Keine animierten Signaturen + Avatare mehr

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Soda
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8021
Registriert: 21. Sep 2002, 17:06
Kontaktdaten:

Keine animierten Signaturen + Avatare mehr

Beitragvon Soda » 5. Jun 2007, 08:03

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja wisst gibt es in diesem Forum eine Größenbeschränkung für Bilder in euren Signaturen. Wenn ihr versucht ein zu großes Bild einzubauen bekommt ihr eine Fehlermeldung.
Was animierte Banner und andere blinkende, glitzernde, bewegliche Bilder angeht haben wir bisher nach Ermessensspielraum entschieden ob das okay ist oder nervt. So eine Entscheidung ist aber natürlich immer höchst subjektiv. Und damit sich keiner ungerecht behandelt fühlt gibt es daher nun eine neue Richtlinie die besagt: bitte keine animierten Signaturen mehr!

Selbiges gilt im Übrigen auch für Avatare. Keine animierten Avatare mehr!

So ist es für euch und uns leichter zu entscheiden ob eine Signatur verwendet werden darf oder nicht.
Alle die hiervon betroffen sind bitte ich ihre Signaturen zu ändern, die anderen um schlichte Notiznahme. Ich bin schonmal mit gutem Beispiel vorangegangen und habe meinen animierten Banner entfernt.

Danke für euer Verständnis und noch einen schönen Tag!

wünscht Soda
Zuletzt geändert von Soda am 10. Jun 2007, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
"We should start back,"Gared urged as the woods began to grow dark around them."The wildlings are dead."
"Do the dead frighten you?"Ser Waymar Royce asked with just the hint of a smile.
Gared did not rise to the bait. He was an old man, past fifty, and he had seen the lordlings come and go."Dead is dead,"he said."We have no business with the dead."

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Natron » 7. Jun 2007, 19:36

Ich sehe immer noch sehr viele animierte Bilder in euren Signaturen. Das geht nicht! Ich bitte euch darauf zu reagieren, und eure Signaturen selber zu ändern. Wir können nicht jeden User extra drauf hinweisen. Wenn ihr das nicht macht, sehe ich mich gezwungen ALLE Signaturen zurück zu setzen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Nocte_Obducta

Beitragvon Nocte_Obducta » 7. Jun 2007, 20:12

Hmm ich glaube das liegt einfach daran, dass hier zu wenige lesen. Mir ist es auch erst heute aufgefallen.
Vielleicht nehmt ihr es in eure Signatur noch zusätzlich auf, dann werden vielleicht mehr Leute aufmerksam. (mir ist auch klar, dass das nicht unbedingt Sinn und Zweck der Sache ist).

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Natron » 7. Jun 2007, 22:10

Na, das ist wie in der Schule. Dann müssen eben *alle* nachsitzen. ;)


Für mich ist es wesentlich effizienter und einfacher, Signaturen zu löschen als User anzuschreiben, zu bitten, zu warten, nochmal zu fragen, etc, pp. Ich hab meine Zeit auch nicht gestolen.
Und so ein *kleines* bisschen Mitarbeit kann ja echt nicht zuviel verlangt sein. Wenn noch nicht mal das drin ist, dann gehts halt nur mit Staatsgewalt.

Ich mein das nicht böse, es ist nur eine Frage von Zeiteffizienz und Arbeitsaufwand.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Laura
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7717
Registriert: 9. Dez 2005, 13:49

Beitragvon Laura » 7. Jun 2007, 22:14

Bevor *ich* persönlich das Risiko eingeh, dass meine Sig auch gelöscht wird, würd ich einfach n paar Leute anschreiben, bei denen mir das auffällt. (sollte doch eigentlich für alle gelten, die das hier gelesen haben, oder)
Wenn das genug Leute machen, dürfte das Problem doch zu lösen sein oder?
Bild Bild
Life is a flower, so precious in your hand, carry on smiling, and the world will smile with you!Bild

Benutzeravatar
Sevenin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2212
Registriert: 2. Mär 2004, 14:05

Beitragvon Sevenin » 7. Jun 2007, 22:33

Ja, zu dem Schluß bin ich auch gekommen.
Um meine simple Sig isses zwar nicht schade, aber ich will keine LMAA-Mentalität vertreten, sondern in vernünftigem Rahmen mithelfen.
jos olisin lintu...

Wie bin ich?

Internetabstinent Bild

Benutzeravatar
BliXi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2949
Registriert: 14. Mär 2006, 17:56

Beitragvon BliXi » 8. Jun 2007, 17:16

Hab ich das falsch im Kopf oder kam man mal automatisch auf das 'News'-Board, wenn man sich eingeloggt hat? Falls das so war, wäre das nicht eine Möglichkeit, damit das hier alle mitbekommen oder ist das auch zu aufwändig?

LG
BliXi
Zuhören! Nicht interpretieren! | Morgen früh sind wir schön oder tot - oder beides!

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Beitragvon Caterina » 8. Jun 2007, 17:24

Das war bei neuen Usern so, wenn ich mich nicht irre.


Vielleicht könnte man den Internen Bereich einfach ganz nach oben setzen?
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
°Gerry°
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3023
Registriert: 23. Apr 2006, 16:51

Beitragvon °Gerry° » 8. Jun 2007, 20:59

Das fände ich aber nicht so schön, denn gerade durch die Aufteilung wird gezeigt, was hier der Mittelpunkt ist... also das Nähen.

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Beitragvon Caterina » 8. Jun 2007, 22:39

Aber wenn der Teil gleich oben wäre, würden wahrscheinlich mehr Leute da auch reingucken.
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Natron » 8. Jun 2007, 23:51

Also bitte! Wer zu faul zum scrollen ist, der hats nicht anders verdient.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
BliXi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2949
Registriert: 14. Mär 2006, 17:56

Beitragvon BliXi » 9. Jun 2007, 00:04

Kasi hat geschrieben:man kann es sich auch einfach zur Gewohnheit machen wenn man sich einloggt mal kurz einen Blick drauf zu werfen ob es was neues gibt. So lange dauert das nicht.
na mir musste das nicht sagen ;) ich schau hier regelmäßig vorbei *g*
Zuhören! Nicht interpretieren! | Morgen früh sind wir schön oder tot - oder beides!

smultron

Beitragvon smultron » 9. Jun 2007, 09:19

Gibt es nicht vielleicht irgendwie die Möglichkeit, Gifs in Signaturen zu blocken? Das trifft dann alle Leute auch mit nicht-animierten Gifs, aber immerhin weniger, als wie wenn man alle Sigs löscht :o)

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Beitragvon Caterina » 9. Jun 2007, 10:04

Da kann ich Corpse Bride nur zustimmen.

Wäre ich normal, würde ich das Forum von oben nach unten lesen und die News ganz zum Schluß.
Da ich aber unten beginne, weiß ich, ob und welche Änderungen oder Probleme es gibt, auf die ich im Forum stoße.
Würde ich von oben nach unten lesen, würde ich auf die gleichen Dinge stoßen, aber dann wohl erstmal nachfragen, ob das bei den anderen auch so ist.

Wäre der intere Teil gleich ganz oben und bei den News was Ungelesenes, würden wohl mehr Leute auch danach gucken.
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Strange Zombie-Kitten

Beitragvon Strange Zombie-Kitten » 9. Jun 2007, 11:41

Ich schließ mich da Natron an.
Ich habe es mir angewöhnt von unten nach oben zu lesen, also scrolle ich erstmal runter und dann gehts weiter nach oben.
Und da viele bestimmt ein Scrollrad an der Maus haben isses kein Umstand, sein Zeigefingerchen mal zu benutzen und zu bewegen ;)


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron