WIP: großes Forenupdate ab morgen

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Fräulein Finster
**
**
Beiträge: 287
Registriert: 20. Feb 2006, 14:20

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon Fräulein Finster » 18. Apr 2020, 11:09

Fräulein Finster hat geschrieben:Vielen Dank für die Arbeit und fürs kümmern :-)
Leider scheint Tapatalk nicht zu funktionieren, ich kann mich nicht mehr anmelden.
Beste Grüße :-)
Ich muss mich korrigieren, nach einem Neustart des Smartphones funktioniert es wieder Bild

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Abby Gloom
****
****
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Jul 2003, 13:56

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon Abby Gloom » 18. Apr 2020, 11:12

Gestern hatte ich auch Probleme mit dem Anmelden, aber jetzt geht Tapatalk auch bei mir wieder :)

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon Zetesa » 21. Apr 2020, 22:30

Bei mir hakte gerade die Anmeldung mehrfach mit der Fehlermeldung, dass das Formular ungültig sei (Firefox auf nem älteren Android)
Direkt auf der Startseite anmelden hat dann geklappt.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon Amhrán » 22. Apr 2020, 17:58

Zetesa hat geschrieben:
21. Apr 2020, 22:30
Bei mir hakte gerade die Anmeldung mehrfach mit der Fehlermeldung, dass das Formular ungültig sei (Firefox auf nem älteren Android)
Direkt auf der Startseite anmelden hat dann geklappt.
das kommt bei mir immer, wenn mein Internet wegbricht oder die Seite länger als eine Stunde (?) nicht aktualisiert wurde vorm einloggen.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon deepdarksin » 22. Apr 2020, 20:30

Ich bin gerade am Handy mit den Firefox und mir ist aufgefallen, dass der "Navigationsbaum" nicht mehr vollständig ist. Statt "Startseite > Foren-Übersicht > Name des Unterforums" steht da nun nur noch "Startseite > Foren-Übersicht > > "
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon Zetesa » 23. Apr 2020, 09:11

Kaylee hat geschrieben:
18. Apr 2020, 07:36
Ist mir auch gerade aufgefallen das die Brotkrümel Navigation nicht mehr die einzelnen Forenpfade anzeigt, sowohl Mobile als auch Desktop.
Ich denke nächste Woche am Wochenende habe ich Zeit über die Template Probleme zu gehen.
deepdarksin hat geschrieben:Ich bin gerade am Handy mit den Firefox und mir ist aufgefallen, dass der "Navigationsbaum" nicht mehr vollständig ist. Statt "Startseite > Foren-Übersicht > Name des Unterforums" steht da nun nur noch "Startseite > Foren-Übersicht > > "
Das Problem ist schon bekannt. S.o.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

fiona
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 510
Registriert: 15. Apr 2010, 15:59

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon fiona » 26. Apr 2020, 15:03

Erstmal voelen Dank für eure Arbeit. Das ist wirklich toll, das esdas Forum immer noch gibt.
Ich habe noch einen bug gefunden:
Ich hab gerade versucht mein Passwort über den "Passwot vergessen" Button zu ändern, weil ich es gerade nicht parat hatte. Da habe ich aber ne Fehlermeldung bekommen als ich das neue Passwort eigegeben habe.

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon Kaylee » 26. Apr 2020, 16:32

fiona hat geschrieben:
26. Apr 2020, 15:03
Erstmal voelen Dank für eure Arbeit. Das ist wirklich toll, das esdas Forum immer noch gibt.
Ich habe noch einen bug gefunden:
Ich hab gerade versucht mein Passwort über den "Passwot vergessen" Button zu ändern, weil ich es gerade nicht parat hatte. Da habe ich aber ne Fehlermeldung bekommen als ich das neue Passwort eigegeben habe.
Also ein Problem waren wohl fehlende Übersetzungen. Das andere ist, das die Passwortstärke Anforderungen höher gesetzt wurden. Es muss mind. 8 Zeichen lang sein, Groß & Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen Enthalten.

Ich bin aber insgesamt noch an der Problematik dran (auch mit unserem Forentheme)

Edit: Also mit meinem testuser hat das passwort resetten (default Theme) jetzt geklappt. Sagt bescheid (gern auch auf FB oder twitter) falls es immernoch nicht gehen sollte.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4988
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 26. Apr 2020, 16:44

Ich bekomme momentan fast immer, wenn ich versuche mich einzuloggen folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Dabei ist ganz egal ob ich mich auf der Startseite oder auf der Anmeldeseite einzuloggen versuche. Es wirft mich auch immerwieder raus, wenn ich einen Thread aufrufen oder zur Startseite zurück möchte.

Cookies etc. hab ich schon geprüft. Das ändert nichts. Es ist unregelmäßig, aber oft und es nervt sehr. :wink:
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon Alphascorpii » 29. Apr 2020, 18:59

Vielen Dank für die ganze Arbeit :)

Mir ist noch was aufgefallen: wenn man die Beiträge in einem Unterforum als gelesen markiert, kommt nach wie vor die Meldung "Die Beiträge in diesem Forum wurden als gelesen markiert". Bisher stand dort noch ein Link mit "Zurück zum zuletzt besuchten Forum", der fehlt allerdings aktuell.
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon Kaylee » 3. Mai 2020, 13:26

Ich habe gerade etwas Zeit gefunden und ein paar der Verlinkungsprobleme gelöst. Die anderen Sachen werde ich auch nach und nach fixen.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: WIP: großes Forenupdate ab morgen

Beitragvon Dark Thoughts » 3. Mai 2020, 22:40

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Navigation wieder tut. :up: :up:
Vielen Dank!
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste