Umfrage zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Domains

Umfrage endete am 19. Feb 2015, 10:27

dunkelgruenes-forum
51
6%
gruene-gruft
11
1%
gruenes-sofa
40
4%
gruftiges-schneiderlein
16
2%
indigo-und-sonnenschein
16
2%
nadel-und-schere / nadel-und-stich
101
11%
nadelnirvana
30
3%
naehen-in-schwarzbunt
27
3%
naehen-und-schwatzen / naehen-und-stricken
15
2%
naehkromanten
139
15%
naehseide-und-schneiderkreide
29
3%
nagging-and-sewing
15
2%
naht-und-sinn
156
17%
nitro-und-spitze
156
17%
schwarzbunte-kreative / schwarzbuntes-naehforum
14
2%
schwarzweiss-schneiderei
2
0%
serok-nor
3
0%
sew-black / sew-noir / sewing-noir
33
4%
terok-noir
41
5%
the-dark-stripes
8
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 903

Benutzeravatar
kitara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2500
Registriert: 17. Dez 2004, 10:02

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon kitara » 7. Feb 2015, 21:47

Gerade abgestimmt ... egal was rauskommt, ich bin auf jeden Fall gespannt, was für ein Forumsdesign dazu entsteht :)
smultron hat geschrieben:Ich votiere übrigens stark für den Einbau eines Filters, der aus jedem geschriebenen so ein sew macht :-p Kann man dann, so es einen "hier dürft ihr eure Meinung sagen"-Bereich geben sollte, auch prima mit Schimpfwörtern machen. Aus verdammt wird vernäht, aus Arschloch Knopfloch, aus ficken flicken...
Hehe, fluchende Schneiderlein an ihren Nähmaschinen rufen in Zukunft "ach flick dich, du vernähtes Knopfloch!" *gacker*
Es ist nicht immer das Fertige, das das Leben bereichert.

Benutzeravatar
Grünzeug
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2347
Registriert: 2. Nov 2006, 01:02
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Grünzeug » 8. Feb 2015, 01:37

kitara hat geschrieben:
smultron hat geschrieben:Ich votiere übrigens stark für den Einbau eines Filters, der aus jedem geschriebenen so ein sew macht :-p Kann man dann, so es einen "hier dürft ihr eure Meinung sagen"-Bereich geben sollte, auch prima mit Schimpfwörtern machen. Aus verdammt wird vernäht, aus Arschloch Knopfloch, aus ficken flicken...
Hehe, fluchende Schneiderlein an ihren Nähmaschinen rufen in Zukunft "ach flick dich, du vernähtes Knopfloch!" *gacker*
Tenshi hat geschrieben:Sew-Side Commando ist auch sehr genial, Grünzeug. Da würde ich mich vermutlich jedes Mal, wenn ich das Forum öffne, innerlich drüber totlachen (und nee, bei mir nutzen sich Wortspiele nicht ab, egal wie dämlich, ich hab da eine Schwäche für). Das hat so wunderbar viele Ebenen - die bekannte Gruftiband, man kann aber auch Seaside drin lesen (also den Strand, ergo ein Strandkommando), Commando wie in Commandobrücke, ... toll. :)
Mei ist das famoos und grobartig, lasst uns schnell einen Wortspülfrettchen hier im Quorum aufmachen! :kicher: :kicher:

Und nach dem Burgtreffen haben wir eh schon den Ruf als allesselbermachende Backpulvernerds weg, da könnte man auch das als Namen nehmen :tee:

Benutzeravatar
shizo
****
****
Beiträge: 1610
Registriert: 14. Jan 2008, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon shizo » 8. Feb 2015, 18:29

kitara hat geschrieben:Gerade abgestimmt ... egal was rauskommt, ich bin auf jeden Fall gespannt, was für ein Forumsdesign dazu entsteht :)
smultron hat geschrieben:Ich votiere übrigens stark für den Einbau eines Filters, der aus jedem geschriebenen so ein sew macht :-p Kann man dann, so es einen "hier dürft ihr eure Meinung sagen"-Bereich geben sollte, auch prima mit Schimpfwörtern machen. Aus verdammt wird vernäht, aus Arschloch Knopfloch, aus ficken flicken...
Hehe, fluchende Schneiderlein an ihren Nähmaschinen rufen in Zukunft "ach flick dich, du vernähtes Knopfloch!" *gacker*

Jetzt weiss ich genau, was ich meinen Kunden in Zukunft an den kopf werfen werde, wenn sie mich zu sehr ärgern :roar: :mrgreen: 8-)

Ich gucke hier auch immer wieder ganz gespannt rein :kicher: Auch wenn meine beiden Favoriten es wohl nicht schaffen werden :( Aber ich hibbel trotzdem auf das Voting :mrgreen:
Jeder Regentropfen ist ein Kuss vom Himmel...

Benutzeravatar
Symphora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3550
Registriert: 9. Jan 2007, 15:02

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Symphora » 8. Feb 2015, 19:25

kitara hat geschrieben:Gerade abgestimmt ... egal was rauskommt, ich bin auf jeden Fall gespannt, was für ein Forumsdesign dazu entsteht :)
smultron hat geschrieben:Ich votiere übrigens stark für den Einbau eines Filters, der aus jedem geschriebenen so ein sew macht :-p Kann man dann, so es einen "hier dürft ihr eure Meinung sagen"-Bereich geben sollte, auch prima mit Schimpfwörtern machen. Aus verdammt wird vernäht, aus Arschloch Knopfloch, aus ficken flicken...
Hehe, fluchende Schneiderlein an ihren Nähmaschinen rufen in Zukunft "ach flick dich, du vernähtes Knopfloch!" *gacker*
Herrlich! :lol: Ich bin auch dafür!
The village is burned and the taverns are missed
and the beer is all gone and the elders are pissed.
(The Bard's Tale)

Benutzeravatar
kittiwalk
**
**
Beiträge: 498
Registriert: 17. Mär 2004, 10:02

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon kittiwalk » 9. Feb 2015, 12:15

so, auch mal abgestimmt, nachdem ich seit Jahren nicht mehr hier war... ich habe nur durch Zufall erfahren, dass hier "umgeräumt" wird ;) ich freue mich auf frischen Wind und neuen Namen! vielleicht ziehe ich ja dann doch wieder hier ein *g*
... und knödelblödeldö!

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Sue » 9. Feb 2015, 14:10

Erynnien hat geschrieben:
Frostwyrm hat geschrieben:"Naht und Sinn" so wie "Nitro und Spitze" klingen für mich noch immer furchtbar gezwungen "Aber es MUSS, MUSS, MUUUUUUUUUUUUUUUUSS NuS bleiben!!!11".
Ich glaube, damit könnte man mich auch in 10 Jahren noch jagen.
Kein Grund, ein Forum zu verlassen, aber definitiv ein Grund, kein Logo etc als Erkennungszeichen tragen zu wollen.

Tut mir Leid, das musste raus.
Geht mir mit Nitro und Spitze genauso... Es klingt gruselig :no:
Dito. Ich habe mich gerade echt geärgert, schon abgestimmt zu haben. Ansonsten hätte ich eben für einen der Favoriten gestimmt, der nicht Nitro und Spitze (hä?) oder Nähkromanten ist...
Wenn Natron und Soda das Forum verlassen und damit auch nicht mehr assoziiert werden wollen, braucht der Name doch auch nicht mehr zwanghaft an ihnen angelehnt sein.

Zum Glück gibt es nochmal eine Abstimmung unter den Favoriten. Da bin ich echt gespannt.
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Nria » 9. Feb 2015, 14:20

Frostwyrm hat geschrieben:Ich glaube, damit könnte man mich auch in 10 Jahren noch jagen.
Kein Grund, ein Forum zu verlassen, aber definitiv ein Grund, kein Logo etc als Erkennungszeichen tragen zu wollen.
Glaube ich nicht. Ich glaube, in 10 Jahren wird man sich an einen Namen gewöhnt haben und er wird einen nicht mehr stören.
(den einen Namen, mit dem alle auf Anhieb glücklich sind, wirds aber nicht geben ... weil alle sich an Natron&Soda gewöhnt haben ;))
Sue hat geschrieben:Zum Glück gibt es nochmal eine Abstimmung unter den Favoriten. Da bin ich echt gespannt.
Ich bin auch total gespannt, ob sich dann was ändert! :)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
kelaino
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2911
Registriert: 20. Apr 2006, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon kelaino » 9. Feb 2015, 15:31

Oder es wird dann

"Nitro & Spitze"
das NahtSinnige Forum

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Noctua » 9. Feb 2015, 15:37

kelaino hat geschrieben:Oder es wird dann

"Nitro & Spitze"
das NahtSinnige Forum
Ich bin verliebt. <3
(Und ihr könnt sowas von sicher sein, dass ich weiterhin gnadenlos Erkennungszeichen, Forensymbole und sämtlichen anderen Kram mit mir rumtrage.)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Lenmera » 9. Feb 2015, 15:57

(Und ihr könnt sowas von sicher sein, dass ich weiterhin gnadenlos Erkennungszeichen, Forensymbole und sämtlichen anderen Kram mit mir rumtrage.)
Patches mit einer Hexe, die mit einer überdimensionalen Nadel als Zauberstab Schnittteile, Wolle und Garn durch die Luft wirbeln lässt und neben sich eine treue Nähmaschinenkatze sitzen hat (alles ist mit Öhrchen und flauschigem Schwanz besser :wink: ) für die Nähkromanten, quasi als Maskottchen. Der Hexe könnte man dann auch noch einen grünen Umhang mit "N&S" verpassen.

:mrgreen:

Das ist auch ein Grund warum das mein Favorit ist: ich habe sofort Bilder dazu im Kopf. Bei den meisten anderen Möglichkeiten habe ich entweder keinen Zugang oder finde es verkrampft und inhaltsleer.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Phosphor
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7373
Registriert: 15. Jan 2007, 20:23

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Phosphor » 9. Feb 2015, 16:01

@Lenmara
Das Bild gefällt mir. ... nach dem 13.3. kann ich gerne mal was malen oder zeichnen. Bin aber nur Amateur.

*Zeichenwerke und Kritzeleien findest du hier*

Always be yourself. Unless you can be Batman.. Then be Batman.- Rowan Atkinson

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Noctua » 9. Feb 2015, 16:06

Lenmara, das verlangt mindestens nach einem Foren-Shirt.
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Lenmera » 9. Feb 2015, 16:20

@ noctua Oh, ja!
Shirts, Buttons, Stoff mit Alloverprint zum selber nähen,....
Oder auch CTs mit Kostümierung und Wahl zur Forenhexe :kicher:

@Phosphor
Ich fände es auf jeden Fall super, wenn sich jemand daran versucht. Ich bin ja eher unbegabt


Ich weiß nicht, aber irgendwie begeistert mich die Idee immer mehr :mrgreen:
per aspera ad astra

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lelith » 9. Feb 2015, 16:38

ich will ja nicht zu viel verraten *husthust* aber foren-merch like back in the old days haben wir im hinterkopf :angel:
don't grow up, it's a trap


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste