Hallo ihr Lieben,
ich dachte mir, neue Idee, kannste mal wieder einen WIP aufmachen.
Das die letzten Projekte nicht so wirklich fertig geworden sind, ignorieren wir mal an dieser Stelle...
Hintergrund ist folgender: normalerweise spiele ich auf Larp meine Koboldin Schnippschnapp.
Nur ist es einfach so, dass ein Kobold nicht in jedes Setting passt. Viele mögen auch OT keine Feenwesen.
Daher dachte ich mir, ein zweiter Chara kann nicht schaden. Und weil ich nicht kämpfe, und es auch nicht zu exotisch sein soll, habe ich mal tief in meiner P&P Vergangenheit gegraben sowie meinen Schwager (der sich sehr gut mit DSA auskennt) zu Rate gezogen.
Herausgekommen ist - ich möchte eine bornländische Händlerin spielen.
Für alle, die jetzt wenig Hintergrundwissen dazu haben: das Bornland ist in etwa vergleichbar mit dem alten Russland.
Also auch Pinterest angeworfen und ein wildes Sammelsurium zusammen gestellt:
https://www.pinterest.de/finsterwalde/i ... ionssuche/
So ganz sicher, was ich will, bin ich mir noch nicht.
Ich weiß nur, was ich nicht will: Lange Kleider. Trage ich privat nicht, und auch im Larp fühle ich mich damit unwohl. Wobei komischerweise langer Rock und Bluse geht.
Vermutlich wird es auf eine Kombi aus Bluse/Tunika, knielangem Rock und einer Art "Leggins" hinauslaufen. Ich hoffe, damit liege ich nicht ganz falsch.
Ein bisschen gekritzelt habe ich auch schon.
So, was ist zu tun?
[ ] Oberbekleidung Bluse
[ ] Oberbekleidung Tunika/Weste
[ ] Chemise/Unterhemd
[ ] Unterbekleidung Rock
[ ] Unterbekleidung Hose
[ ] Accessoires?
[ ] Schmuck?
[ ] Name!
Gerne würde ich dafür erstmal Stoffe aus dem Vorrat verwenden. Farbschema wird entweder rot/braun oder blau/braun, da bin ich mir ebenfalls noch nicht schlüssig...
Jetzt spendiere ich mal eine Runde Apfelkuchen für alle.
Und wenn jemand hier noch Tipps/Inspiration dazu hat, immer her damit!