Einkaufstipps 01/13

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon QueenofDark » 25. Aug 2015, 20:43

Ab nächster Woche gibt's Herbstdeko mit Eulen und Waldtieren bei NKD
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 27. Aug 2015, 12:56

Ich habe mir gerade bei Ebay 4 Schrägbandformer mit passendem universal Füßchen für die NäMa und noch ner Ahle, bzw. vermute ich, dass es ein "durchfummel Werkzeug" für die Schrägbandformer ist für nen recht schmalen Kurs geschossen: http://www.ebay.de/itm/252022652269?_tr ... EBIDX%3AIT zur Qualität kann ich aber vermutlich erst in einem Monat was sagen.
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Eleanora » 27. Aug 2015, 13:30

Boobs&Braces hat geschrieben:Ich habe mir gerade bei Ebay 4 Schrägbandformer mit passendem universal Füßchen für die NäMa und noch ner Ahle, bzw. vermute ich, dass es ein "durchfummel Werkzeug" für die Schrägbandformer ist für nen recht schmalen Kurs geschossen: http://www.ebay.de/itm/252022652269?_tr ... EBIDX%3AIT zur Qualität kann ich aber vermutlich erst in einem Monat was sagen.
So ein Füßchen habe ich auch, ist ne ganz großartige Sache. :yes:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 27. Aug 2015, 16:32

Eleanora hat geschrieben:
Boobs&Braces hat geschrieben:Ich habe mir gerade bei Ebay 4 Schrägbandformer mit passendem universal Füßchen für die NäMa und noch ner Ahle, bzw. vermute ich, dass es ein "durchfummel Werkzeug" für die Schrägbandformer ist für nen recht schmalen Kurs geschossen: http://www.ebay.de/itm/252022652269?_tr ... EBIDX%3AIT zur Qualität kann ich aber vermutlich erst in einem Monat was sagen.
So ein Füßchen habe ich auch, ist ne ganz großartige Sache. :yes:
Vielleicht kannst du mir dann mal ein paar Tipps zur Anwendung geben. Ich hoffe das taugt wenigstens ein bisschen was, aber für den Preis bekommt man in D die selben Schrägbandformer sogar nur einzeln teilweise
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon KimKong » 29. Aug 2015, 11:32

Gestern bei Kiko im Mönchengladbacher minto gesehen: die meisten Nagellacke sind auf 1,90 reduziert, viele Liedschatten ebenfalls um 50%, und auch Teilweise die Cremes, Blush etc :)
Denke, das wird eine übergreifende Aktion sein wg. Sortimentsumstellung.
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon chastity » 1. Sep 2015, 07:22

Im Tedi-Prospekt gibt es eine Doppelseite mit grauem Sternchen-Kram wie Tassen, Kaffeegedecke, Decken, Kissen & Co.

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Medea » 4. Sep 2015, 19:52

Bei makerist gibt es noch bis 6.9. sehr viele Anleitungen und Schnittmuster für 2 € statt dem Normalpreis: https://www.makerist.de/

Darunter sind auch Männerhoodies, ein Kragenhoodie in großen Damengrößen etc. :)
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Eleanora » 7. Sep 2015, 13:16

Bei TK Maxx gibt es schon Halloween Deko (gesehen in Lübeck): "Schneekugeln" mit Skeletten, Raben, u.ä. auf Sockeln, Keksgläser mit Totenkopfgriff auf dem Deckel, diverse Schädel, Bilderrahmen mit Schädeln, Lichterketten mit Fledermäusen, viele verschiedene Schilder und Holzaufsteller ("Trick or Treat", "Skelegrow Potion" ...)

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Ina. » 7. Sep 2015, 13:59

Medea hat geschrieben:Bei makerist gibt es noch bis 6.9. sehr viele Anleitungen und Schnittmuster für 2 € statt dem Normalpreis: https://www.makerist.de/

Darunter sind auch Männerhoodies, ein Kragenhoodie in großen Damengrößen etc. :)

Danke für den Tip! Habe nun einige Hoodies und Oberteile, sowie einen Tulpenrock :) Hoffe mal, dass ich das auch irgendwie ohne Overlock hinbekomme. Mal schauen :-/
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon chastity » 8. Sep 2015, 09:24

Tchibo hat zur Zeit Kreativartikel zum Nähen, Stricken, Häkeln und Basteln. Verschiedene Nähmaschinen (Singer Freiarm Nutzstich, Overlock und Stickmaschine), Nähzubehör, Stoffe, Häkelnadeln, Wolle und ganz viel Bastelkram. Dazu auch ein bißchen rund um den Kreativ-Arbeitsplatz wie Tageslichtlampen etc.

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Eleanora » 8. Sep 2015, 10:08

Da das Tschibo Sortiment ja zum Teil Wiederholung ist: hat sich da jemand schonmal die Kreidestifte gekauft? Taugen die was?
Ich habe hier noch 2 Kreidestifte von Prym (weiß und blau) und die funktionieren irgendwie gar nicht gut, weswegen ich eher mit den Kreideblöcken arbeite. Nur da werden die Linien natürlich auch immer breiter / ungenauer und die Dinger brechen blöderweise auch echt leicht. Daher suche ich nach neuen guten Alternativen. :)
Zuletzt geändert von Eleanora am 8. Sep 2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Socke

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Socke » 8. Sep 2015, 10:49

Zu den Tchibo-Kreidestiften kann ich nix sagen und die von Prym sind echt Mist, aber ich hab irgendwann mal aus der Not einen Nagelweißstift zweckentfremdet, der funktioniert super!

Benutzeravatar
Vogon Poetry
***
***
Beiträge: 835
Registriert: 14. Jan 2012, 15:54

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Vogon Poetry » 8. Sep 2015, 14:04

Wenn meine Handseife fast alle ist, nehme ich die dünnen Stücken, trockne sie auf der Heizung und verwende sie dann zum Anzeichnen. Den Trick hab ich von meiner Mutter, die arbeitet seit ihrer Ausbildung damit. Funktioniert super.
Life's a bitch. And then you die.

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Ina. » 8. Sep 2015, 14:10

Ich hab die bei der letzen Aktion gekauft und einer ist super, der andere bricht immer wieder neu. Der ist mir wohl mal runtergefallen oder so? Also man sollte schon vorsichtig damit umgehen ;)
Aber wenn die Mine mal durch ist, kann man den abgebrochenen Teil dann ja auch wieder reinschieben, ist zwar etwas umständlich aber geht.
Kurzfazit: Ich finde die Kreidestifte ganz gut, kann man auf jeden Fall machen.
Ich habe aber keinen Vergleich, ich habe sonst keine Kreidestifte.
Ansonsten kaufe ich - nach nem Tip von Natron oder Soda glaube ich - billige Gelstifte und verwende die. Lassen sich auch rauswaschen (wenn man nicht gerade den schwarzen auf weißem Stoff verwendet) und glitzern zum Teil auch noch nett. :kicher:
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 8. Sep 2015, 14:31

Ich schwöre auch auf Seife. Wenn ein Stück mal rundum "stumpf" geworden ist, wasche ich mir damit wieder 1-2x die Hände und es ist quasi wieder angespitzt. Alles andere hinterlässt eben doch dauerhaft Spuren, ist kaum sichtbar, zu dick.... Allerdings nehme ich auch gerne mal nen dünneren Edding, wenn man es eh nicht sieht (Rückseite oder so) dann sieht man wenigstens was ;)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste