Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon kalala » 2. Sep 2012, 15:36

ich finde die jetzige Ausgabe eigentlich ganz gut- da sind ein paar Basics drin, die ich gut finde! Die Stoffauswahl ist furchtbar- ich sag nur "Woll-Diagonal". :roll:
Der Kurzmantel 119 ist ja aus Kunstleder- meint ihr es gibt Probleme, wenn ich das durch Wollwalk ersetze? Das kann man doch auch offenkantig verarbeiten?

Benutzeravatar
ladyshark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3128
Registriert: 16. Aug 2006, 09:21

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon ladyshark » 3. Sep 2012, 12:16

Mona-strange hat geschrieben: Selbst dünne Frauen haben da diese Achsel die aussieht wie en Geschlechtsteil. So will eigentlich keiner rumlaufen.
GROSSARTIG!!! Ich schmeiss mich weg! :klatsch:

Ich mag die Herbstburdas eigentlich immer am liebsten, da finde ich immer die meisten verwertbaren Schnitte.
Mich nervt diesesmal, dass das tolle futuristische Kleid in Kurzgrösse drin ist, ich werds wohl auf meine Länge anpassen müssen.
Dive now -Work later
Life is diving - the rest is just surface intervall

Auch ich schreibe als Moderator kursiv

Benutzeravatar
Symphora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3550
Registriert: 9. Jan 2007, 15:02

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Symphora » 3. Sep 2012, 19:11

September hat geschrieben:
kalala hat geschrieben:"O cool, ein Bademantel! O shit, das sollte ein Mantel für draußen sein!" oder "Oh cool, ein Schlafanzug! O, das soll ja bürotauglich sein..."

War nicht letztens ein Kimono drin, der laut Kommentar sowohl als Morgenmantel wie auch als extravagante Opernrobe taugt? :lol:
Das ist galaktisch bezogen gemeint, denk ich. Mit einem Bademantel und einem Handtuch kommt man immerhin per Anhalter durch die Galaxis... :mrgreen:

€: Falls sich wer fragt, wie das Ding aussieht, hier ist der Beitrag. Bild 9/11:
Miss Saigon lässt grüßen! Der mondäne Mantel aus bedrucktem Seidensatin passt zum Theaterbesuch, macht sich aber auch als Morgenmantel gut.
The village is burned and the taverns are missed
and the beer is all gone and the elders are pissed.
(The Bard's Tale)

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4969
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon deepdarksin » 3. Sep 2012, 20:32

Mona-strange hat geschrieben: Selbst dünne Frauen haben da diese Achsel die aussieht wie en Geschlechtsteil. So will eigentlich keiner rumlaufen.
Magst du mal anhand eines Bildbeispieles zeigen, was du genau meinst? :oops:


[quote="ladyshark"
Ich mag die Herbstburdas eigentlich immer am liebsten, da finde ich immer die meisten verwertbaren Schnitte.[/quote]
Die meisten meiner Burdas sind auch Herbstburdas, glaube sogar September-Burdas.
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Schlafschaf » 3. Sep 2012, 20:33

"Herbstmode, deren Clou feste Stoffe und kastige Formen sind". Jetzt nur mal rein interessehalber: weckt das in einer von Euch Vorfreude? Wenn ich lese, dass die mal wieder "kastige Formen" bringen- wie so oft in letzter Zeit, dann denke ich mir nur, dass sie sich die Zeit sparen, einen echten Schnitt zu machen und dass es doof aussieht- schade.

Und Hochwasser-Schlaghosen (*würg*) sind, wenn man der Burda gleubt, gleichzeitig 60s-Look, futuristisch und Streetstyle. Gut, dass die meisten Leute auf der Straße da anderer Meinung sind.

Ich hab mir die aktuelle Burda-Ausgabe gekauft, als ich aus dem Urlaub kam. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich NIE auf Hochwasser-Schlaghosen stehen werde, aber oft finde ich doch etwas, wenn ich mir die Zeitschrift eine Zeit später nochmal ansehe.

Mir gefällt der Trenchcoat, der drin ist- Modell 103 und der Pullover 130 B. Weiß Jemand, warum da jetzt "Masterpiece" neben manchen Sachen steht? Soll das jetzt das Gegenstücck zu diesem "Leicht"-Kringel darsstellen?
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4969
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon deepdarksin » 3. Sep 2012, 21:22

Aporopos Hochwasser :mrgreen: Ich fand es sehr genial als ich die Septemberzeitschrift durchblätterte und dort so eine 7/8-Hose war, dachte ich: Sieht mal wieder wie Hochwasser aus. Im Kommentar zum Bild stand: Wer nicht auf den Hochwasser-Look steht, kann die Hose verlängern. :kicher:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon DasGlückskind » 4. Sep 2012, 08:18

Schlafschaf hat geschrieben:
Mir gefällt der Trenchcoat, der drin ist- Modell 103 und der Pullover 130 B. Weiß Jemand, warum da jetzt "Masterpiece" neben manchen Sachen steht? Soll das jetzt das Gegenstücck zu diesem "Leicht"-Kringel darsstellen?

Genau dieses ;)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

mela

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon mela » 7. Sep 2012, 10:10

Wuhu, eben kam diese Mail an:
Sie haben eines unserer Stoffpakete des August-Gewinnspiels auf burdastyle.de gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

:shock: Ich freu mich gerade nen Keks :)

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1664
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon MissLilli » 7. Sep 2012, 10:11

Herzlichen Glückwunsch, das ist echt eine schöne Überraschung :yes:

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 7. Sep 2012, 12:17

Aber echt mela. Da sind bestimmt nur leicht fließende Kleiderstoffe drin, weil man die für Burdakleider ja immer braucht :)

Und ich grübel immer noch wie ich meinen Stoffvorrat langsam weg bekomme

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 7. Sep 2012, 16:05

Boah Neid, Glückwunsch mela, zeig beizeiten mal was die dir so geschickt haben (werden)! ^^

Benutzeravatar
conocara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4263
Registriert: 19. Mär 2012, 13:17

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon conocara » 7. Sep 2012, 19:59

deepdarksin hat geschrieben:
Mona-strange hat geschrieben: Selbst dünne Frauen haben da diese Achsel die aussieht wie en Geschlechtsteil. So will eigentlich keiner rumlaufen.
Magst du mal anhand eines Bildbeispieles zeigen, was du genau meinst? :oops:
Ich hab auch gegrübelt ... ich denke, damit ist gemeint, dass sich die Haut unter dem Arm einmal vom Arm her und dann einmal vom Körper her in jeweils einer komischen Falte quetscht, wenn man den Arm gerade nicht hochreißt. Und weil da dann noch ein bisschen Stoff drumrum ist, gibt das so eine ... komische Optik.
Aber vielleicht kriegen wir ja noch ein Bildbeispiel von Mona.

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1664
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon MissLilli » 7. Sep 2012, 20:50

Mona-strange hat geschrieben:Da sind bestimmt nur leicht fließende Kleiderstoffe drin, weil man die für Burdakleider ja immer braucht :)
...oder aber leichte Kleiderstoffe mit etwas Stand- die sind ebenfalls sehr beliebt :mrgreen:

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 8. Sep 2012, 00:03

Oder aber der mysteriöse Wolldiagonal-Jersey :lol:

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 8. Sep 2012, 12:40

Ja, das passiert wenn der Armausschnitt zu klein ist und der Ärmelanschnitt schlecht gewählt ist (was bin den letzten Heften wohl recht populär war bei Burda), dann quetscht es von beiden Seiten und es sieht aus wie ne Achsel-Pussy, selbst wenn man recht schlanke Arme hat.


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste