Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Violana » 13. Jan 2015, 17:06

Spirit Amy hat geschrieben:Ich finde übrigens den Namensvorschlag "Sodom und Gomorrah" total genial, weil "Natrun und Soda" ja auch nicht gleich den Nähbezug im Namen hatte. Schade dass "und" nicht mit "o" anfängt, sonst könnten wir es SOG abkürzen :mrgreen:
Ganz einfach: "Sodom ond Gomorrha" :mrgreen:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4913
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Die Rote IRis » 13. Jan 2015, 17:11

Auch von mir vielen Dank für all die Arbeit die ihr drei in das Projekt gesteckt habt.
Ich kann gar nicht beginnen mir vorzustellen wie viel Zeit und Energie ihr dafür in all den Jahren aufgebracht habt.

Das ihr das Projekt nun aufgeben wollt finde ich erst mal sehr überraschend und schade, kann es aber auch nachvollziehen und vor allem auch akzeptieren. Das Leben ändert sich, die Zeiten ändern sich und alles muss auch mal vorbei sein. Sonst ist es irgendwann nur noch peinlich.
NuS war für mich in all den Jahren immer ein virtueller Zufluchtsort, mal mehr mal weniger.
Bin gespannt wie es weiter geht, so viele Baustellen zur Zeit...
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Melfe Tin

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Melfe Tin » 13. Jan 2015, 17:18

Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Auch wenn ich nicht ganz so aktiv bin mit dem Schreiben, lese ich doch sehr gerne die Beiträge hier und verfolge das Heranwachsen bzw. Fertigstellung der Nähprojekte. :D

Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden. :klatsch:

Benutzeravatar
EnfantD'Enfer
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1761
Registriert: 11. Mär 2011, 08:25

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon EnfantD'Enfer » 13. Jan 2015, 17:36

Herzlichen Dank für alles!

NuS hat meinen Horizont erweitert.
Nus hat mich eine Hand voll Hobbies (wieder-)entdecken lassen.
Und dank NuS durfte ich einige wunderbare Menschen kennen lernen.

Ich hoffe auch sehr, dass es weitergeht. Auch ich will meine Hilfe anbieten - leider kann ich technisch auch nicht weiterhelfen, aber jeder andere Aufgabe nehme ich gerne an.
Des Wahnsinns fette Beute.

Statistik 2021:
Stoff gekauft: 0 m
Stoff vernäht: 0 m
2017: - 11 m ◇ 2018: - 6,8 m ◇ 2019: + 6,3 m ◇ 2020: + 19,9 m

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon lady_spatz » 13. Jan 2015, 17:38

Danke Soda
Danke Natron
Danke Red

ja, virtuelles zuhause trifft es ziemlich gut. soviele dinge, die ich ohne euch nicht wüßte,soviele projekte,die ich mich nie getraut hätte anzugehen ohne die unterstützung und motivation aus dem forum...

ich fänd´s sehr schön, wenn sich leute zusammenfinden, die das weitertragen, ich würd euchalle nämlcih sehr vermissen... aber was das ganze mit sodom und gomorrah zu tun haben soll, verschließt sich mir... :äh:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Medea » 13. Jan 2015, 17:58

Das ist so so so schade, aber auch sehr verständlich.

Respekt für diese mutige Entscheidung und toll, dass ihr die "Datenbasis" so kooperativ an einen Nachfolger weiter geben wollt.

Und ein ganz ganz ganz großes Danke schön für all die Zeit und Nerven, die ihr hier rein gesteckt habt!
Zuletzt geändert von Medea am 13. Jan 2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Kuhfladen » 13. Jan 2015, 18:02

Danke euch dreien, von ganzem Herzen :)
Ich habe mir so etwas auch schon gedacht bzw habe ich auch schon mit einigen drüber geredet. Ich kann es absolut verstehen und bewundere euch dafür, wie viele Jahre ihr das hier am Laufen gehalten habt.
Dieses Forum hat mein Leben so sehr beeinflusst wie wohl kaum eine Person in meinem realen Umfeld. Nähen kann ich immer noch nicht wirklich :P aber ich habe unglaublich viel gelernt, gerade was emotionale Sachen angeht, Zwischenmenschlichkeit, Kommunikation, Selbstreflektion. Und nicht zuletzt wunderbare Stunden auf dem Burgtreffen und allgemein mit NuSchen verbracht. Danke danke danke, dass ihr das möglich gemacht habt!

Und ebenfalls tausend Dank an lelith, isch und ggf noch weitere Unterstützer, ich bin der festen Überzeugung, dass das, was ihr auf die Beine stellen werdet, Hand und Fuß haben wird und finde es toll, dass die Threads und User und alles übernommen werden können. Denn was dieses Forum so besonders und großartig macht ist diese einmalige Community, die man so nirgends sonst im Netz findet (ich zumindest bislang nicht). Und wenn wir als Community uns treu bleiben, dann kann auch unter einem neuen Namen, mit einem neuen Design und voll von guten Erinnerungen an das Projekt, das uns zusammengebracht hat, etwas großes bestehen :) Das klingt jetzt furchtbar schmalzig, aber genau so fühle ich mich auch gerade.

Ich bin ehrlich gesagt etwas erschüttert, auf fb so häufig zu lesen, dass es das Forum nun bald nicht mehr gibt. Denn bislang sieht es doch aus, dass es durchaus Nachfolger geben wird und dann hängt es doch an uns Usern, ob das weiter läuft oder nicht.

DU bist Natron und Soda :mrgreen:
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Fluchmädchen
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5557
Registriert: 2. Feb 2006, 19:00

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Fluchmädchen » 13. Jan 2015, 18:07

Ich verstehe eure Entscheidung auch und möchte euch auch nochmal herzlich Danke sagen!
Man verändert sich, das Leben verändert sich und manchmal muss man sich von Dingen trennen.

Mir hat es hier über die Jahre gut gefallen und ich habe hier sehr viel lernen können, auch wenn ich mal mehr und mal weniger aktiv war. Irgendwie ist es wirklich eine Art "Zuhause" hier. Wie ein großes Dorf, in dem Leute auch mal wegziehen oder neu dazuziehen... mit einigen versteht man sich super, mit anderen nicht so... man selbst war vielleicht nicht die ganze Zeit hier, aber ist gerne wieder zurückgekommen.
Ich hoffe, dass es irgendwie weitergeht, auch wenn es mich gerade noch traurig macht, dass es eben nicht in der Form dieses "Zuhauses" sein wird.
Sei immer du selbst - außer du kannst ein Eichhörnchen sein, dann sei ein Eichhörnchen

Benutzeravatar
Jinx
***
***
Beiträge: 860
Registriert: 10. Feb 2004, 15:45

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Jinx » 13. Jan 2015, 18:39

Vielen vielen Dank euch Dreien, dass ihr diese Plattform über so viele Jahre gepflegt habt.
Ich war seit einigen Jahren kaum noch hier und bin gerade in den letzten Wochen ein wenig zurück gekehrt..und nun das. Aber ich finde es super von euch, dass ihr die Möglichkeit gebt das Forum weiter laufen zu lassen und den Leuten hier nicht einfach den Boden unter den Füßen weg reißt. Das ist toll!
Danke euch für unglaublich viel Input und Wissen. Ohne dieses Forum wäre ich wahrscheinlich nicht da, wo ich jetzt bin.
Euch alles Gute auf euren weiteren Wegen.
Nicht wundern-trinken

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Boobs&Braces » 13. Jan 2015, 18:42

Ich kann wahrscheinlich nichts Neues hinzufügen, außer: Schade, verständlich, DANKE, DANKE, DANKE! Für so Vieles, das ich gerade alles nicht aufzählen kann!

Ich hatte heute früh auch beinah Pippi inne Augen, als ich das gelesen habe. Kurz dachte ich: wie albern, so viele Emotionen an ein "Ding" zu hängen und dann noch ein virtuelles, aber dann kam lelith (und ischtar und Ravna und all die anderen) und ick könnt' dir (euch) knutschen! Leider kann ich nichts technisches beitragen, im Moment sehe ich nur die Möglichkeit regelmäßig zu spenden, würde mich aber riesig freuen, wenn ihr weiter macht!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Yolanda
***
***
Beiträge: 963
Registriert: 19. Jun 2010, 21:15

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Yolanda » 13. Jan 2015, 18:50

Das ist wirklich schade...

Aber ich möchte danke sagen. Ohne Euch würde ich nicht nähen und stricken. Ohne Euch wäre ich in mahchen Lebenslagen nicht weitergekommen. Hier gab es immer ein offenes Ohr, jedes Problem wurde ernst genommen. Hier fühle ich mich wohl und geborgen und verbringe ziemlich viel Zeit im Forum, auf der Page...

Ich hoffe, die Übernahme klappt. Ich kann mich nur als User anbieten, für alles andere fehlt mir leider die Zeit...

Nochmal vielen Dank für Eure Arbeit, Eure Mühe, Eure Zeit!

Benutzeravatar
conocara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4263
Registriert: 19. Mär 2012, 13:17

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon conocara » 13. Jan 2015, 19:06

Ich bin sehr traurig, aber kann die Gründe nachvollziehen. Ich habe eine Menge gelernt durch das Forum, es war eine große Bereicherung. Und ich bin superfroh, dass lelith und andere sich bereit erklärt haben, es weiterführen zu wollen. Leider, leider kann ich nichts beisteuern dazu.

Und ich sage auch DANKE.

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Tenshi » 13. Jan 2015, 19:20

Eigentlich kann ich mich allem, was schon geschrieben wurde, nur anschließen.

Vielen, vielen Dank, für fast 7 Jahre Natron & Soda (womit meine Mitgliedschaft in diesem Forum schon länger hält als meine Ehe oder meine dazugehörige Beziehung ;)). Vielen Dank, dass dieses wunderbare, einzigartige Forum mein virtuelles Zuhause werden konnte. Vielen Dank für die Zeit, Arbeit, Mühe und das Herzblut, dass ihr in dieses Projekt gesteckt habt, vielen Dank für die gemütlichste Ecke des Internets.
Und auch vielen Dank, dass ihr das nicht so einfach mirnichtsdirnichts schließt und beendet, sondern die Möglichkeit anbietet, dass das Forum weiterleben darf - unter anderem Namen, aber im gleichen Geist. Das find ich toll, und das ist sicher nicht selbstverständlich.

Ich habe hier wahnsinnig viel gelernt, nciht nur Handarbeitstechniken, sondern auch Zwischenmenschliches und Dinge über mich selbst. Ich habe hier Freunde gefunden, die ich sonst niemals kennen gelernt hätte, die ich aber um nichts auf der Welt missen möchte.

Ich respektiere eure Entscheidung, und so traurig sie mich auch macht, wirklich überraschend kommt sie nicht und ich kann sie auch nachvollziehen. Danke für alles.

Und: Was Kuhfladen sagt. Wir sollten uns gemeinsam darum bemühen, dass das Nachfolgeforum (danke an dieser Stelle jetzt schon an lelith und ischtar und alle, die ihre Hilfe angeboten haben!) uns eine neue virtuelle Heimat wird!
#Dubistnatronundsoda :mrgreen:

Und jetzt hör ich auf zu sülzen, bevor es peinlich wird.
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Ina. » 13. Jan 2015, 19:22

Ohje, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet...
Bin überrascht und ziemlich traurig.
Aber ihr habt eure Gründe, es ist schon ok. Danke, dass ihr euch um die Nachfolgersuche kümmert und einen Übergang unterstützen wollt.
Auch ich biete mich zur Hilfe im und am neuen Forum an. Auf der technischen Seite bin ich leider auch eher ungeübt, aber wenn jemand inhaltlich auf irgendwas schauen soll oder auch später im Forum Moderation oder sowas gebraucht wird, stehe ich gern zur Verfügung, wenn gewünscht.

Wie viele andere habe auch ich hier viel, viel Zeit verbracht und so einiges über doch so einiges mehr als Nähen gelernt. Gerade in letzter Zeit ist mir dieses Forum mehr und mehr zum virtuellen Wohnzimmer geworden. Ich danke euch für euren Einsatz über eine so lange Zeit!
Damit bleibt wohl nur, auf eine ähnlich erfolgreiche Fortsetzung zu hoffen. Toll, dass sich schon so viele bereiterklärt haben!
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
clarimonde
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5154
Registriert: 30. Mai 2003, 19:35

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon clarimonde » 13. Jan 2015, 19:41

Vielen Dank an Euch BetreiberInnen für die vielen Jahre Eurer Hingabe. NuS ist eine Ausnahmeerscheinung im Netz und das ist vor allen Dingen Euch zu verdanken. Eine derartige Forumskultur wird man lange suchen. Daher freue ich mich, dass sich so manche Stimme findet, die bereit ist, das Forum zu übernehmen - auch an Euch ein Dankeschön.

Danke für die tollen Jahre.
If you can't mock the embarrassing parts of your past, what's the point of having lived them?


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste