Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 10. Mai 2015, 20:45

Vielen Dank für die große Fehlerjagd!

Mir fehlt nur noch eine Kleinigkeit, die ich im alten Forum gewohnt war: In einem Thread mit gelesenen und neuen Beiträgen war früher immer ein kleines Kästchen am linken Rand der Zeile "von username >> Datum Uhrzeit".
Bei noch nicht gelesenen Beiträgen hatte das Kästchen eine andere Farbe als bei bereits gelesenen auf der selben Seite.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Aultreia » 10. Mai 2015, 21:30

Das ist jetzt kein Bug, aber ich finde das Symbol für die geschlossenen Threads sieht jetzt aus wie eine Handtasche, statt wie ein Schloss. Ich hab grad doch etwas überlegen müssen, dass der Thread, den ich gelesen habe, tatsächlich nichts mit Handtaschen zu tun hat, sondern geschlossen ist. :lol:
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

AtmosphaerischeStoerung
****
****
Beiträge: 1479
Registriert: 13. Jun 2007, 02:22

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report!

Beitragvon AtmosphaerischeStoerung » 11. Mai 2015, 02:54

*flatter* *kreis* *land* *flügel falt*
Krah! Krah! ;)

Viele hier schreiben von Designs und Logos. Kann ich derzeit und hier zwar nix von sehen (antediluviales Laptop mit ollem Ubuntu und Firefox), macht aber auch irgendwie nix.

Das Forum lebt weiter. Ich mag es auch ohne Designs und Logos, stelle ich fest. Danke! :knuddel:

It feels soo good to be back.
Ich war süppi.

--- und bin erst gegen Mittag wieder zu erreichen. Oder machen wir Abend draus.

Tanzend sucht die Kompassnadel Nord ...


ICH HALTE DU HÄLTST SIE HÄLT WIR HALTEN IHR HALTET SIE HALTEN .
ICH HALSE DU HALST SIE HALST WIR HALSEN IHR HALST SIE HALSEN...

BTW: Lateinprobleme und andere Fragen zu dieser Sprache können gern mit mir besprochen werden :) .

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 11. Mai 2015, 09:38

magst du mir mal einen screenshot machen und sagen welche browser version du genau hast? die grafiken sind, bis auf die smilies, alle SVGs, damit wir auch retina displays unterstützen können. ich dachte auf fallback pngs können wir verzichten weil die meisten hier ja mit "modernen" browsern rumsurfen.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Violana » 11. Mai 2015, 12:09

Neugierige Frage: Wie ist denn der Stand vom Wiki? :)
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Coppelia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4070
Registriert: 5. Jun 2006, 00:09

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Coppelia » 11. Mai 2015, 12:13

Cooole Sache :3 ich war zwar lange nicht mehr aktiv bei NuS aber das neue Forum ist wirklich klasse geworden ihr Süßen <3
„Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein“

Graphisches Gästebuch

Benutzeravatar
Nebelspinne
***
***
Beiträge: 933
Registriert: 29. Mai 2008, 20:23

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report!

Beitragvon Nebelspinne » 11. Mai 2015, 12:53

AtmosphaerischeStoerung hat geschrieben: Viele hier schreiben von Designs und Logos. Kann ich derzeit und hier zwar nix von sehen (antediluviales Laptop mit ollem Ubuntu und Firefox), macht aber auch irgendwie nix.
...jetzt wo du das sagst stelle ich fest: auf meinem Arbeits PC unter Ubuntu mit Firefox hab ich zwar ein Logo, aber es ist ziemlich pixelig und unscharf. Stört mich nicht direkt weil ich meist eher übers Handy hier unterwegs bin, aber der Vollständigkeit halber schreib ich es auch mal hier rein weil es ja wahrscheinlich nicht so gedacht ist :wink:
"Als ich heute Morgen sah, dass der Himmel düster und voller Wolken war, wusste ich es wird ein wundervoller Tag!"

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Surel » 11. Mai 2015, 15:31

Violana hat geschrieben:Neugierige Frage: Wie ist denn der Stand vom Wiki? :)
Ist in Arbeit, da muss aber noch ein wenig Feinschliff im Background gemacht werden und bei Lelith ist der Hauptfokus erstmal das Forum, wo sie ja am Wochenende auf Ungezieferjagd war. Das hat einfach oberste Prioritaet, aber da das Wiki inhaltlich bisher schon sehr mein Baby ist, bin ich da auch ganz fleissig am ningeln :angel:

Also kommt Zeit kommt Wiki :tee:
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
silent decay
**
**
Beiträge: 386
Registriert: 7. Jan 2011, 14:17

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon silent decay » 11. Mai 2015, 16:34

Weil es mir gerade beim Posten aufgefallen ist und ich glaube, dass es noch niemand erwähnt hat:

Im Antwortmodus sind bei mir [schwarzes Theme, Firefox] alle Links [wie z.B. die Nicks normaler User und der Beitrags-Betreff] sowie Captions in schwarz gehalten, was es etwas schwierig macht, die größere Smilieliste zu finden, nochmal schnell in der Themenvorschau nach einem Autor zu suchen oder die richtigen Optionen fürs Posten auszuwählen. Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich wollt's mal erwähnt haben :) Auch nochmal vielen Dank dafür, dass man die Threadersteller wieder sehen kann, das hatte mich vorher total verwirrt ;)
If I had any use for reality, my browser history would be much shorter.

Fallenrose
**
**
Beiträge: 464
Registriert: 12. Nov 2012, 21:07

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Fallenrose » 12. Mai 2015, 11:04

Ich fange so langsam an, mich hier zurecht zu finden... was ich aber vermisse: Auf der alten Page gab es eine Seite, wo ich meine abonierten Threads (bzw die, in denen ich gepostet hatte) sehen konnte und wo dann stand, ob es da ein neues Posting gibt.
Gibt es sowas hier auch und ich bin nur zu blind?

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 12. Mai 2015, 11:10

du kannst nach wie vor noch themen abbonieren (dropdown mit dem werkzeuge symbol), wenn dort ein neuer beitrag gepostet wird, taucht er in deinen benachrichtigungen auf.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Surel » 12. Mai 2015, 11:11

Links oben unter dem Logo gibt es einen Punkt "Schnellzugriff", darueber kommt du an deine eigenen Beitraege, wie das mit abonnierten aussieht, weiss ich nicht. Im persoenlichen Bereich kann man sie bearbeiten und unter Benachrichtigungen werden sie auch angezeigt, wenn sich was neues tut. Hoffe das konnte schonmal etwas helfen!
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Fallenrose
**
**
Beiträge: 464
Registriert: 12. Nov 2012, 21:07

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Fallenrose » 12. Mai 2015, 11:12

Danke für eure Antworten, den Schnellzugriff hatte ich bislang tatsächlich noch nicht so beachtet!

Benutzeravatar
ausnein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3198
Registriert: 22. Apr 2011, 11:29

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon ausnein » 12. Mai 2015, 16:24

Ich hab es jetzt fast immer, dass ich nicht wirklich beim ersten ungelesenen Beitrag lande, sondern bei nem älteren. Das passiert sowohl, wenn ich in einem Thread auf "erster ungeleser Beitrag" gehe, als auch dann, wenn ich in der Threadübersicht direkt das entsprechende Symbol nutze. Das ganze passiert mir auf verschiedenen Windows-Systemen unter Firefox. Bei meinem Linux weiss ichs gerade nicht, müsste ich testen.

Edit: Und die weisse Schrift bei einigen jüngeren Beiträgen gibts auch immer noch, da müsste ich aber die Systematik erstmal beobachten.
When it rains, it pours.

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Tenshi » 12. Mai 2015, 17:21

Kaylee hat geschrieben:so ich war heute eine runde auf Ungeziefer-jagd. Folgende Dinge habe ich geändert:
  • Unterschiedliche Icons für geschlossene und „viel besuchte“ topics
Die finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, jedenfalls das für die "viel besuchten" Topics, denn das sind mMn nicht zwingend die interessanteren, sondern eben irgendwelche Massensammelthreads in der pööhsen Welt wie z.B. "Kopfkino". Da seh ich keinen Mehrwert drin, solche Threads extra zu markieren...

Was mir noch aufgefallen ist (Samsung Galaxy S3 mit Dolphin Browser Mini): Der Name des Forums ist abgeschnitten. Ich sehe oben links nur die schwarzen Kleckse aus dem Logo jmit "NK" in der Logo-Schrift und daneben steht in irgendeiner ganz normalen "Nähkromant..." - das "en" ist abgeschnitten, obwohl daneben noch genügend Platz wäre. Ich will aber nciht ausschließen, dass das an meinem Browser liegen kann, der spinnt manchmal rum.
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste