Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
MissWunderlich
****
****
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2015, 21:03

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon MissWunderlich » 27. Mai 2015, 22:54

ok, vielen Dank für deine Hilfe :bussi:
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Niizka

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Niizka » 28. Mai 2015, 22:38

Also, ich freue mich sehr, dass die Anleitungen wieder da sind, aber nun sind alle Umlaute durch "�" ersetzt... :/

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 29. Mai 2015, 09:53

Ich möchte noch einmal darauf Hinweisen, dass die Anleitungen unabhängig vom Nähkromanten-Forum sind. Wir haben darauf keinen Einfluss oder Zugriff.
redred erhält die Anleitungen als Archiv in seiner Freizeit. Habt also einfach etwas Geduld dahingehend.

Zum thema rechte-management der unterforen. Da gibt es seitdem update einige Probleme, ich habe leider erst nächste Woche am Wochenende Zeit mich darum zu kümmern. Es kann außerdem sein das es dann zu einer kurzen Downtime kommt. Ich informiere euch aber vorab noch einmal und auch über die bekannten drittkanäle (twitter, facebook-page)

Das ändern der Nicks macht leider auch Probleme. Wenn es euch ein Bedürfnis ist, sendet eine PN an mich oder Inara, wir erledigen das dann für euch. Und bitte postet dazu außerdem weiterhin die Änderung im Who is Who bereich und addiert euren alten Nick in der signatur.

lg Kaylee
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon redred » 29. Mai 2015, 12:20

Inara hat geschrieben:
Niizka hat geschrieben: Gestern habe ich noch fleißig nach Anleitungen auf natronundsoda.net geschaut, heute will ich sie dann endlich abspeichern und siehe da: ein Zugriff auf die Seite ist nicht möglich :(
Ist das beabsichtig und ich habe nur einfach keine Informationen dazu gefunden, oder hat das einen technischen/anderen Grund?

Eine Archivseite sollte ja normalerweise nicht einfach so ihren Geist aufgeben...

Hoffe das Problem lässt sich lösen.
Da können wir leider nicht weiterhelfen, damit haben wir nichts zu tun :shrug:
Die alte Seite wird meines Wissens nach von red verwaltet, also müsstet ihr euch an ihn wenden.
Ich nehme ab er an, er strukturiert da einfach nur etwas um und es geht in Kürze wieder, also lasst ihm vll. noch etwas Zeit, bevor ihr ihn mit PNs bombardiert ;)
Vollkommen korrekt! Wir haben ja den alten NuS-Server abgeschaltet und die Seite samt Blogs auf einen neuen Server transferiert. Das hat auch soweit alles problemlos geklappt. Wo es allerdings Probleme gab war (wie immer) die Übertragung der Domain natronundsoda.net auf den neuen Server. Das sollte normalerweise nur 24h dauern, dauerte diesmal aber 48h. Und in der Zeit waren die Seiten halt nicht erreichbar.

Mittlerweile sollten aber sowohl die Blogs als auch die Anleitungen alle wieder online sein. Ich geh mich jetzt erst mal von der gestrigen Relegation erholen :roll:

Grüße,
red

Benutzeravatar
batgirl
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 17462
Registriert: 17. Feb 2005, 07:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon batgirl » 29. Mai 2015, 13:39

-
Zuletzt geändert von batgirl am 3. Aug 2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide


Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Benutzeravatar
Lilysue
**
**
Beiträge: 343
Registriert: 29. Jan 2011, 12:27

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Lilysue » 29. Mai 2015, 20:43

hallo,
ist es eigentlich gewollt, das man in der Kurzprofilübersicht neben den Posts das Alter nicht mehr sieht? o.O
Wenn ich schon in eine Schublade gesteckt werde, dann bitte mit Süßigkeiten

Benutzeravatar
Medlan
**
**
Beiträge: 721
Registriert: 28. Aug 2012, 11:07

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Medlan » 30. Mai 2015, 12:32

Huhu, keine Ahnung warum, aber ich habe in den letzten 2 Tagen keine einzige Mail (Benachrichtigung) mehr bekommen ...
www.medlan.de
www.project-medlan.de

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 30. Mai 2015, 13:27

Medlan hat geschrieben:Huhu, keine Ahnung warum, aber ich habe in den letzten 2 Tagen keine einzige Mail (Benachrichtigung) mehr bekommen ...
Ich auch. Ich habe es überprüft, bei mir sind Benachrichtigungen bei abonnierten Themen auf Email senden gestellt.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
kleinesSchwarzes
****
****
Beiträge: 1889
Registriert: 12. Okt 2002, 15:48

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon kleinesSchwarzes » 30. Mai 2015, 14:15

chaotic hat geschrieben:
Medlan hat geschrieben:Huhu, keine Ahnung warum, aber ich habe in den letzten 2 Tagen keine einzige Mail (Benachrichtigung) mehr bekommen ...
Ich auch. Ich habe es überprüft, bei mir sind Benachrichtigungen bei abonnierten Themen auf Email senden gestellt.
Das ist mir auch aufgefallen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken!

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 31. Mai 2015, 19:51

hm das mit den nachrichten ist sehr komisch. das fehlerlog des forums berichtet auch vom fehlgeschlagenen cron-job dafür, seit den gemeldeten drei tagen. wir haben aber nichts daran geändert :/ ich investigiere da weiter. solange könnt ihr mir auch nicht über das kontaktformular des forums schreiben wenn es probleme gibt. mail die direkt an captain AT naehkromanten.netkommen aber an. also falls mich jemand per e-mail erreichen möchte.

@lilysue: ja, wir finden das das alter nicht wichtig ist und es deshalb nicht im kurz-profil angezeigt werden muss. das ist hier ja keine dating plattform oder ähnliches sondern ein DIY forum. die information ist immernoch in der langen profil ansicht enthalten, diese ist jedoch nur registrierten benutzern zugänglich und somit ist auch hier die privatsphäre der user besser geschützt.

lg kaylee
Captain der nähkromantischen Raumstation.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 31. Mai 2015, 21:08

Ich habe keine Ahnung, ob du in der letzten Stunde irgendwas geändert hast, Kaylee, aber ich habe gerade wieder eine Benachrichtigungs-Email bekommen. :jippieh:
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 31. Mai 2015, 21:16

Ja es gab wohl ein Problem auf der Serverseite, das wurde jetzt behoben und nun solltet ihr wieder E-Mail Benachrichtigungen bekommen.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Gluglu
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3700
Registriert: 15. Okt 2002, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Gluglu » 31. Mai 2015, 21:41

Darf ich kurz erwähnen das die Damen bitte einmal ihre Signaturen überprüfen.In den letzten Tagen hab ich oft auf Biete Threads in Signaturen geklickt die noch ins alte Forum verlinkt sind.

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst.
Nur dass Du es probierst!

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Svea » 1. Jun 2015, 16:32

Im letzten Post von lelith im GoT Staffel 5- Thread funktioniert nur der obere Spoiler. Wenn ich auf den unteren klicke, wird der obere geöffnet. Das soll bestimmt nicht so sein, oder?

Davon abgesehen: Yay, Spoilerfunktion! :jippieh:
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Glowfeather
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2944
Registriert: 25. Dez 2006, 20:33

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Glowfeather » 1. Jun 2015, 17:21

Svea hat geschrieben:Im letzten Post von lelith im GoT Staffel 5- Thread funktioniert nur der obere Spoiler. Wenn ich auf den unteren klicke, wird der obere geöffnet. Das soll bestimmt nicht so sein, oder?

Davon abgesehen: Yay, Spoilerfunktion! :jippieh:

Das wollte ich auch gerade berichten ;)
Der Fehler befindet sich hier:
viewtopic.php?f=12&t=67671&start=45
Everyone is known for something
What's it going to be for you?
No one else can paint your portrait
With an unobstructed view!
Only you.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste