Änderung der Moderatorenriege

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
AlphaOmega
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1211
Registriert: 21. Nov 2016, 14:06

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon AlphaOmega » 29. Nov 2017, 08:39

Danke Surel!

Gibt es außer der persönlichen Einschätzung der Eignung noch andere Voraussetzungen? Also ähnlich wie bei SWAPS beispielsweise?
Könnte es eine Probezeit geben?
You can't eat the cake and have the cake.

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon Inara » 29. Nov 2017, 11:46

AlphaOmega hat geschrieben:
29. Nov 2017, 08:39
Gibt es außer der persönlichen Einschätzung der Eignung noch andere Voraussetzungen? Also ähnlich wie bei SWAPS beispielsweise?
Könnte es eine Probezeit geben?

Langjährige Forenteilnahme erhöht die Eignung natürlich auch. Keine Verwarnungen.
Der Sinn einer Probezeit erschließt sich mir jetzt nicht, schließlich kann die Tätigkeit jederzeit beendet werden, falls gewünscht.

*edit*
Außerdem ist ein Account bei Facebook Voraussetzung, da wir darüber kommunizieren.
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
AlphaOmega
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1211
Registriert: 21. Nov 2016, 14:06

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon AlphaOmega » 29. Nov 2017, 13:29

Die Probezeit hatte ich wegen der "Kündigung" der Tätigkeit angefragt. Ich kenne es aus anderen Foren nicht, dass man einfach so von heute auf morgen die Moderatorentätigkeit beenden kann. Aber wenn das der Fall ist, erübrigt sich das natürlich.

Sollte das Themengebiet ein wenig gesplittet werden und sich mehrere Moderatoren um das Emo-Borad kümmern, kann ich mir die Mithilfe auch vorstellen. Ich kann zwar keine "langjährige" Forenteilnahme bei den Nähkromanten vorweisen, bin aber auch in anderen Foren aktiv und habe diese mit moderiert. Ein FB Account ist vorhanden.
You can't eat the cake and have the cake.

Benutzeravatar
Pyrophilia
Effektgespinst
Effektgespinst
Pronomen: Sie/Er ihr/ihm
Beiträge: 5659
Registriert: 28. Mär 2011, 13:35

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon Pyrophilia » 29. Nov 2017, 13:51

Also das Emoboard ist nie alleine von Sure gemacht worden, Lenmera und ich sind da auch mit drann.
Meistens löscht man nur doppelte Beiträge oder korrigiert Links, da fällt die Tätigkeit nicht so auf.
ich schwöre, eigentlich bin ich nett! :wink:
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke :D

Benutzeravatar
Kitty Cut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2276
Registriert: 4. Jul 2005, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon Kitty Cut » 29. Nov 2017, 15:37

Ich würde mich auch gerne für die Moderation bewerben.

Forenmitglied seit 2005, mal mehr mal weniger aktiv.
Aktuell seit dem ich mit aprilnärrin die Burgtreffen Orga übernommen habe wieder viel mehr, ich bin quasi täglich hier auf der Seite.
Ich glaub ich bringe ganz gut Objektivität und Pragmatismus auf der einen und Sensibilität auf anderen Seite mit, um angemessen zu moderieren und ich liebe organisatorische Tätigkeiten total und arbeite da sehr zuverlässig.

Wenn ihr mir das zutraut und mich mit im Team haben wollt, würde ich mich sehr auf diese neue Aufgabe freuen.
Verstehe aber auch wenn ihr euch für wen anderen entscheidet, es werden sich ja sicher einige hier bewerben :D
Modeköchin & Gourmetschneiderin

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon Surel » 29. Nov 2017, 16:51

Vielen Dank fuer die lieben Worte! Ich habe die Arbeit sehr gerne gemacht :knuddel:

Zu den Aufgaben, der Umfang der Unterforen ist eigentlich nicht besonders entscheidend, da sie ausserdem in die Bereiche gefallen sind, die ich eh gerne lese. Wichtiges Tool, was mir und generell dem Mod Team die Arbeit erleichtert ist das Melden Tool, damit wissen wir sofort, wo es brennt, ich kann gar nicht genug Werbung dafuer machen :angel:

Für mich war es gefuehlt nie viel Arbeit, aber neben meiner Selbststaendigkeit, finde ich in meiner Freizeit einfach nicht mehr genug Ruhe, weil bei der Moderation eines Forums praktisch nie Feierabend ist, wenn man auch gerne Privat in dem Forum unterwegs ist. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich moechte hier im Forum gerne weiter als Mitglied aktiv bleiben und es wieder ungezwungener Erleben und mir auch ohne schlechtes Gewissen die Freiheit nehmen koennen, in Stressphasen etwas unterzutauchen um dann spaeter mit ein paar neuen Teilchen im Projekte Board aufzutauchen :)

Ich wuensche der Commandobruecke ganz bezaubernde Neuzugänge!
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7938
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon Kuhfladen » 29. Nov 2017, 17:11

Ich könnte es mir auch vorstellen, das mal auszuprobieren :) ich hab zwar noch keine weitergehende mod Erfahrung, außer in der Nähkro fb Gruppe, aber lesen tu ich hier ohnehin quasi alles und bin viel online. Bei brisanten Threads kann man sich ja in der moderatorenriege besprechen :)

Also falls ihr euch das vorstellen könnt, sagt gerne bescheid
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3431
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon Frau mit Hut » 30. Nov 2017, 17:01

Danke Surel für deine tolle Arbeit und, dass du uns trotzdem erhalten bleibst! :)

Und danke an alle, die sich gleich gemeldet haben, mitzuhelfen. Dieses Forum ist einfach super! :knuddel:
(Ich habe leider keine Ressourcen frei dafür, aber ich finde das so super von euch, dass es gleich so viele Freiwillige für Surels Amt gibt!)

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon Dark Thoughts » 1. Dez 2017, 10:17

Auch von mir ein Dankeschön! Es freut mich, dass du uns erhalten bleibst. :)
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon Violana » 1. Dez 2017, 10:23

Surel, Danke! Danke für die qualitative Arbeit, die Du geleistet hast! Du hast einen tollen Job neben Deinem eigenen großen Leben gemacht und ich freu mich, dass Du das Forum einige Jahre so gut behütet hast. :bussi:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Pyrophilia
Effektgespinst
Effektgespinst
Pronomen: Sie/Er ihr/ihm
Beiträge: 5659
Registriert: 28. Mär 2011, 13:35

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon Pyrophilia » 12. Dez 2017, 13:45

Hey wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir Zuwachs bekommen.
Wir haben uns beraten und uns für Boobs und kuhfladen als Moderatorennachwuchs entschieden.

Liebe Grüße!
ich schwöre, eigentlich bin ich nett! :wink:
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke :D

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon charly » 12. Dez 2017, 21:31

Das ist ja schön. Gratulation zur Beförderung, Boobs und kuhfladen :)
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Xhex
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3095
Registriert: 22. Jul 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Moderatorenriege

Beitragvon Xhex » 16. Dez 2018, 14:47

Ach cool, Glückwunsch! :knuddel: :Klatsch:
Bild


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste