Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
beatiii
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2934
Registriert: 1. Okt 2008, 18:08

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon beatiii » 3. Mai 2015, 21:55

Die Kontrastprobleme, die chaotic erwähnt, hab ich nicht, bei mir ist alles ordentlich lesbar.
chaotic hat geschrieben: Aber etwas ganz anderes muss ich noch loswerden: Wie hat Inara dieses Registriert-Datum bekommen?
02 Gestern 2015
Inara ist doch Admin und hat beim Umzug geholfen, entsprechend konnte sie sich gestern ja schon registrieren ;)
Das da nicht '02 Mai 2015' steht oder einfach nur 'Gestern' müsste man dann wohl noch ändern.


Bei mir werden nicht alle Symbole der ungelesenen Threads orange hinterlegt, so dachte ich eben schon ganz oft, dass gerade gar niemand schreibt und dann erst hinten gesehen habe, dass es doch schon neue Beiträge gab.
Cookies hab ich schon gelöscht, mich auch mal neu eingeloggt und so weiter.
Hat das Problem noch jemand hier oder liegt es an mir?
Manjaro, Firefox 37.0.1
o herr ein wohl auf die heiterkeit, blut und öl fliessen einem lustigen bächlein gleich
nun bring dich ein, bleib nicht stehen, auf mein kind ich will dich darben sehen
grosny bittet zum tanz _yacøpsæ

Call me [biːtiˑ].

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3434
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Frau mit Hut » 3. Mai 2015, 22:00

Viel will ich garnicht sagen, außer:

DANKE DANKE DANKE :)

Auch wenn ich in Moment sehr still im alten Forum war (und jetzt auch erstmal sein werde... Bachelorarbeit und so...) bin ich so unglaublich froh, dass diese tolle Community mit den ganzen netten, hilfsbereiten Leuten weiter bestehen wird ! :mrgreen:
Und ich bin wirklich erstaunt wie schnell ihr das alles hinbekommen habt :shock:
Vielen vielen Dank ihr Lieben!

(P.S.: Danke für die weitere Einschränkung der Sichtbarkeit für Nicht-Forenmitglieder, das hat mich bei Dingen wie Fotothreads im alten Forum immer etwas gestört. So fühlt man sich etwas "sicherer", auch wenn ich im alten Forum nie Bilder von mir gepostet habe, aus eben genau dem Grund der öffentlichen Sichtbarkeit.)

Benutzeravatar
Lorkyn
****
****
Beiträge: 1406
Registriert: 14. Mai 2012, 20:39

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Lorkyn » 3. Mai 2015, 22:02

Wie schööön, es hat geklappt und sieht auch noch so toll aus hier :jippieh: Vielen Dank :) <3

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7942
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Kuhfladen » 3. Mai 2015, 22:03

beatiii hat geschrieben: Bei mir werden nicht alle Symbole der ungelesenen Threads orange hinterlegt, so dachte ich eben schon ganz oft, dass gerade gar niemand schreibt und dann erst hinten gesehen habe, dass es doch schon neue Beiträge gab.
Cookies hab ich schon gelöscht, mich auch mal neu eingeloggt und so weiter.
Hat das Problem noch jemand hier oder liegt es an mir?
Manjaro, Firefox 37.0.1
Ist hier bei mir auch so, MSI mit Win 8.1 und Chrome

auf hohem Niveau aber: ich fänd es schön, wenn das Mandala im schwarzen Hintergrund nicht mit wegscrollt, das sieht so hübsch aus und wertet den schwarzen Balken neben dem eigentlichen Content so schön auf, aber direkt ganz oben ist man ja doch eher selten...
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Kleines Engelchen
*
*
Beiträge: 117
Registriert: 4. Dez 2009, 19:29

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Kleines Engelchen » 3. Mai 2015, 22:08

Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, mich ausgiebig umzuschauen und war auch meist eher stille Mitleserin, bin aber happy, dass mein geliebtes Forum wieder da ist. Danke an alle, die das möglich gemacht haben.
"Wenn du glaubst, jemand ist bei Sinnen, weißt du einfach nicht genug über ihn. Der Schlüssel...liegt darin, jemanden zu finden, dessen Irrsinn mit deinem eigenen zusammenpasst."

Christopher Moore

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon chaotic » 3. Mai 2015, 22:08

beatiii hat geschrieben:Die Kontrastprobleme, die chaotic erwähnt, hab ich nicht, bei mir ist alles ordentlich lesbar.
Bei mir werden nicht alle Symbole der ungelesenen Threads orange hinterlegt, so dachte ich eben schon ganz oft, dass gerade gar niemand schreibt und dann erst hinten gesehen habe, dass es doch schon neue Beiträge gab.
Cookies hab ich schon gelöscht, mich auch mal neu eingeloggt und so weiter.
Hat das Problem noch jemand hier oder liegt es an mir?
Manjaro, Firefox 37.0.1
Ich habe das auch, dass bei ungelesenen Threads manche Symbole orange sind und manche grau. Ich dachte zuerst, dass das orangene Threads sind, in denen ich noch nie war und das graue Threads, in denen "nur" die neuesten Beiträge noch nicht gelesen sind.
Linux Mint, Firefox 37.0.2

Das mit den Kontrastproblemen kann auch an meinem Rechner liegen. Gerade getestet: wenn ich die Bildschirmhelligkeit so hoch drehe, dass das (weiße) Antwort-erstellen-Fenster strahlend hell ist, ist auch die dunkle Schrift gut lesbar.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6473
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon FrauHorror » 3. Mai 2015, 22:09

Hallo Nähkromanis! (Hier muss ich mir noch dringend etwas ausdenken was "NuSchen" ersetzt :gruebel: )

Vielen Dank für die ganze Mühe! Ich freue mich sehr hier zu sein!
Bisher fühle ich mich sehr wohl. Viel vertrautes und einiges Neues. Noch habe ich nur kurz umgesehen aber was ich sehe gefällt mir. Dieses Muster rechts im Hintergrund ist sehr toll! Und ich glaube ich mag die Freunde/ignorierfunktion :mrgreen:
Passend zum Neustart habe ich mal mein Avatar geändert. Das alte hatte ich glaube ich fast von Anfang an :lol:
Ich geh mich dann mal einleben =)


Was mir bisher aufgefallen ist:
Wenn man auf "Persönlicher Bereich" klickt ist die Schrift (z.B. "Übersicht", "Abonnements verwalten" etc.) sehr klein.
Und in der dunklen Version kann man unter "Übersicht" die grüne Schrift auf dem hellgrauen Hintergrund nicht lesen (z.B. "Deine Beiträge anzeigen")

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Tenshi » 3. Mai 2015, 22:11

Kuhfladen hat geschrieben:
beatiii hat geschrieben: Bei mir werden nicht alle Symbole der ungelesenen Threads orange hinterlegt, so dachte ich eben schon ganz oft, dass gerade gar niemand schreibt und dann erst hinten gesehen habe, dass es doch schon neue Beiträge gab.
Cookies hab ich schon gelöscht, mich auch mal neu eingeloggt und so weiter.
Hat das Problem noch jemand hier oder liegt es an mir?
Manjaro, Firefox 37.0.1
Ist hier bei mir auch so, MSI mit Win 8.1 und Chrome

auf hohem Niveau aber: ich fänd es schön, wenn das Mandala im schwarzen Hintergrund nicht mit wegscrollt, das sieht so hübsch aus und wertet den schwarzen Balken neben dem eigentlichen Content so schön auf, aber direkt ganz oben ist man ja doch eher selten...
Ersteres ist bei mir auch so, Desktop PC mit Win 7, Firefox.

Und zweiteres fänd ich auch ganz toll.

Ich finde die begrenzte Breite übrigens angenehm zum Lesen, ich hab nämlich einen ziemlich großen Monitor und muss sonst Pingpong-mäßig hin und her gucken, um alles lesen zu können.

Von der Handy-Ansicht bin ich auch sehr begeistert - danke dafür!! :bussi:
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?


Benutzeravatar
ausnein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3198
Registriert: 22. Apr 2011, 11:29

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon ausnein » 3. Mai 2015, 22:19

Wo ich das bei Tenshi gerade sehe, fällts mir auf und ist auch eigenltich glasklar. Wer in der Signatur Links zu seinen WIPs hat, muss die Adresse dort natürlich aktualisieren, sonst landet man ja wieder nur beim alten NuS :)
When it rains, it pours.

Benutzeravatar
ChaosOfBeauty
*
*
Beiträge: 159
Registriert: 26. Mai 2013, 16:34

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon ChaosOfBeauty » 3. Mai 2015, 22:22

juhu hüpf ~in nigelnagelneuen forenpuschen hier rein komm~
freu
~kuchen chips Cappu Kaffe und Sekt und Bier~ für alle hinstell....
ich freu mich das mein zuhause neugemacht wurde hihi
wie viele andere hier sicher auch^^

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5742
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon wuselwesen » 3. Mai 2015, 22:22

Yoooptzah!! Schön, dass es so gut geklappt hat, vielen Dank für den Umzug, liebe Leutz von der Kommandobrücke :)

ein paar kleine Anmerkungen:
- o.k., es wurde schon genannt, aber es wäre super, wenn sich links automatisch in einem neuen Tab öffnen würden (solange mach ich das eben mit Rechtsklick :wink: )
- es wird leider nicht mehr angezeigt, wer einen Thread gestartet hat
- noch ein paar Smileys mehr wären sehr toll :mrgreen:

das soll aber keine Motzerei sein, wie schon gesagt, ihr habt das alles sehr gut gewuppzt gekriegt!
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Xhex
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3095
Registriert: 22. Jul 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Xhex » 3. Mai 2015, 22:30

Omg, ich LIEBE das neue Forum am Handy!
Was für eine Wohltat, einen Beitrag sofort komplett und in einer lesbaren Größe angezeigt zu bekommen! Ein Träumchen!! <33

:)

Edith fragt, ob man sich immer noch eigenständig umbenennen kann? In meinem Profil konnt ich's grad irgendwie nicht - ich hätt gern zum neuen Forum auch einen neuen Nick, denk ich - wenn möglich :)
Zuletzt geändert von Xhex am 3. Mai 2015, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Varis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4305
Registriert: 29. Sep 2008, 11:32

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Varis » 3. Mai 2015, 22:39

Das neue Forum ist richtig schick geworden! Mir gefällt es schon jetzt hier :D
Ein großes DANKE an die Commandobrücke für den schnellen Umzug :klatsch:
die vampyrelfe

Benutzeravatar
ausnein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3198
Registriert: 22. Apr 2011, 11:29

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon ausnein » 3. Mai 2015, 22:39

Mir fällt grad noch auf, dass im Titel ein Fehler steckt. Es heisst dort "Die alternative Näh und DIY Community". Man müsste aber "Näh" und "DIY" mit Bindestrichen versehen, weil sich beides auf "Community" bezieht. Also "Näh- und DIY-Community". Hoffe, dass ihr für so etwas empfänglich seid :)
When it rains, it pours.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste