Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 22. Dez 2020, 18:35

Nria hat geschrieben:
22. Dez 2020, 18:31
T. T. Kreischwurst hat geschrieben:
22. Dez 2020, 17:27
Leider gibts bei mir immer eine Fehlermeldung, wenn ich diesen Maßsatz ausfülle, weil die Seite meint, ich habe nicht alle Felder ausgefüllt.
Hast du's schon probiert und klappt das bei dir?
Ja, bei mir hat das geklappt. Nur zur Sicherheit: Dein Plan war, den Maßsatz auszufüllen, runterzuladen und bei dem entsprechenden Schnitt hochzuladen?
Wenn es nicht funktioniert, schreib am besten die Herstellerin an, die ist sehr hilfsbereit :)
Ja genau!
Danke, das mach ich :).
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Nria » 24. Feb 2021, 09:27

Hier gibt es einen kostenlosen Mantelschnitt :) die Seite ist auf Italienisch, dazwischen steht aber englischer Text. Achtung, es ist keine Anleitung dabei und die Größen sind italienisch, also bitte auf die Maßtabelle schauen ;)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
MissWunderlich
****
****
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2015, 21:03

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon MissWunderlich » 17. Mär 2021, 22:46

]Ich glaube, mood fabrics wurde hier noch nicht genannt?
Die machen ziemlich coole Sachen, viel ausgefalleneres aus Webware, aber auch Taschen, Basics, Unterwäsche und Sportkleidung ist dabei. Ich hab die Sachen noch nicht ausprobiert, erstmal nur einen Haufen gespeichert :D
Einziger Haken: die PDFs kommen ohne Anleitung, es sind wirklich nur die Schnitteile. Größentabelle und eventuelle Hinweise zur Verarbeitung gibt es nur auf der Website direkt, das müsste man sich also dazuspeichern.
Edit: Ich hab mir jetzt Mal eine Anleitung genauer durchgelesen, und das ist definitiv nichts für Anfänger! Die Anleitung ist sehr spärlich gehalten, wenn sie überhaupt da ist, man sollte also schon wissen, was man tut.
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Benutzeravatar
Angi
**
**
Beiträge: 667
Registriert: 25. Aug 2007, 22:21

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Angi » 15. Jul 2021, 11:19

Nria hat geschrieben:
24. Feb 2021, 09:27
Hier gibt es einen kostenlosen Mantelschnitt :) die Seite ist auf Italienisch, dazwischen steht aber englischer Text. Achtung, es ist keine Anleitung dabei und die Größen sind italienisch, also bitte auf die Maßtabelle schauen ;)
Vielen Dank dafür! Für Übersetzungen kann ich https://www.deepl.com/de/translator sehr empfehlen, damit kann man mit etwas Kenntnis der Sprache auch Fachtexte sehr gut übersetzen.
How peaceful life would be without love, Adso. How safe, how tranquil... and how dull.

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Constanze » 3. Feb 2023, 11:03

Das Natural History Museum in London hat auf seiner Webseite — neben Anleitungen für Insektenhotels und Origamidinos — auch Kreuzstichmuster für Meeresnacktschnecken, einen Riesenoktopus und einen Dodo. :o

https://www.nhm.ac.uk/discover/craft.html
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste