Der 1. große nähkromantische Repair Along (Upcycling & Recycling welcome)

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Re: Der 1. große nähkromantische Repair Along (Upcycling & Recycling welcome)

Beitragvon FrauHorror » 29. Dez 2022, 17:39

Ich muss mal wieder einiges ordnen und Platz für Neues (hier für neue Projekte) schaffen, daher habe ich angefangen den Reparaturstapel abzuarbeiten.

3 Jeans, 2 Sommerhosen (die erst seit Frühjahr darauf warten :wink:) und meine Lieblingsleggings geflickt.
Bei 2 Unterhosen das ausgeleierte Bundgummi getauscht (ich hasse es...)
Die Sohle der Hausschuhe wieder angenäht.
Die Henkel Kühltasche wollte ich auch wieder annähern, das Material war aber "morsch", also abgeschnitten, jetzt wird nur noch der Länge Gurt genutzt.
Mal sehen was ich sonst noch so finde.

twiggins
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon twiggins » 7. Jan 2023, 15:41

Ich habe seit Anfang Dezember 4 Longsleeves repariert, 2 Tragebeutel, eine Hose.

Bleibt ein Wollpulli, bei dem ich einfach nicht weiß, wie ich die ganzen Fraßschäden formschön repariere und meine Wolldecke, in der an genau einer Stelle 3 Fäden durchgebissen sind.
Teppichkäfer sind der Tod.
Aber erstmal ist der Stapel schon gut geschrumpft.

rhuna
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/they

Beitragvon rhuna » 17. Mär 2023, 23:06

Ich hatte vor Monaten ein Shirt geschenkt bekommen, das jemand anderes aussortiert hatte. (Es ist gelb, daher war klar, dass es an mich musste. :mrgreen:) Leider hatte es Dreiviertelärmel. Ich hab zwei Versuche gestartet, es so zu tragen, aber ich komme mit der Länge nicht klar. Heute hab ich es dann endlich geschafft, die Ärmel zu kürzen!
Somit endlich ein Teil weniger, das auf dem Schreibtisch liegt und drauf wartet, dass ich es mal erledige.
Nur Mut!

Flusi
**
**

Beitragvon Flusi » 18. Mär 2023, 21:19

Eine aussortierte Zipjacke ist zum Materialspender für eine neue Beanie-Mütze geworden. Außerdem bastle ich (aus einer ebenfalls aussortierten Schlafhose) gerade ein Nadelkissen und ein Katzenspielzeug. Gefüllt mit Baldrian soll es Schwiegermutters fünf Katzen ein bisschen in Aufruhr bringen. :kicher:
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 20. Mär 2023, 07:43

Ich hab meine "neue" Leinenhose (aus dem Second Hand Laden) direkt nach der Wäsche gekürzt, bevor sie auf irgendeinem Stapel landet, so konnte sie gleich in den Schrank :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Zurück zu „Work in Progress“