Umgang mit neuen Usern / Who is Who

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Umgang mit neuen Usern / Who is Who

Beitragvon Natron » 25. Sep 2007, 19:13

Moin!

Ich dachte irgendwo steht so ein Post schon von mir, dem ist aber offenbar nicht so. Deshalb also jetzt.

Seit einiger Zeit fällt uns (den Mods/Admins) auf, dass viele neue User wenn sie eine Frage irgendwo posten, statt einer sinnvollen Antwort erstmal ein "Stell dich mal im Who is Who vor" bekommen. Es ist okay wenn ihr neugierig auf jemanden seid und ein paar Hintergrundinfos zu der Person wollt. Es ist auch okay, auf die Möglichkeit der Vorstellung hinzuweisen. Aber so ein knappes "Stell dich erstmal vor" wirkt einfach unhöflich und so als ob ein User nicht zählt wenn er keinen Post im Who is Who gemacht hat. Ich denke, dass es gar nicht böse gemeint ist, es kommt nur falsch rüber. Und die neuen User sollen doch nicht gleich wieder verschreckt werden, ds Forum lebt doch von neuem Input. Und das Vorstellen im Who is Who ist freiwillig und kein zwingender Bestandteil einer Mitgliedschaft in diesem Board.

In Zukunft könnt ihr vielleicht eure Hinweise etwas freundlicher formulieren oder es jedem selbst überlassen ob er diese Möglichkeit nutzen möchte oder nicht. Denkt daran, dass es auch User gibt die nur eine einzige Frage stellen wollen und dann nie wieder hier her kommen. Auch das ist okay, erlaubt und kein Schmarotzen. Es muss sich auch nicht jeder registrieren, das Posten als Gast ist genauso okay, dafür gibt es doch diese Funktion.

Also, auf gutes Miteinander! :wink:
Zuletzt geändert von Natron am 25. Sep 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste