Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Surel » 12. Mai 2015, 19:09

Tenshi hat geschrieben:
Kaylee hat geschrieben:so ich war heute eine runde auf Ungeziefer-jagd. Folgende Dinge habe ich geändert:
  • Unterschiedliche Icons für geschlossene und „viel besuchte“ topics
Die finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, jedenfalls das für die "viel besuchten" Topics, denn das sind mMn nicht zwingend die interessanteren, sondern eben irgendwelche Massensammelthreads in der pööhsen Welt wie z.B. "Kopfkino". Da seh ich keinen Mehrwert drin, solche Threads extra zu markieren...

Was mir noch aufgefallen ist (Samsung Galaxy S3 mit Dolphin Browser Mini): Der Name des Forums ist abgeschnitten. Ich sehe oben links nur die schwarzen Kleckse aus dem Logo jmit "NK" in der Logo-Schrift und daneben steht in irgendeiner ganz normalen "Nähkromant..." - das "en" ist abgeschnitten, obwohl daneben noch genügend Platz wäre. Ich will aber nciht ausschließen, dass das an meinem Browser liegen kann, der spinnt manchmal rum.
Im alten Forum haben sich das Symbol der viel gelesenen Beitrage irgendwie si gerollt, das fand ich viel nerviger. was ich irritierender finde ist, dass bestimmte threads, wie dieser hier bsp kein symbol mehr haben.

und zu dem logo, das NK Klecks ist das kleine Symbole, was beim responsiven Design ab einer bestimmten Aufloesung das alte abloest, bei dem abgeschnitten wort, weiss ich auch nicht weiter. bei mir ist es manchmal so, das ich aus versehen ein wenig reingezoomt habe, entsprechende Geste machen und alles ist wieder gut. Koennte das bei dir auch ein Problem sein? Ansonsten ueberlass ich da mal lieber den Profis das Feld ;)
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon aprilnärrin » 12. Mai 2015, 22:19

Surel hat geschrieben:
Tenshi hat geschrieben:[...]
Was mir noch aufgefallen ist (Samsung Galaxy S3 mit Dolphin Browser Mini): Der Name des Forums ist abgeschnitten. Ich sehe oben links nur die schwarzen Kleckse aus dem Logo jmit "NK" in der Logo-Schrift und daneben steht in irgendeiner ganz normalen "Nähkromant..." - das "en" ist abgeschnitten, obwohl daneben noch genügend Platz wäre. Ich will aber nciht ausschließen, dass das an meinem Browser liegen kann, der spinnt manchmal rum.
[...] bei dem abgeschnitten wort, weiss ich auch nicht weiter. bei mir ist es manchmal so, das ich aus versehen ein wenig reingezoomt habe, entsprechende Geste machen und alles ist wieder gut. Koennte das bei dir auch ein Problem sein? Ansonsten ueberlass ich da mal lieber den Profis das Feld ;)
Also bei mir ist das Wort ebenfalls so abgeschnitten, iOS 8, Safari. Bei mir reicht es für "Nähkroma..." :D

Achso, wo ich grad schon hier bin:
Wenn ich mit dem iOS 8 die Privaten Nachrichten (also direkt den Posteingang) aufrufe, nimmt die Seite grundsätzlich in der Breite weniger als die Hälfte der Bildfläche ein, es ist also extrem klein und muss erst manuell von mir größer gemacht werden, um überhaupt etwas zu erkennen. Stört mich jetzt nicht massiv, aber vielleicht ist da ja irgendwo das responsive zerkloppt, dass es bei der Seite so stark zusammenschiebt. (Kenne mich damit nicht sonderlich aus, daher ist das nur eine ganz ganz grobe Vermutung.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 13. Mai 2015, 05:47

aprilnärrin hat geschrieben:
Tenshi hat geschrieben:[...]
Was mir noch aufgefallen ist (Samsung Galaxy S3 mit Dolphin Browser Mini): Der Name des Forums ist abgeschnitten. Ich sehe oben links nur die schwarzen Kleckse aus dem Logo jmit "NK" in der Logo-Schrift und daneben steht in irgendeiner ganz normalen "Nähkromant..." - das "en" ist abgeschnitten, obwohl daneben noch genügend Platz wäre. Ich will aber nciht ausschließen, dass das an meinem Browser liegen kann, der spinnt manchmal rum.
Also bei mir ist das Wort ebenfalls so abgeschnitten, iOS 8, Safari. Bei mir reicht es für "Nähkroma..." :D
Bei mir (Galaxy S3 Mini mit Opera Classic Browser) ist das Wort ebenfalls abgeschnitten ("Nähkroma...") und ich sehe gar kein Logo. Im Querformat sehe ich dann "Nähkromanten - Di..." mehr passt einfach nicht ins Browserfenster.

Für mich ist das aber nur ein Mini-Schönheitsfehler und nichts wichtiges.
Wenn die ganze Schrift sichtbar wäre, wäre es entweder mehrzeilig oder so klein, dass man sie nicht mehr lesen kann.

Edit: ein nervigeres Problem ist für mich das:
ausnein hat geschrieben:Ich hab es jetzt fast immer, dass ich nicht wirklich beim ersten ungelesenen Beitrag lande, sondern bei nem älteren. Das passiert sowohl, wenn ich in einem Thread auf "erster ungeleser Beitrag" gehe, als auch dann, wenn ich in der Threadübersicht direkt das entsprechende Symbol nutze. Das ganze passiert mir auf verschiedenen Windows-Systemen unter Firefox. Bei meinem Linux weiss ichs gerade nicht, müsste ich testen.
Ich habe das selbe Problem, Windows 7 bzw. Linux Mint mit aktuellem Firefox.
Die Situation habe ich so beobachtet:
Ich rufe den ersten ungelesenen Beitrag eines Threads auf, die Seite lädt sich und zeigt ungefähr diesen Beitrag an.
Danach laden sich die Bilder, die weiter oben im Thread (also in älteren Beiträgen) angezeigt werden, und schieben die aktuellen Beiträge an unten aus dem aktuell sichtbaren Bereich raus.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon aprilnärrin » 14. Mai 2015, 13:48

Achtung, das wird jetzt sehr kleinteilig, aber wenn ihr irgendwann die Muße dazu habt, wäre es schick, wenn ihr bei der Quote-Darstellung noch etwas pfeilen könntet, falls das geht. Ich würde mich über ein Lehrzeichen oder einen Umbruch nach "[Nick]:" wünschen. :mrgreen:
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Dark_Elv
**
**
Beiträge: 553
Registriert: 18. Okt 2008, 13:55

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Dark_Elv » 14. Mai 2015, 14:45

chaotic hat geschrieben:
aprilnärrin hat geschrieben:
Tenshi hat geschrieben:[...]
Was mir noch aufgefallen ist (Samsung Galaxy S3 mit Dolphin Browser Mini): Der Name des Forums ist abgeschnitten. Ich sehe oben links nur die schwarzen Kleckse aus dem Logo jmit "NK" in der Logo-Schrift und daneben steht in irgendeiner ganz normalen "Nähkromant..." - das "en" ist abgeschnitten, obwohl daneben noch genügend Platz wäre. Ich will aber nciht ausschließen, dass das an meinem Browser liegen kann, der spinnt manchmal rum.
Also bei mir ist das Wort ebenfalls so abgeschnitten, iOS 8, Safari. Bei mir reicht es für "Nähkroma..." :D
Bei mir (Galaxy S3 Mini mit Opera Classic Browser) ist das Wort ebenfalls abgeschnitten ("Nähkroma...") und ich sehe gar kein Logo. Im Querformat sehe ich dann "Nähkromanten - Di..." mehr passt einfach nicht ins Browserfenster.

Für mich ist das aber nur ein Mini-Schönheitsfehler und nichts wichtiges.
Wenn die ganze Schrift sichtbar wäre, wäre es entweder mehrzeilig oder so klein, dass man sie nicht mehr lesen kann.
Bei mir auf dem iPhone 5s mit Chrome sehe ich ebenfalls nur "NK - Nähkroma..." obwohl durchaus noch mehr als genügend Platz wäre um wenigstens "NK - Nähkromanten" anzuzeigen. Gestört hat mich der abgeschnittene Schriftzug bisher nicht, sprich ich sehe es eher als kleinen Schönheitsfehler an, mit dem man sich bei Zeiten einmal auseinander setzen könnte.

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Eleanora » 15. Mai 2015, 08:15

Wir sind scheinbar im Zuge des Tauschpaketes noch auf einen Bug in den PNs gestoßen. Ich habe einen Dropbox-Link verschickt, der beim Senden auf Grund der Länge in der Anzeige mit ... eingekürzt wurde. Danach ist er aber nicht mehr nutzbar, da der Link nur bis zum ... weiterhin als solcher erkannt wird, der Rest ist dann Plain-Text. :confused:

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon DasGlückskind » 15. Mai 2015, 09:00

Das war schon immer so bei langen Links, deshalb ist es besser, wenn man das über die URL-Schaltfläche einbindet und nicht einfach nur mit Copy und Paste
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

smultron

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon smultron » 15. Mai 2015, 09:16

Das mit nicht zum neuesten Beitrag springen habe ich auch, auch in Tapatalk, an Bildern liegt es nicht, es springt sofort 3 Beiträge zu weit zurück, obwohl in der Vorschau der neueste angezeigt ist.

Benutzeravatar
Katiel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2705
Registriert: 28. Mär 2009, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Katiel » 15. Mai 2015, 10:26

Ebenfalls ein Problem mit dem aufrufen des letzten ungelesenen Beitrags:
Ich nutze wechselnd Tapatalk und PC (Browser, sowohl Firefox als auch IE). Nach dem Wechsel springt er bei "letzter ungelesener Beitrag" immer auf den zuletzt am gleichen Medium (PC mit Browser, egal welcher, oder Smartphone mit Tapatalk) gelesenen Beitrag.

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Eleanora » 15. Mai 2015, 10:32

DasGlückskind hat geschrieben:Das war schon immer so bei langen Links, deshalb ist es besser, wenn man das über die URL-Schaltfläche einbindet und nicht einfach nur mit Copy und Paste
Oh, das ist mir neu. Danke für die Info. :)

Benutzeravatar
rosebud
*
*
Beiträge: 165
Registriert: 23. Feb 2011, 12:59

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon rosebud » 15. Mai 2015, 10:47

Ich hätte noch eine ganz kleine Kleinigkeit: Die Seite, auf der man sich in einem Thread befindet, ist nicht irgendwie hervorgehoben. Man erkennt das nur, wo man gerade ist, indem man mit dem Mauzeiger über die Seitenzahlen fährt. Die Seite auf der man ist, kann man dann nicht anklicken. Geht natürlich auch so, aber ich bilde mir ein, dass man das früher direkt sehen konnte.
Ansonsten vielen Dank für so viel Arbeit und Mühe! Ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen an so Kleinigkeiten "herumzumäkeln"...

Benutzeravatar
screwloose
***
***
Beiträge: 1131
Registriert: 12. Jan 2012, 22:18

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon screwloose » 15. Mai 2015, 12:28

rosebud hat geschrieben:Ich hätte noch eine ganz kleine Kleinigkeit: Die Seite, auf der man sich in einem Thread befindet, ist nicht irgendwie hervorgehoben. Man erkennt das nur, wo man gerade ist, indem man mit dem Mauzeiger über die Seitenzahlen fährt. Die Seite auf der man ist, kann man dann nicht anklicken. Geht natürlich auch so, aber ich bilde mir ein, dass man das früher direkt sehen konnte.
Ansonsten vielen Dank für so viel Arbeit und Mühe! Ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen an so Kleinigkeiten "herumzumäkeln"...
Also im hellen Theme ist die aktuelle Seitenzahl bei mir mittlerweile grün hinterlegt. Anfangs war das noch nicht so, scheint mir aber jetzt gefixt zu sein. Welches Theme benutzt du denn?
"Ich würde gerne meine Freunde vererben und ich weiß, dass man in 2 Minuten alles verschweigen kann, was es zu sagen gibt."
~klavki


Mein Etsy

Benutzeravatar
Seraphina
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2669
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Seraphina » 15. Mai 2015, 13:19

Im dunklen Theme ist die Seitenzahl bei mir auch hinterlegt.
Mit dem ungelesenen Beitrag hab ich auch keine Probleme bemerkt, ich komm zum richtigen Beitrag. Benutz jeweils iOS mit Safari, beim Tablet Version 8.irgendwas (müsste mal wieder updaten) und beim Handy auch eine der letzten Versionen (das ist zu alt für die aktuellen Updates).
"Die Affen im Nachbarbaum anzuschreien. Das ist es, wofür sich Gehirne entwickelt haben. Nicht für Mathematik und Physik."
Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Mein Instagram

Nane
*
*
Beiträge: 162
Registriert: 3. Feb 2013, 16:53

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Nane » 15. Mai 2015, 13:33

Hallo rosebud,

da ich mich eben gewundert habe, da auch ich das helle Theme nutze und keine unterlegte Seitenzahl habe/hatte: Lösch einmal deinen Cache und aktualisier die Seite, dann sollte es funktionieren. Ich freu mich jetzt auf jeden Fall über meine grüne Seitenzahlmarkierung.

Liebe Grüße
Nane

Benutzeravatar
rosebud
*
*
Beiträge: 165
Registriert: 23. Feb 2011, 12:59

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon rosebud » 15. Mai 2015, 15:06

Super, hat geklappt! Dankeschön!


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste