Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon piratenbraut » 16. Jun 2015, 23:24

Ich weiß nicht, ob das noch jemand hatte, aber ich bekomme auf einmal für manche Threads eMails, als hätte ich sie aboniert, habe ich aber nicht...?

Benutzeravatar
Xhex
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3095
Registriert: 22. Jul 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Xhex » 17. Jun 2015, 00:09

Geh mal in dem Thema auf "Antworten" und schau, ob unter dem Textfeld versehentlich das Häkchen bei " Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt ist?

Das passiert mir öfter in nem anderen Forum, wenn ich zB vom Handy aus poste, weil ich dann beim vermeintlichen scrollen schon die Region berührt habe, wo man dann das Kästchen quasi mit anklickt.
Versteht man, was ich meine? :roll:

Das geht jedenfalls auch nur so wieder weg - auf antworten gehen und das Häkchen wieder entfernen. :)


Falls es das nicht ist: sorry! :lol:
Bild

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon piratenbraut » 17. Jun 2015, 00:46

Tatsache, das Häckchen war gesetzt, obwohl ich mir recht sicher bin, dass ich es dort nicht gemacht habe. Aber da es das Problem löst: egaaal :D

Benutzeravatar
Grünzeug
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2347
Registriert: 2. Nov 2006, 01:02
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Grünzeug » 17. Jun 2015, 21:59

Kein Bugreport - muß nur mal los werden daß ich es ganz großartig finde daß Mailbenachrichtigungen vom Forum vom "captain" und nicht irgendner schnöden Adminadresse kommen :kicher: :cool:

Benutzeravatar
Spielkind
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3546
Registriert: 7. Feb 2010, 18:50

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Spielkind » 22. Jun 2015, 08:33

Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, aber ich sehe im Anleitungsboard keine Themen mehr. Da sollte es doch aber kein Prunning mehr geben?

(Windows 7, Firefox)
IT'S A SWORD, said the Hogfather. THEY'RE NOT MEANT TO BE SAFE.”
― Terry Pratchett

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 22. Jun 2015, 09:25

das pruning ist da auch deaktiviert. ich weiß nur gerade wirklich nicht ob es vor dem umzug überhaupt noch themen darin gab.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Adala
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1959
Registriert: 19. Jun 2013, 08:11

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Adala » 22. Jun 2015, 09:46

Da waren schon vor dem Umzug keine Themen mehr.
Aber vll. hat ja jemand Lust seine Anleitungen nochmal reinzustellen.

Benutzeravatar
Xhex
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3095
Registriert: 22. Jul 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Xhex » 22. Jun 2015, 22:55

Ich hatte zwar keine eigenen Anleitungen drin, aber ich habe mal eine Zeit lang allerlei Anleitungen gespeichert - wenn ich kann / soll / darf (?), könnte ich davon auch gern wieder was online stellen?

Natürlich nur, sofern erlaubt, weil wie gesagt - es wären nicht meine eigenen Anleitungen.
Bild

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Spirit Amy » 23. Jun 2015, 21:33

Ich denke solange du dazuschreibst, dass das nicht von dir ist müsste das in Ordnung gehen sonnenfinsternis, was sagt denn die Kommandobrücke dazu?
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Surel » 24. Jun 2015, 00:31

bin ich ehrlich gesagt gegen.

wer seine anleitungwn dauerhaft zur verfuegung stellen wollte hat sie an die nus seite gegeben oder anderweitig hochgeladen. ich hoffe, dass bei uns fuer unter anderem diese zwecke das wiki bald an den start gehen kann.

ich denke wer mag kann auch seine eigenen anleitung erneut im anleitungsbereich posten, aber auf lange sicht halte ich das wiki fuer sinnvoller.


Sent from my iPhone using Tapatalk
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Nria » 24. Jun 2015, 08:58

Ich sehe es in letzter Zeit sehr häufig, dass längere Links nicht funktionieren, weil sie automatisch gekürzt werden. Kann man da rausfinden, wo der Fehler liegt?
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Abby Gloom
****
****
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Jul 2003, 13:56

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Abby Gloom » 24. Jun 2015, 09:05

It's not a bug, it's a feature ;)
Es ist ja nun nicht wirklich aufwändig, einen Link richtig über so einen URL-Tag einzugeben und wenn der dann gar noch sinnvoll benannt ist, macht es einen Post so viel besser zu lesen. Es macht schon Sinn, dass solche langen Links nicht funktionieren, finde ich. Wenn ein Text nur aus Linkhieroglyphen besteht finde ich das nicht sehr angenehm.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Nria » 24. Jun 2015, 09:34

Abby Gloom hat geschrieben:It's not a bug, it's a feature ;)
Es ist ja nun nicht wirklich aufwändig, einen Link richtig über so einen URL-Tag einzugeben und wenn der dann gar noch sinnvoll benannt ist, macht es einen Post so viel besser zu lesen. Es macht schon Sinn, dass solche langen Links nicht funktionieren, finde ich. Wenn ein Text nur aus Linkhieroglyphen besteht finde ich das nicht sehr angenehm.
Mir ist ein ewig langer Link lieber als ein nicht funktionierender, wenn ich dem Link folgen will.
Ja, benannte Links finde ich am besten. Aber wenn das nunmal nicht jeder hinkriegt? Gerade bei Swaps und Tauschpaketen ist das sehr ärgerlich und nervig.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chastity » 11. Jul 2015, 13:27

Im hellen Theme (terec_blanc) werden geschlossene Threads nicht mit einem Schloss dargestellt. Der Thread hat vorne das ganz normale Symbol und es sieht aus, als müsste man normal posten können.
Gerade im Board Emotional bei dem Eltern und werdende Eltern IV-Thread ist mir das aufgefallen. :wink:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Xhex
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3095
Registriert: 22. Jul 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Xhex » 11. Jul 2015, 14:42

Im dunklen Theme sieht man kaum, wenn man einen Link einbindet.
Also wenn ich jetzt zB schreibe: Link zur Forenübersicht dann ist die Schrift ja quasi hellgrau und der Link aber dunkelgrau, sodass er sich kaum vom Hintergrund abhebt.

edit: mittlerweile scheint er dunkelgrün zu sein - sieht man aber immer noch schlecht :D
Bild


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste