Einkaufstipps 01/13

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon eichenfuerstin » 11. Okt 2014, 08:08

@gisoh: das ist tatsächlich für die Haare gedacht,die einzelnen Teile sind an "bobby pins" befestigt und es ist auch noch so Knotenring/Duttkissen dabei.
Hängt auch da,wo es die anderen Haarspangen und Accessoires gibt :)

Benutzeravatar
Gluglu
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3700
Registriert: 15. Okt 2002, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Gluglu » 11. Okt 2014, 21:29

In der Drogerie Müller hab ich diese beiden heute gesehen
Bild
kosten ca. 18€/Stück

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst.
Nur dass Du es probierst!

gisoh

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon gisoh » 11. Okt 2014, 21:37

sorrowsplea hat geschrieben:@gisoh: das ist tatsächlich für die Haare gedacht,die einzelnen Teile sind an "bobby pins" befestigt und es ist auch noch so Knotenring/Duttkissen dabei.
Hängt auch da,wo es die anderen Haarspangen und Accessoires gibt :)
Besten Dank, ich werd Ausschau halten.

gisoh.

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2898
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Svea » 12. Okt 2014, 14:27

Bei Ikea gibt es jetzt vorübergehend wieder die hölzernen Sammelkästen (quasi sehr tiefe Bilderrahmen), die es schon seit ein paar Jahren nicht mehr gibt.
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Sterni
***
***
Beiträge: 827
Registriert: 25. Dez 2010, 20:10

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Sterni » 20. Okt 2014, 19:24

LIDL haut ab heute einiges an Fressalien zum Thema Halloween raus :)

http://www.lidl.de/de/spooky-schrecklic ... -10/c13556

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10502
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 20. Okt 2014, 19:29

Svea hat geschrieben:Bei Ikea gibt es jetzt vorübergehend wieder die hölzernen Sammelkästen (quasi sehr tiefe Bilderrahmen), die es schon seit ein paar Jahren nicht mehr gibt.
Die sind echt cool, hab ich mir heute auch angeschaut (aber bin tapfer geblieben und habe keinen gekauft!) die sind aus unbehandeltem Holz, kann man also so einiges mit anstellen ;)
Sterni hat geschrieben:LIDL haut ab heute einiges an Fressalien zum Thema Halloween raus :)

http://www.lidl.de/de/spooky-schrecklic ... -10/c13556
Ich warte hier echt noch auf die ersten Bälger, die versuchen "Trick or Treat" abzuziehen :evil:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7942
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Kuhfladen » 20. Okt 2014, 19:36

gibts das bei dir noch nicht? Also ich bin als kleines Kind um die Häuser gezogen mit "süßes sonst gibts Saures"
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10502
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 20. Okt 2014, 19:51

Nope, gab's bei uns (damals?) nichtmal in der ehemaligen, amerikanischen Garnisonsstadt!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Windspiel
***
***
Beiträge: 784
Registriert: 22. Jan 2006, 23:46

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Windspiel » 21. Okt 2014, 00:06

Boobs&Braces hat geschrieben:Nope, gab's bei uns (damals?) nichtmal in der ehemaligen, amerikanischen Garnisonsstadt!
bei uns gabs das auch nicht. Aber jetzt machen die Kinder das. Meine Oma hat sich tatsächlich auch schon Süßigkeiten organisiert... (Ich boykotier das... find auch Fasching doof)

Lady Hellsing
*
*
Beiträge: 169
Registriert: 26. Jan 2008, 21:17

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Lady Hellsing » 21. Okt 2014, 09:04

Ernsthaft? Bei uns kommen die Kinder zu Sankt Martin mit Laternen und singen. Die bekommen dann auch Süßgkeiten. Eine Woche vorher zu Halloween nochmal Süßes zu verlangen, wäre dann schon etwas dreist. Hab ich aber auch noch nicht erlebt.

Ammoniak

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Ammoniak » 21. Okt 2014, 16:23

OT: Irgendwer hat mir mal von dem Rübengeisterbrauch erzählt der in D. regional so wie Halloween abläuft. Also so neu und ist das gar nich :mrgreen:

@Topic bei netto gibt es diese Woche ganz viel bunte Eulenkrams

AkaiTenshi

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon AkaiTenshi » 22. Okt 2014, 16:22

so unterschiedlich kanns sein, ich bin jedes Jahr ganz enttäuscht, weil keine Kiddies bei uns durch die Siedling ziehen :kicher:

@ Topic: Rossmann hat wieder total schönen Halloween-Schmuck, u.a. nen aufklappbaren Sargring :D

Benutzeravatar
miss ara
*
*
Beiträge: 202
Registriert: 27. Feb 2014, 17:55

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon miss ara » 22. Okt 2014, 16:44

Lady Hellsing hat geschrieben:Ernsthaft? Bei uns kommen die Kinder zu Sankt Martin mit Laternen und singen. Die bekommen dann auch Süßgkeiten. Eine Woche vorher zu Halloween nochmal Süßes zu verlangen, wäre dann schon etwas dreist. Hab ich aber auch noch nicht erlebt.
kommen die kinder noch? das war bei uns nur bis etwa vor 30 jahren brauch, danach entfiel es gänzlich. halloween hat sich aber auch nie richtig durch gesetzt. wie es an dem jetzigen ort ist werde ich sehen, sind ja erst her gezogen, in der stadt vorher war bei uns weder st. martin (bzw den abend davor) noch halloween was los.

claires hat auch wieder das alljährliche halloweenangebot: schminke, haarreifen, etc. fand es aber relativ enttäuschend wenig.
es nutzt halt nix, NUR zur schule zu gehen... :D in anlehnung an einen herren, der eher unterhalb des wwä bekannt ist

pungde sint rudeldiere....rechdschreipung seid ter lezden rephorm nur noch freesteile.....unt ter resd auch.......... :evil:

ich bin NICHT auf der welt, um anderen zu gefallen.....sondern MIR :kicher:

Lady Hellsing
*
*
Beiträge: 169
Registriert: 26. Jan 2008, 21:17

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Lady Hellsing » 22. Okt 2014, 17:30

Das ist schon weniger geworden als früher, aber bei uns werden von allen Grundschulen und Kindergärten Martinszüge veranstaltet und danach laufen die mit den Laternen nach Hause, da singen die dann hier und da noch.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon chaotic » 22. Okt 2014, 21:37

Bei Aldi Süd gibt es ab Montag eine Overlock-Nähmaschine, Nähgarn- oder Nähzubehör-Sortimente und Strick-packungen. Link zu den Angeboten

Im Zusammenhang damit: Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen einem Stricksortiment und Handstrickgarn ist? Ich (als nicht Strickerin) erkenne da keinen wirklichen Unterschied.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste