Stichwahl zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Stichwahl Domain

Umfrage endete am 15. Feb 2015, 16:48

dunkelgruenes-forum
6
2%
nadel-und-schere
27
7%
nadel-und-stich
11
3%
naehkromanten
155
40%
naht-und-sinn
49
13%
nitro-und-spitze
122
31%
terok-noir
20
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 390

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon eichenfuerstin » 17. Feb 2015, 15:53

Inzwischen freu ich mich richtig auf die "Naehkromanten" ♥
Glaub das wird ganz fein :yes:

Benutzeravatar
Xhex
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3095
Registriert: 22. Jul 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Xhex » 17. Feb 2015, 17:04

Hahahaha, das ist echt total süß <3

Da kann ich Nähkromanten auch gar nicht mehr kacke finden :D :kicher:
Bild

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Boobs&Braces » 17. Feb 2015, 19:35

Wie geil, Siora :kicher:
Ich glaube Nähkromanten wird echt toll!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Valesca » 17. Feb 2015, 20:05

Bin auch schon total naehkrophil XD

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Surel » 18. Feb 2015, 10:34

Die Maedels von der Technikfront sind grad fleissig dran Daten zu jonglieren und Dinge zu tun, von denen ich mal so gar keine Ahnung habe ;) Sobald was spruchreifes steht, werdet ihr natuerlich informiert.
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
tavaril
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4202
Registriert: 2. Feb 2009, 19:07

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon tavaril » 18. Feb 2015, 10:49

Hat sich eigentlich in den letzten 12 Seiten noch niemand über das Wortspiel mit der STICHwahl amüsiert? :kicher:
<3
I am Fire... I am Death.

Grossschreibefehler = Handy.

Benutzeravatar
Katiel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2705
Registriert: 28. Mär 2009, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Katiel » 18. Feb 2015, 10:55


Benutzeravatar
tavaril
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4202
Registriert: 2. Feb 2009, 19:07

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon tavaril » 18. Feb 2015, 11:34

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
<3
I am Fire... I am Death.

Grossschreibefehler = Handy.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Spirit Amy » 19. Feb 2015, 01:17

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben "Stichwahl wäre eigentlich auch ein cooler Name", vielleicht im ersten Abstimmungsthread?
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Maze
**
**
Beiträge: 576
Registriert: 10. Dez 2010, 21:49

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Maze » 19. Feb 2015, 21:43

Auch wenn mir die Rückkehr zu einem gruftigen Namen nicht ganz so gut schmecken will find ich die Nähkromanten immer besser. Ich freu mich schon auf das neue Forum!

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon aprilnärrin » 19. Feb 2015, 22:04

Maze hat geschrieben:Auch wenn mir die Rückkehr zu einem gruftigen Namen nicht ganz so gut schmecken will
Ich habe den Gedanken schon das ein oder andere mal gehabt, wenn ich ähnliches gelesen habe, deswegen sage ich es jetzt doch mal: Ehrlich gesagt finde ich daran überhaupt nichts extrem speziell gruftiges. Also ich kann es einerseits schon nachvollziehen, warum es so wirkt, aber letztendlich ist das für mich eigentlich tatsächlich viel mehr ein Fantasy-Thema, etwas, das ich mehr von Rollenspielern kenne, als von Grufties. Um ehrlich zu sein habe ich noch keinen Grufti getroffen, der speziell über Nekromantie ernsthaft ein Wort verloren hat. Höchstens mal sehr sarkastische Menschen oder eben besagte Rollenspieler.
Weiß ja nicht, wie es da anderen geht, die sich in düsteren Subkulturen rumtreiben. Ich glaube die Verbindung ist einzig und allein, dass man vielleicht auch mal über etwas Morbides lachen kann, nur muss man dazu kein Gruftie sein, das können auch andere, die ich kenne ganz gut. :D
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Maze
**
**
Beiträge: 576
Registriert: 10. Dez 2010, 21:49

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Maze » 19. Feb 2015, 22:48

Ich muss halt immer ganz unweigerlich an Friedhof, Fledermäuse, schwarze Katzen und den typischen Klischeegrufti denken. Oder an Nightmare before Christmas. Immerhin vereinigt Sally ja irgendwie Nekromanie und Nähen. Aber dann muss ich wieder an diese wahnsinnig-wundervolle Weihnachtspyramide von Mara denken. Wo wir ja schon wieder bei Fledermäusen, Totenköpfen und anderem düsteren Kram sind. :lol: Deswegen ist es in meinen Augen ein sehr gruftig angehauchter Name. Auch wenn ich keine Szenemenschen kenne, die versuchen Tote wieder zu beleben. Und das hier auch niemandem zutraue.
Aber wie gesag, der Name ist markant und eigentlich sehr witzig. Deswegen werden wir bestimmt Freunde. :yes:

Benutzeravatar
conocara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4263
Registriert: 19. Mär 2012, 13:17

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon conocara » 20. Feb 2015, 01:23

Wikipedia weiß:
Die Totenbeschwörung, auch Nekromantie und Totenorakel genannt, ist eine weltweit verbreitete, ausgeübte Form des Spiritismus, die von der Annahme einer Existenz der Verstorbenen oder ihrer Seelen nach deren Tod ausgeht und durch Rituale und direkte Beschwörung Verstorbener, deren Wiederbelebung und die Begegnung mit Geistern Verstorbener angestrebt, was Einblicke in die jenseitige Welt, Problemlösungen oder Einsichten in zukünftige Ereignisse bringen soll (Mantik)
Also das ist nicht mal was, das viele Gruftis als Lebenseinstellung haben, denke ich.

Die Verbindung mit einem Spiel (wie weit ist das verbreitet?) ist natürlich, wenn man nur den Namen des Forums hört, irreführend, weil es wie ein Fanclub des Spiels klingt. Finde ich nicht mal gut, wenn Assoziation oder Bezug zu irgendwas anderem da wäre, weil das Forum das nicht nötig hätte, im Fahrwasser von irgendwas Bekanntem zu schwimmen.

Aber was soll's. :)
Die ganzen Wortspiele sind einfach nur lustig. Ich amüsiere mich immer noch über Nähkromaten und Nähkrose :mrgreen:

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon TanteLiese » 20. Feb 2015, 08:43

conocara hat geschrieben: Die Verbindung mit einem Spiel (wie weit ist das verbreitet?) ist natürlich, wenn man nur den Namen des Forums hört, irreführend, weil es wie ein Fanclub des Spiels klingt. Finde ich nicht mal gut, wenn Assoziation oder Bezug zu irgendwas anderem da wäre, weil das Forum das nicht nötig hätte, im Fahrwasser von irgendwas Bekanntem zu schwimmen.
Meinst du den Hinweis auf Munchkin vor ein paar Seiten? Da taucht das Nähkromantenwortspiel nicht auf, ich habe es nur damit assoziiert, weil Munchkin von vielen Wortspielen dieser Art lebt.
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon aprilnärrin » 20. Feb 2015, 09:12

Maze hat geschrieben:Ich muss halt immer ganz unweigerlich an Friedhof, Fledermäuse, schwarze Katzen und den typischen Klischeegrufti denken. Oder an Nightmare before Christmas. Immerhin vereinigt Sally ja irgendwie Nekromanie und Nähen. Aber dann muss ich wieder an diese wahnsinnig-wundervolle Weihnachtspyramide von Mara denken. Wo wir ja schon wieder bei Fledermäusen, Totenköpfen und anderem düsteren Kram sind. :lol: Deswegen ist es in meinen Augen ein sehr gruftig angehauchter Name. Auch wenn ich keine Szenemenschen kenne, die versuchen Tote wieder zu beleben. Und das hier auch niemandem zutraue.
Aber wie gesag, der Name ist markant und eigentlich sehr witzig. Deswegen werden wir bestimmt Freunde. :yes:
^^ ... das nenne ich mal eine dezidierten Assoziationskreislauf. In der Tat passiert bei mir mit dem Wort so etwas halt mal gar nicht und ich bezeichne mich als Gruftie, deswegen bin ich schon immer ein bisschen erstaunt gewesen. Aber wie gesagt, grundsätzlich kann ich die Verbindung ja auch nachvollziehen, also warum so ein Eindruck da ist, nur kann ich den quasi aus dem praktischen Leben nicht erkennen. :D
conocara hat geschrieben:Die Verbindung mit einem Spiel (wie weit ist das verbreitet?) ist natürlich, wenn man nur den Namen des Forums hört, irreführend, weil es wie ein Fanclub des Spiels klingt. Finde ich nicht mal gut, wenn Assoziation oder Bezug zu irgendwas anderem da wäre, weil das Forum das nicht nötig hätte, im Fahrwasser von irgendwas Bekanntem zu schwimmen.
Und falls sich das auf meinen Post bezog: ich meinte kein spezielles Rollenspiel. Es ist halt auch ein Fantasy-Ding und Fantasy-Dinge kommen in Fantasy-Rollenspielen vor. Von daher ist das vermutlich auch eher ein ebenso diffuser Bezug wie zu Gruftiezeug.

Warum ich den Gedanken unbedingt noch loswerden wollte, war auch einfach nur um zu sagen, dass es so extrem gar nicht mal mit Grufties zu tun hat und das eben auch eine Frage des Blickwinkels ist. Einfach nur um zu zeigen, dass dieser Bezug gar nicht so extrem dicke ist, sondern mehr so auf einer Oberfläche der Zuschreibungen hängen bleibt. (So wie ich es der Fantasy und den Rollenspielen zuschreibe, was auch mehr eine oberflächliche Zuschreibung ist, weil ich da vielleicht 2, 3 Sachen kenne, mehr aber auch nicht) Vielleicht macht es manchen, die dem eher noch kritisch entgegen stehen, das ja dann auch leichter und er fühlt sich nicht so, als säße er plötzlich in einem absoluten Gruftieforum. :)
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste