Fast Fashion...

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Fast Fashion...

Beitragvon Zetesa » 17. Mai 2017, 13:33

[quote=KimKong]
Manche Sachen ändern sich auch im Laufe der Jahre:
China wird immer noch als Billigproduktionsland verschrien- tatächlich wird dort von der EU aus do gut wie gar nicht mehr produziert, die die inzwischen im Bekleidungssektor auf Fabrikstandards wir in der EU sind, neuste Maschinen, und entsprechend einfach zu teuer für die Billigproduktion sind. Hinzu kommt der lange Transportweg - somit wurden neue Produktionsländer erschlossen, die deutlich schneller zu erreichen sind.[/quote]

Das überrascht mich doch ein wenig. Ich jobbe ja in einem Laden, der Billighandtaschen, Tücher und Schmuck verkauft und das allermeiste, was wir verkaufen ist immer noch Made in China. Und bei den Einkaufspreisen, die mir da teilweise über den Weg laufen, kann das nicht mit anständigen Arbeitslöhnen produziert sein.
Ich meine, dass auch die Kleidung, die in unserer anderen Filiale verkauft wird, schwerpunktmäßig aus China kommt.
Aber wenn man die großen Ketten anschaut, steht inzwischen doch häufiger Bangladesh als China drin (allerdings ist der Weg jetzt nicht so viel kürzer.)

Meine Chefin meinte mal zu mir, dass die Ware, die wir aus Italien bekommen, auch von chinesischen Firmen produziert wird, nur eben in Italien.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste