. Jul 2012, 14:17

Dann kann es auch sein, dass du das bei jedem Thema einzeln machen musst. Die Mailbenachrichtigungen stellst du ja soweit ich weiß auch im jeweiligen Thread ein (also wenn du dort postest).

PS: Hab das gerade mal ausprobiert. Wenn du unter Benachrichtigungen verwalten die Themen löschst dann bringt das nicht das Ergebnis, das du willst? Dann ist aber doch die Mailbenachrichtigung weg, oder?
Denk dran, dass Benachrichtigungen/beobachtete Themen nicht das selbe sind wie Lesezeichen!
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

CatherineEtLaLaine

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon CatherineEtLaLaine » 13. Jul 2012, 15:40

Jap, die Mailbenachrichtigung ist zwar schon weg, aber, sobald ich einen Eintrag in Thread X schreibe kommt dieser automatisch zur Benachrichtigungsliste hinzu und ich kriege wieder Mails. Irritierend, oder?
Habe das eben z.B. gemacht. Habe alle Einträge markiert & auf entfernen gedrückt. Dann war ja gut. Dann habe ich dir hier geantwortet. Schwupps war das Thema in den Benachrichtigungen drin und kurz darauf die Mail.
Unter Lesezeichen habe ich auch nichts eingetragen, da brauch ich auch nichts verändern.
Und ich habe bisher weder in einem Unterforum noch in einem Thread bewusst auf einen "Benachrichtigen" Button o.ä. gedrückt.
Habb ich's kaputt gemacht?^^

blutlaugensalz

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon blutlaugensalz » 14. Jul 2012, 00:47

Nöö, das passiert bei mir auch automatisch.
Was ist denn, wenn du einfach nicht auf die Links in den Nachrichten klickst?

Ich hab eher das gegenteilige Problem, irgendwann werde ich über Threads, die ich beobachte, nicht mehr informiert.
Wenn ich dort länger nichts geschrieben habe, aber trotzdem immer die Links in den E-Mails klicke, kommen irgendwann trotz neuer Beiträge keine Mails mehr.

Benutzeravatar
Loka
**
**
Beiträge: 492
Registriert: 28. Mär 2007, 10:27

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Loka » 14. Jul 2012, 09:59

Unter Persönlicher Bereich > Einstellungen > Nachrichten erstellen ist der letzte Punkt Mich standardmäßig über Antworten informieren. Ist es vielleicht das?


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste