Freiwillige fuer die Testphase des Wikis

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Freiwillige fuer die Testphase des Wikis

Beitragvon Violana » 26. Dez 2015, 19:43

Also, setzt mich mal auf die Warteliste.
Ich hab kein FB, nicht unendlich Zeit (außer es eignet sich zum Prokrastinieren :angel: ) und auch nicht sonderlich viel Wiki-Erfahrung, aber falls ihr mehr Leute wollt als sich melden, helf ich gerne. Wenn es eher zu viele werden, die wollen, könnt Ihr mich aber auch gerne als ersten von der Liste streichen. Nix muss, alles kann. :)


Andere Sache: Es gab ja einige Anleitungen im Forum von Usern, die aber nie auf die NuS-Seite gewandert sind, weil sie entweder nicht ganz thematisch gepasst haben undoder der User es aus Gründen auch immer nicht aktiv in Angriff genommen hat. Wenn diese Anleitungen noch vorhanden sind, wäre es gewollt, wenn jemand diese User mal anschreibt und fragt, ob man die Anleitungen ins Wiki - ggf. auch mit ergänzenden Kommentaren anderer Nutzer (und soll man da auch nochmal um Erlaubnis fragen?) - einpflegen darf? Ist mir letztens mal eingefallen. Ich würd mich auch gleich als Freiwilliger zur Verfügung stellen das zu tun, solange es keinen Zeitdruck hat. :)
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige fuer die Testphase des Wikis

Beitragvon Zetesa » 26. Dez 2015, 22:17

Violana hat geschrieben:Andere Sache: Es gab ja einige Anleitungen im Forum von Usern, die aber nie auf die NuS-Seite gewandert sind, weil sie entweder nicht ganz thematisch gepasst haben undoder der User es aus Gründen auch immer nicht aktiv in Angriff genommen hat. Wenn diese Anleitungen noch vorhanden sind, wäre es gewollt, wenn jemand diese User mal anschreibt und fragt, ob man die Anleitungen ins Wiki - ggf. auch mit ergänzenden Kommentaren anderer Nutzer (und soll man da auch nochmal um Erlaubnis fragen?) - einpflegen darf? Ist mir letztens mal eingefallen. Ich würd mich auch gleich als Freiwilliger zur Verfügung stellen das zu tun, solange es keinen Zeitdruck hat. :)
Die Idee finde ich super!
Surel hat geschrieben:
Zetesa hat geschrieben:Die Seite von meiner Mittelaltergruppe ist auch als Wiki aufgesetzt, ich hab also auch schon User-Erfahrung.
Aber ich kann momentan noch gar nicht einschätzen, wie viel oder wenig Zeit ich im Januar habe, eher wenig. FB-Account hab ich auch.

Was genau sollen wir denn testen?
Ich zitier mich einfach nochmal selbst, vielleicht sollte ich das so auch nochmal oben in den Text schreiben, der Uebersicht halber?
Ja, ich glaub, das ist gut, wenn das mit im Eingangspost steht, ich habe nämlich auch nur den vor meiner Antwort nochmal gelesen, ob darüber was drin steht.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie aktiv ich mich drum kümmern kann (mein Januar ist sehr voll), falls sich Leute mit mehr Zeit finden, könnt ihr mich lieber auf die Warteliste schieben. Aber grundsätzlich guck ich gern mal durch. :)
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige fuer die Testphase des Wikis

Beitragvon Surel » 27. Dez 2015, 13:57

Violana hat geschrieben:Also, setzt mich mal auf die Warteliste.
Ich hab kein FB, nicht unendlich Zeit (außer es eignet sich zum Prokrastinieren :angel: ) und auch nicht sonderlich viel Wiki-Erfahrung, aber falls ihr mehr Leute wollt als sich melden, helf ich gerne. Wenn es eher zu viele werden, die wollen, könnt Ihr mich aber auch gerne als ersten von der Liste streichen. Nix muss, alles kann. :)


Andere Sache: Es gab ja einige Anleitungen im Forum von Usern, die aber nie auf die NuS-Seite gewandert sind, weil sie entweder nicht ganz thematisch gepasst haben undoder der User es aus Gründen auch immer nicht aktiv in Angriff genommen hat. Wenn diese Anleitungen noch vorhanden sind, wäre es gewollt, wenn jemand diese User mal anschreibt und fragt, ob man die Anleitungen ins Wiki - ggf. auch mit ergänzenden Kommentaren anderer Nutzer (und soll man da auch nochmal um Erlaubnis fragen?) - einpflegen darf? Ist mir letztens mal eingefallen. Ich würd mich auch gleich als Freiwilliger zur Verfügung stellen das zu tun, solange es keinen Zeitdruck hat. :)
Find ich gut, wenn die entsprechenden User damit einverstanden sind und finde es toll, dass du das uebernehmen moechtest!

Zeitdruck haben wir nicht, das ist ein Wiki, es wird wachsen und gedeihen, mal schneller, mal langsamer und jeder Beitrag wird mich/uns freuen :mrgreen:
Zetesa hat geschrieben: Ja, ich glaub, das ist gut, wenn das mit im Eingangspost steht, ich habe nämlich auch nur den vor meiner Antwort nochmal gelesen, ob darüber was drin steht.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie aktiv ich mich drum kümmern kann (mein Januar ist sehr voll), falls sich Leute mit mehr Zeit finden, könnt ihr mich lieber auf die Warteliste schieben. Aber grundsätzlich guck ich gern mal durch. :)
Erledigt!

Ansonsten hab ich mit Kaylee geschnackt, wir starten jetzt doch schonmal so langsam, weil einige von euch im neuen Jahr nicht soviel Zeit haben. Das heisst ihr habt alle eine Nachricht im Posteingang, wenn nicht, bitte melden :)
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Freiwillige fuer die Testphase des Wikis

Beitragvon Violana » 27. Dez 2015, 14:56

Surel hat geschrieben:Find ich gut, wenn die entsprechenden User damit einverstanden sind und finde es toll, dass du das uebernehmen moechtest!
Gut, dann wurstel ich mich im neuen Jahr mal durch die ollen Kamellen. :)
Ich habe zwar die leise Befürchtung, dass das meiste von Usern geschrieben wurde, die nicht mehr im Forum aktiv sind und die man einfach nicht mehr erreicht, um sie überhaupt zu fragen, aber schaumermal. Mehr als keinen Output kanns ja nich geben.


Ich freu mich jedenfalls riesig aufs Wiki. :jippieh:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige fuer die Testphase des Wikis

Beitragvon Surel » 27. Dez 2015, 16:04

Violana hat geschrieben:
Surel hat geschrieben:Find ich gut, wenn die entsprechenden User damit einverstanden sind und finde es toll, dass du das uebernehmen moechtest!
Gut, dann wurstel ich mich im neuen Jahr mal durch die ollen Kamellen. :)
Ich habe zwar die leise Befürchtung, dass das meiste von Usern geschrieben wurde, die nicht mehr im Forum aktiv sind und die man einfach nicht mehr erreicht, um sie überhaupt zu fragen, aber schaumermal. Mehr als keinen Output kanns ja nich geben.


Ich freu mich jedenfalls riesig aufs Wiki. :jippieh:
Super, vielen Dank <3

Ich freu mich schon so darauf, dass das Wiki belebter wird und waechst und sich aendert :)
Ansonsten sollten alle Leute, die sich bislang gemeldet haben, jetzt auf das entsprechende Unterforum zugreifen koennen, sonst meldet euch bitte!
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Freiwillige fuer die Testphase des Wikis

Beitragvon Spirit Amy » 28. Dez 2015, 22:57

Ich würde echt gern mithelfen, falls ihr auch totale Laien brauchen könnt? Ich hab nämlich absolut keine Ahnung von sowas, vielleicht auch interessant zu sehen ob auch Menschen wie ich das dann bedienen können :lol:
Ich müsste auch noch eins, zwei Anleitungen hier rumfliegen haben, die ich dann gleich als Content für später zur Verfügung stellen kann :)
Werd im Jänner zwar auch wahnsinnig viel für die Uni zu tun haben... aber naja :D Ausgleich und so ;)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige fuer die Testphase des Wikis

Beitragvon Surel » 28. Dez 2015, 23:03

Spirit Amy hat geschrieben:Ich würde echt gern mithelfen, falls ihr auch totale Laien brauchen könnt? Ich hab nämlich absolut keine Ahnung von sowas, vielleicht auch interessant zu sehen ob auch Menschen wie ich das dann bedienen können :lol:
Ich müsste auch noch eins, zwei Anleitungen hier rumfliegen haben, die ich dann gleich als Content für später zur Verfügung stellen kann :)
Werd im Jänner zwar auch wahnsinnig viel für die Uni zu tun haben... aber naja :D Ausgleich und so ;)
notiert :jippieh:
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Freiwillige fuer die Testphase des Wikis

Beitragvon Spirit Amy » 28. Dez 2015, 23:20

Juhu, danke! :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste