Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Lumikki
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1663
Registriert: 31. Jul 2010, 12:40

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Lumikki » 2. Jun 2015, 14:11

Nochmal zur Spoilerfunktion:
Ich habe gerade im selben Thread zwei Beiträge weiter unten einen Beitrag verfasst, in dem zuerst ein Zitat kommt und dann ein Spoiler. Der Spoiler öffnet sich auch nicht, wenn man ihn anklickt.

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 631
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 7. Jun 2015, 21:52

Hey ihr lieben,
die spoiler funktion sollte gefixt sein. am besten einmal den cache leeren bevor ihr einen thread mit spoilern betretet sonst kann es sein das ihr sie kurzzeitig "ausgeklappt" seht.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Alexia » 8. Jun 2015, 10:04

Bei mir steht jetzt leider wieder unter dem Threadnamen "Letzter Beitrag von:" und nicht mehr der Threadersteller :?

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 8. Jun 2015, 12:36

Alexia hat geschrieben:Bei mir steht jetzt leider wieder unter dem Threadnamen "Letzter Beitrag von:" und nicht mehr der Threadersteller :?
Bei mir auch. Aber lassen wir der Kommandobrücke etwas Zeit, die Fehler zu beheben.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Violana » 8. Jun 2015, 12:55

Und die PN-Funktion aus dem Beitrag heraus scheint dabei auch verschwunden zu sein. Ich glaub, da ist ein ganzes Päckchen kaputt gegangen.



Ahja, wenn ich gerade schon schreibe:
Im hellen Theme werden mir für Unterforen keine Symbole angezeigt. Mit Unterforum meine ich bspw. die "abgeschlossenen Swaps" oder das "Suche" sowie das "Biete" Board, wenn man von der Hauptübersicht draufguckt. Es gibt weder ein Bildchen für neue Beiträge, noch eines für keine neuen Beiträge, sondern einfach nur ne Lücke.
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 631
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 8. Jun 2015, 13:34

ja ich hab auch gemerkt das ich was ganz falsches hochgeladen hab. sorry leute :/ heute abend bin ich auf einem seminar, werde es morgen wieder ruckgängig machen.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Seraphina
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2669
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Seraphina » 8. Jun 2015, 14:58

Ich hau nur ungerne in die gleiche Kerbe, wollte aber eben Bescheid sagen für die Reparatur demnächst - bei mir werden die Links nicht mehr in neuen Tabs geöffnet (iPad mit Safari), sondern im gleichen. Hatte nämlich einen Tab geschlossen und mich gewundert, wo das Forum abgeblieben ist^^
"Die Affen im Nachbarbaum anzuschreien. Das ist es, wofür sich Gehirne entwickelt haben. Nicht für Mathematik und Physik."
Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Mein Instagram

Benutzeravatar
Coppelia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4070
Registriert: 5. Jun 2006, 00:09

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Coppelia » 8. Jun 2015, 18:45

ich hätt mal ne frage (aber das kann auch sein das es an mir liegt ggf?) wenn ich über den schnellzugriff meine eigenen beiträge aufrufe, dann war das vorher immer so, dass die threads mit neuen beiträgen drin vorn orange angezeigt werden. jetzt sind immer alle icons vorne grau in der gesamten liste. hängt das an meinem browser oder könnte das ein bug sein?
wenn ich die liste mit den allgemeinen neuen beiträgen im forum anschaue dann wird alles was so sein muss auch vorn orange angezeigt :gruebel:
„Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein“

Graphisches Gästebuch

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 8. Jun 2015, 19:11

Coppelia hat geschrieben:wenn ich über den schnellzugriff meine eigenen beiträge aufrufe, dann war das vorher immer so, dass die threads mit neuen beiträgen drin vorn orange angezeigt werden. jetzt sind immer alle icons vorne grau in der gesamten liste.
Ich habe vorhin (zum Testen und zum ersten Mal in diesem Forum) "eigene Beiträge" aufgerufen und habe auch teilweise orangene, teiweise graue Icons bekommen.
Danach "neue Beiträge" und dann wieder "eigene Beiträge" aufgerufen und auf einmal hatte ich auch nur noch graue Icons. Ich habe aber zwischendurch keine Beiträge aufgerufen und sehe auch noch ungelesene Beiträge.
Es liegt also nicht an dir, dass da nur noch graue Icons angezeigt werden.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon lady_spatz » 8. Jun 2015, 21:39

ja, das problem wollt ich auch grad noch melden: nur graue icons beim schnellzugriff/ eigene beiträge :-)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Lenmera » 8. Jun 2015, 21:46

Seltsam, ich habe graue und orange bei Eigene Beiträge und bei Neue Beiträge. - Schwarzes Theme -
per aspera ad astra

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 8. Jun 2015, 22:03

Inzwischen habe ich teilweise orangene und teilweise graue Icons bei "neue Beiträge", und beides bei Threads, die ungelesene Beiträge enthalten.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon TanteLiese » 9. Jun 2015, 09:00

Hm, neulich hat es bei mir ziemlich sicher funktioniert und jetzt hab ich das auch mit den scheinbar willkürlich orangen oder grauen Flächen.
Ich verwende Linux Mint und Firefox. :shrug:
!beil ies eseiL ieB

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 9. Jun 2015, 21:37

Inzwischen habe ich weder bei eigenen noch bei neuen Beiträgen die grauen oder orangenen Thread-Icons, nur die Titel und die kleinen Icons die mir einen neuen Beitrag anzeigen (mit klein meine ich nicht größer als die Schrift).

Dunkles Theme, Linux Mint mit aktuellem Firefox.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 631
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 9. Jun 2015, 21:46

könnten bitte alle nochmal ihren cache leeren? ich hab das was ich sonntag ausversehen überschrieben hatte wieder rückgängig gemacht.

ich hab ausserdem die gruppen einstellungen angepasst. user mit mehr als 100 posts sollten jetzt (theoretisch) richtig einsortiert werden.

das gelesen / ungelesen wird von der phpBB forensoftware selbst gesetzt. irgendwo zwischendrin sind einmal die forencookies kaputt gegangen. wenn man einmal "alle foren als gelesne markieren" benutzt hat, sollte die anzeige wieder richtig funktionieren.
Captain der nähkromantischen Raumstation.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste