Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon lady_spatz » 3. Mai 2015, 23:05

beatiii hat geschrieben: Bei mir werden nicht alle Symbole der ungelesenen Threads orange hinterlegt, so dachte ich eben schon ganz oft, dass gerade gar niemand schreibt und dann erst hinten gesehen habe, dass es doch schon neue Beiträge gab.
Cookies hab ich schon gelöscht, mich auch mal neu eingeloggt und so weiter.
Hat das Problem noch jemand hier oder liegt es an mir?
Manjaro, Firefox 37.0.1
ja, das ist bei mir auch so! betriebssystem is glaub ich windoof 7 und aktueller firefox
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3815
Registriert: 5. Feb 2005, 18:42

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon YersiniaPestis » 3. Mai 2015, 23:08

Ahhh, das neue Forum ist fertig, super! :jippieh: Leider kann ich erst morgen weiterlesen, ich hoffe ich kann rechtzeitig Feierabend machen :mrgreen:

Benutzeravatar
MaryGold
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5520
Registriert: 2. Dez 2003, 20:19

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon MaryGold » 3. Mai 2015, 23:15

So wenig mir am Anfang der neue Name gefallen hat, so sehr mag ich jetzt das neue Design. :) Möchte hiermit vermelden, dass ich mit einem 8-Zoll-Tablet mit Android 4.4.2 surfe und alles wunderbar funktioniert, sowohl in Hoch- als auch in Querformat. :jippieh:
Lintu_Cobain hat geschrieben:Achja: Wie kann ich das Forum in Tapatalk einrichten? Unter Nähkromanten sowie unter Naehkromanten habe ich bisher noch nichts gefunden... :angel:
Das Problem hab ich allerdings auch, ich kann das Forum leider auch nicht finden. ^^

Benutzeravatar
Wyvern
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2990
Registriert: 14. Nov 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Wyvern » 3. Mai 2015, 23:34

Endlich! Die neue Heimat ist da, und es sieht alles ziemlich gut und vertraut aus. Habt ihr toll gemacht. DANKE.
*geht mal seinen Hinternabdruck ins Boardsofa pressen - da ist mein Platz*
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt von aller Freude seh' ich ans Firmament nach jener Seite.
Ach! Die ich lieb und kenn, ist in der Weite. Es schwindelt mir, es brennt mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!

Wenn das Liebesglück auch flieht - der Liebesschmerz wird nie vergehn...

Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Lavandula » 3. Mai 2015, 23:41

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Violana » 3. Mai 2015, 23:47

Woah, es fühl sich irgendwie nach weichen Knien an, mit denen man gerade das erste Mal durch die Gegend tappst: Noch völlig unsicher, aber schon abenteuerhungrig auf mehr. :)

Was mir zusätzlich zu anderen Kinderkrankheiten aufgefallen ist: Ich finde die Nicks schwieriger zu "behalten". Im alten Forum gabs unter der Beitrags-Überschrift den Timestamp sowie den Autor zu lesen, hier ist der Autor nun weggefallen. Ich sehe gerade, wenn ich ein Beitrag schreibe und mir unten die neuesten Beiträge im Thema ansehe, dass da dann noch der Autor steht, aber in der normalen Thread-Ansicht dann leider nicht (mehr).
Gleichzeitig ist der Nick rechts kleiner als früher und kleiner als die normale Schrift. (Kann am responsive liegen, 16:9 HD Notebookdisplay)
Alles in allem: Es stört meinen Aufnahmefluss enorm und ich bin sehr angestrengt zu verfolgen, wer gerade was schreibt. :oops:

Ahja, auch wenn Ihr lieben neuen Admins Eure Admintätigkeit klar von Euren normalen Accounts trennen wollt, wäre es trotzdem möglich, Eure "richtigen" Acc-Namen in die Signatur zu schreiben? Ich werde in 2 Tagen vergessen haben, wer zu wem gehört (was auch daran liegen mag, dass ich Firefly nicht kenne und...) :oops:


Sonst, ich glaub ich geh erstmal schlafen. Morgen sieht das neue Forum bestimmt schon viel gewohnter aus. :kicher:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Melaina
****
****
Beiträge: 1939
Registriert: 10. Jan 2010, 23:22

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Melaina » 4. Mai 2015, 00:06

uuuh...erster Post im neuen Forum! :D

Vielen Dank dass ihr das auf die Beine gestellt habt!
Meine Spielwiese....und mein Blog

ich war mal killangel

Benutzeravatar
Pyrophilia
Effektgespinst
Effektgespinst
Pronomen: Sie/Er ihr/ihm
Beiträge: 5659
Registriert: 28. Mär 2011, 13:35

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Pyrophilia » 4. Mai 2015, 00:24

Danke für die Rückmeldungen!
Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen(..und Monaten :wink: ) noch das eine oder andere Update vornehmen und Kleinigkeiten anpassen, uns um das Wiki kümmern, das Wichtelskript überarbeiten, Bugs entfernen und auch hier in der Ansicht Dinge ändern.
Da passiert also noch einiges :D
Wir freuen uns sehr über eure Hinweise und Ideen hier im Thread, danke dafür und immer her damit.
Das erste Etappenziel war es heute, das Forum online zu bekommen und euch alle rüber zu holen, damit wir nicht zu lange ohne virtuelles Zuhause sind.
Nun wird weiter renoviert und gebastelt.
8-)
ich schwöre, eigentlich bin ich nett! :wink:
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke :D

Benutzeravatar
karisma
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3588
Registriert: 9. Feb 2004, 18:59

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon karisma » 4. Mai 2015, 00:46

Super dass alles so gut geklappt hat. Schön das neue Forum. Ich konnte noch gar nicht so viel rumschauen, wird sich aber die Tage bestimmt ändern.
Was mir bisher aufgefallen ist:
Ich finde das Forum bei Tapatalk nicht
Und ich würde mir wünschen die Rubrik "eigene Beiträge" und "aktive Beiträge" wieder mit einem klick zu erreichen und nicht erst in die Kategorie Schnellzugriffe zu müssen.
Ich bin nicht geboren, damit ich so bin, wie ihr mich wollt!

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Surel » 4. Mai 2015, 00:47

Lavandula hat geschrieben:Mir ist gerade folgendes aufgefallen und ich hoffe, ich hab nicht übersehen, dass ihr das bewusst so verändert habt (ist ja schon recht spät ^^°):

Wenn ich ausgeloggt bin, wird nicht nur das Emo-Unterforum ausgeblendet, sondern auch Kultur & Sonstiges. Unter Offtopic steht also nur die Pöhse Welt.
wir haben die Sichtbarkeit der Offtopic Foren nochmal weiter beschraenkt, einfach um etwas mehr "Privatssphaere" zu haben.

Ansonsten freue ich mich, dass soviele Leute schon wieder den Weg hergefunden haben und auch einzelne Vermisste uns eine neue Chance geben. Es ist schoen Teil von so einem Projekt zu sein, auch wenn ich ausser Catering und Wikigefrickel noch nicht soviel wie unsere Adminas und unsere Graphikfee ( :bussi: ) geleistet habe :angel:

Edit: Ich hab das Problem mit den nicht orange/ungelesen markierten neuen Beitraegen auch, was da erstmal vielleicht hilft, drauf achten, ob vor dem Threadtitel, der kleine gruene Zettel ist, mit dem kommt man zum neuesten Beitrag. Kein Zettel, kein neuer Beitrag. Das scheint jedenfalls momentan sicher zu funktionieren, aber keine Gewaehr.
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
against all odds
**
**
Beiträge: 450
Registriert: 24. Sep 2011, 11:01

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon against all odds » 4. Mai 2015, 00:54

Wow, sieht toll aus! Da fühlt man sich gleich heimisch :D.
Es verbraucht 300 Kalorien pro Stunde, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.

Benutzeravatar
Siora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4494
Registriert: 7. Okt 2009, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Siora » 4. Mai 2015, 01:44

Ui, vielen lieben Dank, dass ihr hier uns allen wieder eine virtuelle Heimat bietet :bussi:

Ich freu mich richtig hier zu sein.
Hübsches Design, gefällt mir sehr!! :mrgreen:
Bild
Bild

Benutzeravatar
BlackJoker
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2094
Registriert: 3. Mär 2004, 22:27

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon BlackJoker » 4. Mai 2015, 02:09

Daaankeee für das schnelle online bringen unseres neuen Heimes!
Und als Smartphone-Nutzer nochmal so viel Dank für die neue Lösung (dings Design, Name schon wieder vergessen, dabei hat Webentwickler-Männe auch schon darüber geredet ^^;)!
Es ist jetzt sooo viel angenehmer mobil zu surfen und zu lesen, ich bin begeistert. :)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon chaotic » 4. Mai 2015, 05:49

Surel hat geschrieben:Edit: Ich hab das Problem mit den nicht orange/ungelesen markierten neuen Beitraegen auch, was da erstmal vielleicht hilft, drauf achten, ob vor dem Threadtitel, der kleine gruene Zettel ist, mit dem kommt man zum neuesten Beitrag. Kein Zettel, kein neuer Beitrag. Das scheint jedenfalls momentan sicher zu funktionieren, aber keine Gewaehr.
Das kann ich bestätigen, bei mir war bei allen Threads mit neuen Beiträgen der kleine grüne Zettel dran. (den ich übrigens sehr praktisch finde).

Noch etwas zu den ungelesenen Beiträgen: im alten Forum gab es an den einzelnen Beiträgen eine kleine Markierung, ob der Beitrag neu oder bereits gelesen ist. Diese Info fehlt mir jetzt.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
::victoria::
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3145
Registriert: 30. Mai 2004, 20:13

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon ::victoria:: » 4. Mai 2015, 07:50

Ich hab hier noch ein kleines Problem, und zwar werden bei mir einige der Userbeiträge im terok_blanc Design mit der default Schriftfarbe von terok_noir angezeigt. Nutze ein MBP Retina mit OS X 10.10.2 und Chrome. Ansonsten ist alles scharf und unpixelig, bis auf die Smileys.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron