Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Ich möchte das Hilfsangebot in Anspruch nehmen

Umfrage endete am 23. Jan 2021, 09:36

Für mich
2
50%
Für mich und meine Familie
2
50%
Vielleicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon BeRúThiel » 25. Jan 2021, 11:16

Ich habe bislang nur eine Adresse bekommen, wenn der Rest sich auch noch meldet werde ich losziehen und die Masken besorgen.

Ich rechne jetzt erst einmal mit 4 PNs, ausgehend von der Anzahl Teilnehmer an der Umfrage. Falls mehr Bedarf ist, schreibt mich bitte möglichst schnell an, damit ihr im ersten Kauf-Schwung mit reinkommt. Ansonsten kann ich auch eine zweite Tour etwas später machen, falls es nötig ist.

Edit: Ihr könnt mir gerne auch schreiben, wenn ihr die Masken selber zahlen wollt und ich einfach welche für euch mitnehmen soll.

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon Kaylee » 25. Jan 2021, 12:57

Bei mir sind auch noch keine Adressen angekommen bisher.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon BeRúThiel » 25. Jan 2021, 14:27

Bei mir sind inzwischen ein paar Adressen eingegangen, ich sammel aber auch noch. Wenn alles klappt gehe ich morgen EInkaufen und verschicke übermorgen die erste Fuhre.

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon lelith » 25. Jan 2021, 17:02

Sendest du den Pat_Innen dann noch deine Bankverbindung/PayPal ? Oder wie ist es dir am liebsten?
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon BeRúThiel » 26. Jan 2021, 08:45

So, ich werde heute den ersten Schwung Masken kaufen. Drückt die Daumen, dass das problemlos klappt. Im Onlineshop der Firma gibt es gerade Lieferengpässe, ich hoffe aber, dass das nicht für den Werksverkauf gilt.

Falls es (was ich nicht hoffe) eine Beschränkung gibt, wie viel man kaufen darf, bitte ich um Verständnis, dass ich bevorzugt die Spendenmasken kaufen werde und die Selbstversorger dann erst Priorität 2 haben.

Das Geld werde ich erst mal auslegen und wir karteln das dann gemeinsam irgendwie aus. Einerseits, weil ich ungern Geld für etwas einziehen möchte, was ich noch nicht habe und andererseits, weil ich noch nicht ganz sicher bin, wie wir das regeln wollen.
Wie IRis schon sagte gibt es deutlich mehr Spendenwillige als Empfänger. Wenn alle dabei bleiben zahlt am Ende jede(r) vermutlich etwa 2€ (was eigentlich auch ne Lösung wäre). Ich kann mir auch vorstellen, dass einige, die hier Maskenpaten werden wollten das Geld anderweitig spenden möchten?

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon BeRúThiel » 27. Jan 2021, 17:18

An alle Spendenwilligen:

Ich hab nun insgesamt 80€ ausgelegt (inklusive Porto, falls sich da jetzt wer wundert, es waren am Ende doch nur 3 im Moment) und bin mir nicht sicher, wie wir das regeln? Wollen wir das auf alle aufteilen? Wollen sich ein paar Patinnen noch bis zu einer eventuellen 2. Runde zurückhalten?

Ich zähle unter den konkreten Meldungen 8 Leute die insgesamt 14 Sets spenden wollen (was ich großartig finde, sich aber wohl eher nicht einrichten lässt :mrgreen: ) Jede 10€? Oder wollt ihr es durch 14 teilen und dann dei jeweiligen Anteile zahlen? :kicher:

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon Constanze » 27. Jan 2021, 17:33

Also für mich wär beides ok. Oder man geht der Reihe nach, aber immer nur ein Set pro Spenderin und wenn man am Ende der acht ist, zahlt die erste, die mehr als eines spenden wollte das 8. usw.

Denn es ist ja fraglich, ob es bei den drei Sets bleibt, vllt. möchte jemand später um eines bitten oder benötigt Nachschub. Ist ja doch zu erwarten, dass sich die Lage noch etwas hinzieht.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon lelith » 27. Jan 2021, 17:51

finde constanzes idee auch gut :)
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Adala
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1959
Registriert: 19. Jun 2013, 08:11

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon Adala » 27. Jan 2021, 18:11

Die Idee finde ich auch gut.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon rhuna » 27. Jan 2021, 20:01

Kämen wir nicht so oder so bei jeweils 10 Euro raus? EZB es 80 Euro und 8 Leute sind? :gruebel:
Für mich passt es so oder so.
Nur Mut!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon BeRúThiel » 28. Jan 2021, 08:54

Ihr habt völlig recht, es zeichnet sich jetzt schon ab, dass ich noch einen weiteren Einkauf machen werde.

Ich hab drüber nachgegrübelt und falls ihr so viel Vertrauen in mich habt könnt ihr mir auch etwas mehr schicken, ich verwalte dann den Spendentopf so lange die Maskenpflicht in der Form bleibt.
Dann muss ich nicht jedesmal hier schreien, wenn sich wer meldet, was vermutlich für die, die es in Anspruch nehmen angenehmer ist. Ich kann ja hier in regelmäßigen Abständen Bericht erstatten.

Falls der Topf leer wird würde ich neu aufrufen, falls am Ende was übrig bleibt, dürfen diejenigen, die gespendet haben entscheiden, was damit passiert.

Wenn euch das zu unsicher ist, können wir das auch mit Direktpatenschaften machen.

So oder so: schreibt mir eine PN, wenn ihr meine PayPal Daten braucht.

Edit: als Anhaltspunkt: ein Set kostet etwa 25€ inklusive Versand, es kommt zu Schwankungen (größere Mengen geben Rabatt, andererseits können die Versandkosten u.U. mal höher ausfallen)

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon BeRúThiel » 28. Jan 2021, 09:57

rhuna hat geschrieben:
27. Jan 2021, 20:01
Kämen wir nicht so oder so bei jeweils 10 Euro raus? EZB es 80 Euro und 8 Leute sind? :gruebel:
Für mich passt es so oder so.
Nach Constanzes vorgeschlagener Methode wären lelith, du, Adala und neuerdings auch Amaranth (hab noch eine Besarfsmeldung bekommen, die ich auch gleich erfüllen kann) jetzt mit jeweils 25€ gefragt. (Bzw. 26, aus Gründen)

Nach der von mir ursprünglich vorgeschlagenen Methode würde ich alle, die "hier" geschrien haben um 13€ bitten.

Oder ihr gebt soviel ihr wollt und ich
a) kaufe vom Überschuss am Montag so viele Maskensets wie abzüglich Standard-Postversand geht
Oder
b) verwalte den Überschuss und kaufe dann bei Bedarf Nachschub.

Ich komme immer Montags (alternativ Dienstags) sowieso bei dem Werksverkauf vorbei und muss da quasi nur kurz rechts ran fahren. Schlangen gibt es inzwischen auch nicht mehr, es braucht sich also niemand scheuen, mir zu sagen, dass ich was besorgen soll, auch wenn ich schon dort war. Im schlimmsten Fall dauert es halt ne Woche, bis ich wieder hin komme.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon rhuna » 28. Jan 2021, 12:24

Ah, ich stand etwas auf dem Schlauch. :oops:
Da ich mich erstmal für ein Set gemeldet hatte, ist das bei mir damit ja erledigt. Ich schreib dir gleich ne PN.
Fände es prinzipiell aber auch mit Topf zum verwalten und bei neuem Bedarf sofort nachkaufen gut. Wenn sich abzeichnet, das mehr Bedarf da ist, gerne schreien, dann pate ich gerne nochmal.
Nur Mut!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon BeRúThiel » 28. Jan 2021, 15:36

Der Topf ist im Moment ziemlich voll, vielen Dank!

An alle, die Bedarf haben: zögert nicht, mich anzuschreiben! Gerne auch als Problemkind, ich behandle eure Daten selbstverständlich vertraulich. Es muss niemandem unangenehm sein, die Masken sind ein zusätzlicher, unerwarter Kostenpunkt in einer sowieso schon schwierigen Zeit.
Und bitte auch kein schlechtes Gewissen, weil ihr mir "Arbeit macht". Das ist nicht der Rede wert, lässt sich gut mit meinen sonstigen Besorgungen vereinbaren.

Bleibt alle gesund!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Maskenspende: Status Bedarfsermittlung

Beitragvon BeRúThiel » 1. Dez 2021, 22:34

Nachdem nun wirklich schon sehr lange keine Anforderung mehr gekommen ist und die Spenden auf meinem Paypal-Konto rumgammeln (o.K., eigentlich nicht, ich hab das Guthaben gestern versehentlich verbraucht, so dass ich da wieder nachfüllen muss, aber zum Glück habe ich eine Excel-Tabelle, ich weiß also, wie viel es war) :

Wie sieht es aus? Ist der Bedarf gedeckt, weil Masken inzwischen überall deutlich billiger sind? Oder ist diese Möglichkeit einfach nur untergegangen?

Falls ich keine Masken mehr bestellen soll, würde ich das Geld gerne anderweitig unter die Leute bringen. Mein Vorschlag wäre einfach, es für die Serverkostenbeteiligung zu verwenden, aber auch ein anderer wohltätiger Zweck eurer Wahl kommt dafür in Frage. Um Meinungen (vor allem der Spender*innen) wird gebeten!


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste