Stoffläden in Altbayern

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Stoffläden in Altbayern

Beitragvon Lenmera » 9. Mai 2017, 20:29

Liebe (bayerische) Schwarmintelligenz,

da ich nur sehr ungern im Internet kaufe, brauche ich eure Hilfe.
Und zwar suche ich schöne Stoffläden im altbayerischen Raum.
Speziell geht es mir um schöne, elegante und besondere Jerseys, Webware kann ich aber auch immer brauchen.
Günstig (unter 15€/lfdm) natürlich bevorzugt.

Also, was sind eure liebsten Anlaufstellen wenn die Sucht besonders arg ist und ihr Stoff braucht?
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Belut Tirauhh
****
****
Beiträge: 1849
Registriert: 16. Okt 2007, 15:35

Re: Stoffläden in Altbayern

Beitragvon Belut Tirauhh » 11. Mai 2017, 10:39

Hallo Lenmera,

wenn du nach München - gehört ja auch zu Altbayern - fahren möchtest, hast du hier mehrere Möglichkeiten. Sehr schöne Baumwoll-, Seiden- und Leinenstoffe hat zum Beispiel Radspieler in der Hackenstraße nähe Sendlinger Tor. In der Humboldstraße (U-Bahnstation: Kolumbusplatz) haben einige kleinere Läden eröffnet, die auch und vor allem Jerseys anbieten. Im Glockenbachviertel zwischen Sendlinger-Tor, Isartor, Gärtnerplatz und Baldeplatz gibt es jetzt auch einige kleinere Läden, die ebenfalls Jerseys haben. Oberpollinger am Karlstor hat seine Stoffabteilung leider aufgelöst. :( Allerdings hat Karstadt am Hauptbahnhof noch ein recht passables Angebot, was von der Qualität mit dem von Oberpollinger vergleichbar ist, u.a. Jerseys, allerdings etwas abgespeckter als Oberpollinger.
Wie es in anderen Städten (Landshut, Passau, Deggendorf) aussieht, weiß ich nicht.

Viel Erfolg

Belut Tirauhh
Don't panic!
You have a much better life if you wear impressive clothes (Vivienne Westwood)

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Stoffläden in Altbayern

Beitragvon Mondmotte » 12. Mai 2017, 05:47

Greater Munich: in Trudering direkt auf der Wasserburger Landstraße gibt es das Stoffhaus. Die sind nicht ganz billig, aber ich habe dort von Seidenchiffon bis hin zu richtig schwerem Köper schon vieles bekommen, was anderweitig nicht aufzutreiben war. Das Kurzwarensortiment ist ebenfalls sehr gut, und im speziellen Polsterstoffe können sie super.
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste