Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Sisterofnight

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Sisterofnight » 19. Jan 2015, 10:49

:shock: :cry: Mir wird mächtig was fehlen, aber auch ich möchte danke sagen. Einmal an Soda, Natron und Red für Eure jahrelange Arbeit und den ein oder anderen Verlust eines Nervenstrangs :wink: Zum anderen freue ich mich, dass lelith sich anbietet, das Forum weiterzuführen... also ist mein virtuelles "zu Hause" dann nicht ganz weg. Danke :bussi: Und ich würde dann gern etwas spenden, weil ich leider von allem anderen nicht den hauch eines Schimmers habe.

Ach man...gefällt mir trotzdem alles nicht und stimmt mich traurig... :no:

Naht & Sinn fänd ich übrigens großartig :mrgreen:

Benutzeravatar
Suppengrün
**
**
Beiträge: 252
Registriert: 25. Sep 2009, 19:58

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Suppengrün » 20. Jan 2015, 19:28

TanteLiese hat geschrieben:Danke für das tolle Projekt! :knuddel:
Wenn ich auch nicht so lange registriert bin, bin ich schon seit einigen Jahren Besucher hier im Forum gewesen. Kennt ihr das leere Gefühl nachdem man ein richtig gutes Buch ausgelesen habt? So ähnlich fühlt es sich jetzt an.
(...)
Danke für diesen Vergleich, genauso fühle ich mich.

Seit guten 10 Jahren sind das Forum und die Hauptseite ein Bestandteil meines Lebens und es macht mich sehr traurig, dass es jetzt vorbei sein soll... :(

Ich danke euch!
You can all just kiss off into the air
Behind my back I can see them stare
They'll hurt me bad but I won't mind
They'll hurt me bad they do it all the time

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Bild

Benutzeravatar
~Neala~
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: Sie/Ihr
Beiträge: 4091
Registriert: 16. Jan 2007, 20:29

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon ~Neala~ » 21. Jan 2015, 07:22

Ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll, denn ich bin nicht der Typ für sentimentale Worte.

Januar 2007, also vor 8 Jahren, habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich einige Wochen auf der Mainpage verbrachte. Ich war süße 16 und hatte gerade das Nähen von einem paar grausiger Armstulpen hinter mir - Jerseystoff mit unelastischem Faden, alles krüppelig von Hand :mrgreen:

Seitdem hat sich so viel verändert:
Ich wurde erwachsen, habe meinen Stil gefunden, studiere über 100km weg von meinem Geburtsort, viele neue Menschen kennengelernt, meine Nähkenntnisse haben sich stark verbessert.
Selbst NuS hat sich stark verändert, denn einige der alten Stammuser sind nicht mehr angemeldet oder inaktiv, der Fokus liegt nicht mehr auf dem Goth-Style und auch die Chef-Etage ist weniger aktiv.
Doch trotz aller Veränderungen war und ist NuS eine Art virtuelle Heimat für mich geworden. Trotz der hohen Mitgliederanzahl kennt man sich, man plaudert über das Nähen und weit darüber hinaus.

Vielen Dank für alles, was ihr die letzten Jahre getan habt, Natron & Soda & Red & natürlich sämtliche Mods! :knuddel:

Ich hoffe auch, dass es in irgendeiner Form weiter gehen wird. Danke auch an dieser Stelle schon an lelith, i$chtar & Nightmare! Naht & Sinn fände ich plausibel, denn so bleiben die Kürzel "NuS" erhalten und es ging doch schon immer mehr als über das Nähen :)
...but the spirit of life keeps us strong...
🌈

Mephista
puella magnis sinibus auffecta
Beiträge: 2782
Registriert: 27. Okt 2002, 12:43

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Mephista » 22. Jan 2015, 12:58

:knuddel: Danke für alles! :knuddel:
Genießt die Freiheit :D
Sitzt der Marder hinter'm Baum, nützt Latein dem Eichhorn kaum.

Kalinka

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Kalinka » 22. Jan 2015, 13:38

Da meld ich mich doch nach Jahren extra mal wieder an: Vielen Dank für alles, das Forum hat mich viele Jahre begleitet und ich habe hier liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich immer noch Kontakt habe - auch wenn ich das Forum schon seit Jahren nicht mehr besucht habe. Danke für die Geduld, die Leidenschaft, die Ausdauer, die ihr all die Jahre mitgebracht hat. Es hat Spaß gemacht, Teil von NuS zu sein!

Genießt die Freiheit :D!

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon lady_spatz » 22. Jan 2015, 14:28

dem schließich mich an-mich würd ja auch interessieren, wie weit das fix ist mit lelith bzw auf welchem stand grad alles steht :)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Frostwyrm
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2788
Registriert: 25. Jan 2006, 15:52
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Frostwyrm » 22. Jan 2015, 15:36

Ich möchte mich den allgemeinen Danksagungen anschließen. Natron, Soda, Red... genießt die gewonnende Freizeit und Freiheit.
Danke für die schöne Zeit!

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, denke aber, dass eine Community das durchaus schaffen kann- wenn sie denn will.

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon redred » 22. Jan 2015, 17:04

Moin Moin zusammen,

Also im Hintergrund wird bereits eifrig geplant und überlegt wie es weitergeht. Da ist aber noch nichts spruchreif, deshalb gibt es auch hier noch viel neueres zu verkünden. Sobald aber eine Lösung feststeht, melden wir uns natürlich.

Grüße,
red

Benutzeravatar
Nachtfrost
***
***
Beiträge: 937
Registriert: 10. Jan 2007, 20:32

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Nachtfrost » 22. Jan 2015, 18:04

Ohwei, ich habe es jetzt erst mitbekommen :(

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei der Chefetage und den Usern bedanken.
Obwohl ich nicht sonderlich viel poste, hat mich das Forum 8 Jahre lang begleitet und ein Stück weit zu meinem jetzigen Ich beigetragen :)
Natron und Soda waren immer ein sehr angenehmer Teil des Internets, an dem ich mich ein Stück weit "zu Hause" fühle.
Irgendwie kann ich das jetzt noch gar nicht so ganz glauben ...

Vielen Dank *Tränchen verdrück*

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon lady_spatz » 22. Jan 2015, 19:03

vielen dank an redred für diesen zwischenstand! jetzt kann ich mich ein bißchen entspannter auf was neues freuen und mit dem alten frieden schließen... :)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
acid
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2032
Registriert: 23. Mai 2005, 22:34

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon acid » 23. Jan 2015, 00:00

Ich hab mich auch nur nochmal angemeldet um Danke zu sagen! Über dieses Forum habe ich so viele Freund*innen gefunden und viel gelernt, toll, dass ihr das gemacht habt.

Eure Größe zeigt sich nicht nur daran, wie lange ihr dieses Forum betrieben habt sondern auch daran, wie ihr das Projekt nun beendet. Danke dafür und genießt die streßfreie Zeit danach! :D
„Es gilt jetzt, noch Opfer anderer Art zu bringen, nicht heroische, sondern stille, unscheinbare Opfer, um für das rechte Leben Beispiel zu geben." - Gustav Landauer

Die Träumer des Tages sind gefährliche Leute, denn eines Tages machen sie sich auf dem Weg und verwirklichen ihre Träume.

smultron

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon smultron » 23. Jan 2015, 09:46

Achja, ist wohl Zeit. Ich kann gar nicht aufzählen, was ich alles nicht könnte oder gemacht hätte ohne die Seite und das Forum. Glücklicherweise kamen die ersten großen menschlichen Enttäuschungen ja auch schon recht früh, sonst müsst ich jetzt wohl auch heulen :lol:

Macht's gut und keep sewing!

Benutzeravatar
¡s¢htar
Systemhexe
Systemhexe
Beiträge: 5439
Registriert: 25. Mär 2006, 13:24

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon ¡s¢htar » 23. Jan 2015, 13:35

Wir wollten auch nochmal danke für das Zuhause sagen!

Bild
)Ο( Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit. )Ο(
She needed a hero, so that's what she became

Moderatorenbeiträge in grün und kursiv

Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Lavandula » 23. Jan 2015, 15:06

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Noctua » 23. Jan 2015, 18:51

Das ist eine schöne Idee!
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste