Stichwahl zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Stichwahl Domain

Umfrage endete am 15. Feb 2015, 16:48

dunkelgruenes-forum
6
2%
nadel-und-schere
27
7%
nadel-und-stich
11
3%
naehkromanten
155
40%
naht-und-sinn
49
13%
nitro-und-spitze
122
31%
terok-noir
20
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 390

Benutzeravatar
Pyrophilia
Effektgespinst
Effektgespinst
Pronomen: Sie/Er ihr/ihm
Beiträge: 5659
Registriert: 28. Mär 2011, 13:35

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Pyrophilia » 11. Feb 2015, 22:58

Wyvern, ich denke der Name wäre zu unserer ausgeflippten und vielfältigen Community eh nicht passend gewesen.
Und damit wahrscheinlich nicht wirklich gewählt worden.
Nur weil die Sprachmelodie die gleiche ist? naja, würde für mich als krampfhafter Abklatsch wirken ( nix für Ungut, ich bin nur sehr sehr froh, dass es sowas...sorry, langweiliges, garantiert nicht geworden ist.)
ich schwöre, eigentlich bin ich nett! :wink:
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke :D

Benutzeravatar
screwloose
***
***
Beiträge: 1131
Registriert: 12. Jan 2012, 22:18

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon screwloose » 12. Feb 2015, 07:10

Ich bin ja immer noch ein bisschen traurig, dass es nicht "nagging & sewing" geworden ist. :mrgreen: Ob Nitro & Spitze oder Nähkromanten ist für mich dann im Endeffekt auch wieder recht wurscht, ich kann mit beiden Namen gut leben. Nadel & Sofa oder Nadel & Schere und Konsorten hätte ich dagegen eher langweilig und abgeschmackt gefunden. Je verschiedener die User desto verschiedener halt die Geschmäcker. :shrug:
"Ich würde gerne meine Freunde vererben und ich weiß, dass man in 2 Minuten alles verschweigen kann, was es zu sagen gibt."
~klavki


Mein Etsy

Roekkva
Beiträge: 44
Registriert: 2. Mär 2010, 15:07

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Roekkva » 12. Feb 2015, 10:04

Mein Favorit ist ja nach wie vor terek-noir. Bin aber auch mit jedem anderen Namen glücklich.

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Kandis » 12. Feb 2015, 10:56

Da ich mit dem Trekki Namen nix anfangen kann ( sry Trekkies, hier muss ich wohl mal eine Bildungslücke schließen), finde ich Nitro und Spitze noch am tollsten.

Heiße Schneiderlein im Spitzenkleid :lol:
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Nebelspinne
***
***
Beiträge: 933
Registriert: 29. Mai 2008, 20:23

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Nebelspinne » 12. Feb 2015, 11:12

Ich fänd ja Naht-und-Sinn echt genial, weil ich da "Nahtunsinn" höre und das finde ich grandios :kicher:

Aber ich kann letztlich mit jedem Namen leben, hauptsache es geht weiter :D, nur Terok-noir müsste es nicht unbedingt sein für mich aus rein praktischen Gründen: das hat hohes Potential dass ich es mir erstmal nicht merken könnte weil unbekanntes komisches Wort (musste gerade extra gucken wie das nochmal genau hieß und hatte es prompt falsch geschrieben :oops: ) trotz dass ich Star Trek mag (nur kein DS9 :irr: )
"Als ich heute Morgen sah, dass der Himmel düster und voller Wolken war, wusste ich es wird ein wundervoller Tag!"

Benutzeravatar
Miss Guided
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2085
Registriert: 17. Feb 2005, 22:23

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Miss Guided » 12. Feb 2015, 11:22

Kandis hat geschrieben:Da ich mit dem Trekki Namen nix anfangen kann ( sry Trekkies, hier muss ich wohl mal eine Bildungslücke schließen), finde ich Nitro und Spitze noch am tollsten.
Ich bin kein DS9-Fan, aber darum geht es bei dem Namen auch gar nicht.
Mir gefällt so etwas klangvolles, abstraktes, was wir mit unseren eigenen Bedeutung belegen können, viel besser als so ein abgenutztes Wortspiel wie Naehkromanten. Sagt die Frau mit dem Wortspiel im Nick ;)
Ganz davon abgesehen, dass ich Umlaute in Domains wirklich hässlich finde...
"Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity."
- Hanlon's Razor

Benutzeravatar
Ryanne
Psychotante
Beiträge: 7668
Registriert: 6. Nov 2002, 16:39

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Ryanne » 12. Feb 2015, 18:51

Nebelspinne hat geschrieben:Ich fänd ja Naht-und-Sinn echt genial, weil ich da "Nahtunsinn" höre und das finde ich grandios :kicher:
Nahtunsinn find ich toll! Können wir nicht nochmal ne neue Umfrage... ? :angel: :mrgreen:
Es gibt nur zwei Dinge, die wirklich existieren: Atome und leerer Raum. Der Rest sind Meinungen.
Blog

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5285
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Nria » 12. Feb 2015, 20:07

Morathi hat geschrieben:Außerdem spricht es sich leichter "neulich im Näh(kromanten)-Forum" als "ich hab da mal im Naht-und-Sinn-Forum *nach Atem schnapp* was gelesen".
Nur mal so kurz - "Naht-und-Sinn" ist kürzer als "Nähkromanten" ;)
(und "Nähforum" kann man ja bei jedem Namen sagen)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Pyrophilia
Effektgespinst
Effektgespinst
Pronomen: Sie/Er ihr/ihm
Beiträge: 5659
Registriert: 28. Mär 2011, 13:35

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Pyrophilia » 12. Feb 2015, 21:26

Kürzer heisst nicht automatisch leichter zu sprechen :wink:
ich schwöre, eigentlich bin ich nett! :wink:
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke :D

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Morathi » 12. Feb 2015, 21:39

Pyrophilia hat geschrieben:Kürzer heisst nicht automatisch leichter zu sprechen :wink:
Danke, das meinte ich :yes:
Und klar, kann man Nähforum bei jedem Namen sagen, das wollte ich doch damit sagen, dass es mir eben trotzdem egal ist, welcher offizielle Namen das Rennen macht.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
*darkangel*
***
***
Beiträge: 884
Registriert: 11. Feb 2006, 01:56

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon *darkangel* » 13. Feb 2015, 02:14

Pro "Naehkromanten"! :up:

Zunderkrähe

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Zunderkrähe » 13. Feb 2015, 13:39

Naehkromanten fand ich zuerst auch doof, aber mein Freund musste so breit grinsen als ich ihm davon erzählte... wahrscheinlich weil er den Nekromanten in GW2 so gern spielt :mrgreen:
Da gibt es auch weibliche Nekromanten ohne Ende ;)

Benutzeravatar
Wyvern
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2990
Registriert: 14. Nov 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Wyvern » 13. Feb 2015, 13:44

Der Nähk... Äh Nekro ist aber auch toll zu spielen. Ich find den Namen auch witzig, und würd ihn akzeptieren - nur der Umlaut machts halt etwas seltsam in der URL.
Würdet ihr als Haupturl denn www.nähkromanten.net und die www.naehkromanten.net als Umleitung nehmen? Oder anders rum?
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt von aller Freude seh' ich ans Firmament nach jener Seite.
Ach! Die ich lieb und kenn, ist in der Weite. Es schwindelt mir, es brennt mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!

Wenn das Liebesglück auch flieht - der Liebesschmerz wird nie vergehn...

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon lelith » 13. Feb 2015, 14:09

da ich nicht 4 domains registrieren will wird es nur nae geben.
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Wyvern
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2990
Registriert: 14. Nov 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Wyvern » 13. Feb 2015, 15:40

Und wie man an meinem Post sieht sind die Umlaut URLs noch nicht überall angekommen...
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt von aller Freude seh' ich ans Firmament nach jener Seite.
Ach! Die ich lieb und kenn, ist in der Weite. Es schwindelt mir, es brennt mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!

Wenn das Liebesglück auch flieht - der Liebesschmerz wird nie vergehn...


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste