Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Rörg
**
**
Beiträge: 469
Registriert: 21. Mär 2011, 10:53

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Rörg » 28. Jan 2015, 15:12

Ich möchte mich auch bei Euch für das tolle Forum bedanken, Natron, Soda und Red. Auch ich habe sehr leer geschluckt, als es hieß, das Forum soll beendet werden. Nicht nur, dass ich sehr viel gelernt habe, auch der (in meinem Fall wirklich nur virtuelle) Austausch ist wunderschön. Danke, dass Ihr diese Arbeit auf Euch genommen habt all die Zeit! Alles Gute für die Zukunft!

Isabelle

P. S. Und jetzt geh ich schnell im anderen Thread Lelith danken, dank der das Ganze weiterlaufen kann.

Ammoniak

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Ammoniak » 28. Jan 2015, 15:51

Danke ihr 3 für all die schönen Jahre.

Benutzeravatar
*Anya*
Halbdrache
Beiträge: 2824
Registriert: 16. Okt 2002, 10:24

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon *Anya* » 29. Jan 2015, 09:17

Danke für die langen tollen Jahre, die ihr dieses schöne Projekt betreut habt. Ihr seid der Grund, weshalb ich heute dazu stehe, gerne zu handarbeiten. Wer weiß, ob ich ohne eure Nähanleitungen je dahinter gekommen wäre, dass es eine Welt neben Muttis alten 80er Jahre Burda Schnittmustern gibt :kicher:
Auch wenn ich nicht viel schreibe, komme ich fast täglich ins Forum und fühle mich hier einfach zuhause. Danke, dass ihr so einen Ort geschaffen habt.

Ich kann mir denken, dass auch für euch der Abschied nicht leicht ist, bei so viel Liebe und Herzblut, die ihr hier investiert habt. Aber manchmal muss man Türen schließen, um neue öffnen zu können :) Ich danke euch für alles!

Benutzeravatar
screwloose
***
***
Beiträge: 1131
Registriert: 12. Jan 2012, 22:18

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon screwloose » 30. Jan 2015, 19:19

Ich möchte mich allen bisherigen Danksagungen anschließen, auch wenn ich noch lange nicht so viel Zeit hier verbracht habe wie viele andere. N&S ist auch mir verdammt schnell sehr ans Herz gewachsen, hat mir viele neue Skills und Verrücktheiten beschert und ist ein virtuelles Daheim geworden, dessen Tür immer offen steht. Danke Soda, danke Natron, danke red, dass ihr es möglich gemacht habt. :klatsch: :knuddel:
"Ich würde gerne meine Freunde vererben und ich weiß, dass man in 2 Minuten alles verschweigen kann, was es zu sagen gibt."
~klavki


Mein Etsy

Benutzeravatar
against all odds
**
**
Beiträge: 450
Registriert: 24. Sep 2011, 11:01

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon against all odds » 30. Jan 2015, 23:32

Auch für mich war das Forum immer eine Inspirationsquelle und ein besonderer Ort in all den Jahren des stillen Mitlesens.
Danke für all das.
Es verbraucht 300 Kalorien pro Stunde, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.

Benutzeravatar
Maze
**
**
Beiträge: 576
Registriert: 10. Dez 2010, 21:49

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Maze » 31. Jan 2015, 20:17

Ich wollte euch auch nun mal meinen Dank aussprechen. Lange Zeit habe ich still mitgelesen und seit einiger Zeit bin ich auch etwas aktiver dabei. Und in dieser Zeit habe ich wirklich sehr viel gelernt und neu kennen gelernt, sei es nähen, basteln, kochen, geschichtlich, stilistisch, gesellschaftlich oder zwischenmenschlich. Ich habe mich die ganze Zeit wirklich sehr wohl gefühlt und fühle mich auch mit all meinen Fragen hier sehr gut aufgehoben. Es ist natürlich schade, dass ihr es nicht mehr weiterführen wollt, aber es freut mich dafür umsomehr, dass ihr euch um eine Nachfolge bemüht habt (danke Lelith!) und auch die Reißleine gezogen habt, bevor das Forum "vernachlässigt vor sich rumdümpelt".
Ich hatte eine schöne Zeit und freue mich darauf, dass es weitergeht.
Vielen Dank für all die Mühe, Zeit und Liebe, die ihr in das Projekt gesteckt habt!

Vielleicht bleiben ja eure Blogs erhalten, die les ich nämlich auch sehr gern!

Benutzeravatar
Morag vom Rabenholz
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3992
Registriert: 29. Jun 2005, 14:25

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Morag vom Rabenholz » 2. Feb 2015, 18:25

Kleiner Nachtrag: Da ich regelmäßig meine 5 € fürs Forum gespendet habe, finde ich das jetzt eher plöd, wenn das Geld anderweitig gespendet wird. Wenn lelith das Forum weiterträgt, finde ich das Geld wäre doch bei ihr gut aufgehoben.

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon aprilnärrin » 2. Feb 2015, 19:17

Morag vom Rabenholz hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Da ich regelmäßig meine 5 € fürs Forum gespendet habe, finde ich das jetzt eher plöd, wenn das Geld anderweitig gespendet wird. Wenn lelith das Forum weiterträgt, finde ich das Geld wäre doch bei ihr gut aufgehoben.
Ich glaube so ist es auch gedacht. Das mit der Spende an "Wohinauchimmer", so habe ich es verstanden, wäre nur dann eingetreten, wenn es keinen Nachfolger geben würde. Natron schrieb das so:
Findet sich niemand haben wir entschieden, alles Geld was von euch über den 1.5.2015 hinaus zusammen gekommen ist zu spenden.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Martex
**
**
Beiträge: 554
Registriert: 3. Nov 2003, 18:52

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Martex » 2. Feb 2015, 21:18

Ach nee!!!
Alles macht zu!!!
Ich muss diesen Monat schon unsere letzte Dorfdisko zu Grabe tragen, und jetzt noch N+S..?
Scheisse. Echt mal.
"Liebe ist was für Leute, die den Psycho-Stress verkraften können. Es ist, als würde man mit einer vollen Mülltonne auf dem Rücken durch einen reißenden Strom von Pisse waten."
Charles Bukowski
--------------------------------------------------------
http://www.schwarzes-sauerland.de" target="_blank

Benutzeravatar
Frl. Nachtschatten
**
**
Beiträge: 385
Registriert: 11. Aug 2011, 10:13

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Frl. Nachtschatten » 3. Feb 2015, 15:43

Wie die meisten hier bin ich nachdem ich es gelesen habe, einfach nur geschockt und möchte mich wie viele andere hier einfach zu tiefst bedanken.
Als ich so die Antworten der anderen gelesen habe, sind mir die Tränen. So viele, denen es wie mir geht!
Ich bin in einer schweren Zeit auf Natron&Soda gestoßen, viele Jahre gelesen, Sachen ausprobiert, bis ich mich dann doch angemeldet habe und es eine Art Heimat für mich wurde. Ich habe hier viel gelernt, meinen Horizont erweitert und bin gewachsen. Natron&Soda hat mich geprägt.

Umso mehr freut es mich zu hören, dass sich die Ersten gefunden haben, die das Forum weiterführen wollen. Danke dafür, sonst wären viele (so wie ich) heimatlos.

Benutzeravatar
Lintu_Cobain
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3895
Registriert: 11. Feb 2009, 20:34

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Lintu_Cobain » 3. Feb 2015, 15:58

Martex hat geschrieben:Ach nee!!!
Alles macht zu!!!
Ich muss diesen Monat schon unsere letzte Dorfdisko zu Grabe tragen, und jetzt noch N+S..?
Scheisse. Echt mal.
Musst du nicht. Einfach dein Kissen etwas verrücken ;)
Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
Natürlich mögen das manche Menschen, aber mein Geschmack ist es definitiv nicht.

Benutzeravatar
Valkyrja
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2308
Registriert: 29. Jan 2004, 20:53

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Valkyrja » 6. Feb 2015, 14:06

Ich bin zwar schon ein wenig spät, aber ich wollte mich auch bei Natron, Soda und Red für die vielen Jahre, die sie dieses Projekt geführt haben bedanken. Ich habe zwar schon lange nichts mehr geschrieben, trotzdem lese ich auch nach 11 Jahren immer noch mit und finde hier viele Inspirationen und auch Hilfe sowie Input für viele (nicht nur näh-bezogene) Probleme.

Umso mehr freue ich mich dass das Forum weiter bestehen wird dank lelith und der neuen Commandobrücke :klatsch:

AkaiTenshi

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon AkaiTenshi » 6. Feb 2015, 16:42

Ich möchte auch einmal Danke sagen :)
auch wenn ich hier weitaus mehr lese als schreibe, haben mich Page und Forum immer wieder inspiriert, sowohl kreativ, als auch weltanschaulich :yes:
Ausserdem hätte ich ohne die Community ein paar wirklich tolle Menschen niemals kennengelernt :tee:

Thalea

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Thalea » 6. Feb 2015, 18:15

Ihr lieben Forencheffes (und auch die Mods und Mitglieder!),

seit über 10 Jahren bin ich hier im Forum angemeldet. Dank der Hauptpage habe ich mich getraut, das Nähen anzufangen und im Forum habe ich so viel Hilfe gefunden, Ideen, Freude, Menschlichkeit, Respekt, Chaos, das ein oder andere Drama auch. Ihr und die Mitglieder hier habt mich so manches Mal inspiriert - sei es hier, auf der Page oder einem privaten Blog. Auch persönliche Hilfe habe ich hier schon bekommen und das von Leuten, die mich nur durch weiße Pixel auf schwarzgrünem Grund kannten.
Ganze Romane könnte ich schreiben, denn 10 Jahre sind doch eine lange Zeit.
Und auch, wenn ich schon länger nicht mehr viel hier schreibe, bin ich immer wieder da und schaue 'rein. Gucken, was so geht.

Auch ich möchte danke sagen. VIELEN DANK! Für all eure Zeit und Mühen, für Frust und Freude, die euch das Projekt sicher beides gebracht hat. Ich kann gar nicht aufzählen, wofür ich euch alles dankbar bin und kann nur hoffen, dass ihr drei, sowie die vielen Mods, die über die lange Zeit mitgeholfen haben und auch alle Mitglieder erahnen, wie viel ein solcher Raum wie das wunderbare NuS-Projekt bedeutet!

Danke, Natron, Soda und Red! Ihr habt Großartiges geschaffen! Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr diese lange Zeit als gute Erinnerung für immer bei euch tragen könnt.

(Hach. Dieser Pathos! Ich kann nicht anders. :D)

Drachenherrin
*
*
Beiträge: 129
Registriert: 4. Dez 2012, 15:28

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Drachenherrin » 14. Feb 2015, 03:56

Liebe NuS'sche Chefetage, DANKE für alles - ich kann es immer noch nicht glauben, dass diese Ära nun zu Ende gehen soll. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft. DANKE
chaotisch, verrückt und manchmal auch ungenießbar


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste