Umzugs FAQ

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon lelith » 29. Mär 2015, 20:07

nach dem umzug werden wir eine email an alle angemeldeten user versenden um die neue domain mitzuteilen. wer sich nach ablauf von 3 monaten nicht einloggt hat wird dann gelöscht. anschließend werden wir das forum so einstellen, dass user nach einem jahr per email erinnert werden und nach weiteren x monaten gelöscht werden.
die liste der gelöschten user werde ich aber nicht veröffentlichen, wer auf einen bestimmten nick hofft kann mir dann eine nachricht schreiben. aber wie gesagt, das dauert dann noch ein bisschen nach dem umzug.
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Xhex
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3095
Registriert: 22. Jul 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Xhex » 29. Mär 2015, 21:08

Das finde ich sehr praktisch. :yes:
Bild

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Spirit Amy » 29. Mär 2015, 22:59

Coole Sache, das klingt nach einem guten Konzept :) Danke für die Antwort!
Dass der Name weg ist merkt man dann ja auch in der Mitgliederliste - wird dann ja nicht mehr aufscheinen. Hach, ich warte und hoffe mal :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon lady_spatz » 18. Apr 2015, 19:24

hallo!

jetzt, mit dem konkreten datum zum umzug werd ich auch ganz aufgeregt... und hab noch eine frage: die ganzen user und so werden ja mitübernommen- heißt das, daß auch mein pn- postfach mitzieht, ohne daß ich irgendwas machen muß? für mich ist das noch so unvorstellbar, was da genau passiert im hintergrund, deshalb die vielleicht etwas seltsame frage ;-)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon lelith » 19. Apr 2015, 16:08

also ja, die privaten nachrichten etc. ziehen mit um. aber es wäre natürlich gut wenn ihr ganz wichtige infos wie z.B. adressen von tauschpaketen etc. vorsichtshalber nochmal sichert. es sollte zwar eigentlich nichts verloren gehen, aber sicher ist sicher.
don't grow up, it's a trap

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon lady_spatz » 19. Apr 2015, 20:26

okidoki, danke! :bussi:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
2moro
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 21. Nov 2002, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon 2moro » 26. Apr 2015, 16:07

ich muss dumm fragen weil ich dumm bin ;)

alles was hier gepostet wurde und wird geht mit auf die neue Domain? Also ich denke jetzt ja aber ich habe gerade einen Denkfehler irgendwo in meinem Hirn -.- sorry
When I was 5 years old, my mom told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

scheinheilig

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon scheinheilig » 26. Apr 2015, 16:51

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
So wie ich das verstanden habe geht alles mit, soweit wie es beim Umzug nicht vom Lastwagen fällt (aka ausversehen gelöscht wird o.ä.)

Wenn sich ein User löschen lässt wegen des Umzugs ist es so das seine Beiträge noch da sind, aber halt "gelöschter Benutzer" oder ähnliches dabei steht, so wie bei normalen Löschungen auch.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste