Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
kitara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2500
Registriert: 17. Dez 2004, 10:02

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon kitara » 15. Mai 2015, 16:06

Großes Lob, das neue Forum ist wirklich eine gelungene Fortsetzung. :D

War im dunklen Theme eigentlich schon früher das Antwortfenster hell? Das blendete mich so ungewohnt im ersten Moment 8-)
Es ist nicht immer das Fertige, das das Leben bereichert.

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kandis » 15. Mai 2015, 16:31

Hey ho, ich hab zwei kleine Sachen, weiß nicht ob die schon bearbeitet sind:

Auf dem Tablet / Handy hab ich unter dem anmelden nicht stehen, klicke ich aber darauf, komme ich ins suche feld??? :confused:

Und zweitens: ich bin jetzt über 100 Posts und wollte probeweise versuchen ins Emo-Board zu kommen, komme ich aber nicht, mir wird dann gesagt ich wäre nicht berechtigt, weil ich nicht genügend posts habe.


hr macht das alles toll hier :knuddel:
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Melaina
****
****
Beiträge: 1939
Registriert: 10. Jan 2010, 23:22

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Melaina » 16. Mai 2015, 12:55

jetzt funktioniert das mit der Anzeige der ungelesenen Beiträge bei den persönlichen Beiträgen :) Vielen Dank!
Meine Spielwiese....und mein Blog

ich war mal killangel

Cyra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2592
Registriert: 18. Aug 2012, 23:45

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Cyra » 16. Mai 2015, 14:25

ausnein hat geschrieben:Ich hab es jetzt fast immer, dass ich nicht wirklich beim ersten ungelesenen Beitrag lande, sondern bei nem älteren. Das passiert sowohl, wenn ich in einem Thread auf "erster ungeleser Beitrag" gehe, als auch dann, wenn ich in der Threadübersicht direkt das entsprechende Symbol nutze. Das ganze passiert mir auf verschiedenen Windows-Systemen unter Firefox. Bei meinem Linux weiss ichs gerade nicht, müsste ich testen.
Bei mir (Windows 7, Firefox 37) tritt das auch häufiger auf, aber eben nicht immer. Erst dachte ich, es könnte was mit dem Bilder laden zu tun haben, aber gestern trat das Problem auch bei mehreren Themen ohne Bilder auf der letzten Seite auf.

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Inara » 16. Mai 2015, 14:41

kitara hat geschrieben: War im dunklen Theme eigentlich schon früher das Antwortfenster hell? Das blendete mich so ungewohnt im ersten Moment 8-)
Ja, war es.
Sogar reinweiß - jetzt ist es ganz leicht grau ;)
Kandis hat geschrieben: Und zweitens: ich bin jetzt über 100 Posts und wollte probeweise versuchen ins Emo-Board zu kommen, komme ich aber nicht, mir wird dann gesagt ich wäre nicht berechtigt, weil ich nicht genügend posts habe.
Sollte jetzt gehen!

In solchen Fällen empfiehlt es sich, eine PN zu schreiben, dann bearbeiten wir das direkt, hier geht es möglicherweise unter.
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Svea » 16. Mai 2015, 17:04

Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass manche der drei orangefarbenen Linien vor den Threadtiteln wellenförmig sind. Soll das so sein? Und wenn ja: was hat es zu bedeuten?
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Lenmera » 16. Mai 2015, 17:13

Es bedeutet, dass es ein Thread ist, in dem viel gepostet wird. Irgendwas über 1000 Beiträge müsste die Grenze sein.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Gruftmuffelchen
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2970
Registriert: 26. Sep 2005, 20:33

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Gruftmuffelchen » 16. Mai 2015, 17:41

Svea hat geschrieben:Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass manche der drei orangefarbenen Linien vor den Threadtiteln wellenförmig sind. Soll das so sein? Und wenn ja: was hat es zu bedeuten?
Lenmera hat geschrieben:Es bedeutet, dass es ein Thread ist, in dem viel gepostet wird. Irgendwas über 1000 Beiträge müsste die Grenze sein.
Bei welchen Threads ist das denn zum Beispiel so? Ich hab nämlich (auch in der pöööhsen Welt) noch nie gesehen, dass da was gewellt, oder irgendwie anders als "viel gepostet" gekennzeichnet ist.
Ich seh nur orange für neue posts, grau für keine neuen posts und sternchen für einen eignen Post im Thread.
Aber vielleicht hab ich's auch nur irgendwie übesehen, oder bei den falschen Threads geschaut.

Edit: Das Schloss für geschlossene Threads seh ich auch.
Mycah macht das Würstchen!

Benutzeravatar
Seraphina
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2667
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Seraphina » 16. Mai 2015, 17:48

In der pöööhsen Welt sehe ich ein paar Wellen, allerdings scheint die Verteilung eher random zu sein. Manche Threads haben es, andere (längere) nicht.
"Die Affen im Nachbarbaum anzuschreien. Das ist es, wofür sich Gehirne entwickelt haben. Nicht für Mathematik und Physik."
Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Mein Instagram

Benutzeravatar
Gruftmuffelchen
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2970
Registriert: 26. Sep 2005, 20:33

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Gruftmuffelchen » 16. Mai 2015, 18:30

Ah ja, jetzt hab ich auch welche gefunden. :)
Aber für mich wirkt es auch eher random... (benutze firefox in OSX)
Mycah macht das Würstchen!

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon AgnesBarton » 17. Mai 2015, 10:17

Etwas spät *hust*, aber auch von mir noch vielen vielen Dank für das neue alte Forum und die ganze Mühe und Arbeit, die ihr alle da reingesteckt habt! :knuddel:

Eine Frage hab ich aber: ich habe versucht, das Forum mit Tapatalk aufzurufen, aber entweder ich habe vergessen, wie das ging, oder ich finde es nicht. Ich muss doch eigentlich nur nach dem Forum unter dem Namen suchen und kann es dann zu meinen Foren hinzufügen, oder? Leider findet Tapatalk das Forum bei mir nicht ... (Ich habe Tapatalk Green Version 2.4.10 installiert.) Kann mir da jemand helfen? :-)
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Lethe
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5806
Registriert: 16. Jun 2005, 21:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Lethe » 17. Mai 2015, 13:03

Agnes, ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe das selbe Problem. Ich dachte, dass ich einfach zu doof dafür wäre :oops:
"Zu teuer sind mir Tod und Leid und seltne, bittre Glücksmomente, als dass ich für Vollkommenheit auf ewig Sklave werden könnte!" (S. Lukianenko)

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kandis » 17. Mai 2015, 13:59

Das Sternchen für "Ich habe in diesem Thread" gepostet wird mir nicht überall angezeigt. Manchmal dann wieder doch, und am nächsten Tag wieder nicht :äh:

Die Wellen sehe ich z.b. in der pöööhsen Welt.
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chastity » 18. Mai 2015, 09:47

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass es anscheinend funktioniert zweimal hintereinander zu posten. Hier ist ein aktuelles Beispiel.
Im alten Forum ging das ja nicht, keine Ahnung ob das also nun ein Bug ist oder doch gewünscht und bewusst eingebaut. :wink:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Lavandula » 19. Mai 2015, 22:16

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste