Hallihallo,
ich werkel meistens spontan nebenher und kurzfristig, aber jetzt ist es tatsächlich mal wieder so, dass ein Projekt etwas Vorlaufzeit hat (und ich die auch brauche).
Ende August findet wieder die Phoenix Fire Convention
https://phoenix-convention.de/ statt
(Feuerspielerevent, fettes Ding, richtig nice!)
DAs Thema ist dieses Jahr Piraten und ich moderiere mit die Eröffnungsshow mit einer Freundin. Das Thema diser wird "unter Wasser" - sie wird als Qualle moderieren und ich als - tadaaaaaa- Perle
Zusätzlich muss ich mir noch was für unsere Stagehands überlegen, das werden zwei Seahorse-Boys.
Zu bauen sind:
-Muschel
-Perlenkostüm
-Seahorse-Boys
Als allererstes brauche ich erstmal eine Muschel in der ich sitzen kann, oder die zumindest nett hinter mir aufgebaut wird.
Diese baue ich als erstes.
Ich habe mich eingehend mit Bautechniken beschäftigt und habe mich aufgrund von Gewicht gegen Beton und Handtücher entschieden
-->
https://www.youtube.com/watch?v=1rdQNyA ... fw&index=1
und für Maschendraht und Pappmache/Stoff mit Kleister.
Mit dem Maschendraht kann ich die Form erstmal flexibel gestalten und diese wird dann in Stoffstücke gehüllt, die ich mit Kleister einpinsel und dadurch fixiert. Details werden dann aus Papier drauf geformt. Am Ende wird es bemalt und lackiert.
Ich habe gestern schonmal angefangen 3 Bahnen von dem Maschendraht miteinander zu verbinden um auf die gewünschten Maße zu kommen (110x120cm)
die umgebogenen Teile habe ich mit Kreppband eingefasst, damit ich mir nicht ständig die Finger aufsteche.
Soviel erstmal dazu, ich werd hier den Startpost natürlich weiterhin mit Links und Details füttern (und schöner formatieren...
)
ich schwöre, eigentlich bin ich nett!
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke