Show me your Patchwork, baby!

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon QueenofDark » 30. Mai 2015, 15:40

Danke muss mal schaun was ich als Rückseitenstoff nehme, ganz unifarben schwarz macht sich ganz schlecht wenn ich den Läufer wenden will mit meinen zwei Katern :D
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8203
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon charly » 18. Okt 2015, 15:47

Ich hab mich dann auch mal anstecken lassen :angel:

Wollte schon seit Jahren eine s/w- Patchworkdecke machen und hatte schon ein paar Stöffchen gesammelt... jetzt hab ich mal angefangen.
Wird vermutlich nur ein kleines Katzendeckchen, weil ich mittlerweile andere Muster geiler finde und scharf drauf bin diese auszutesten... aber bis dahin gibt's viele Hexes :)

Bild
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon QueenofDark » 18. Okt 2015, 17:51

oh der Stoff mit der Katze mit Augenklappe <3 was für Muster suchst du denn?
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8203
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon charly » 18. Okt 2015, 18:03

QueenofDark hat geschrieben:oh der Stoff mit der Katze mit Augenklappe <3 was für Muster suchst du denn?
Meinst Du Stoffmuster?

Und ja, der ist voll Zucker. Leider bin ich mir nicht mehr sicher woher ich den hab. Der Laden, den ich in Verdacht hatte, hat ihn jedenfalls nicht mehr. (Aber ich werde weiter suchen)
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9343
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Medea » 18. Okt 2015, 18:17

charly, das sieht jetzt schon sehr hübsch aus, aber ich hab ja auch eine Schwäche für s/w. Also falls du da noch s/w Musterstöffchen brauchst, sag Bescheid :angel:

Edit: den Katzenstoff hatte ich auch mal bei dawanda gesehen
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8203
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon charly » 18. Okt 2015, 19:01

Medea hat geschrieben:Also falls du da noch s/w Musterstöffchen brauchst, sag Bescheid :angel:
"Bescheid" ^^
Reine Baumwolle und vorgewaschen ab 11x11cm (unvorgewaschen nur größer) könnte ich gebrauchen.
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Noctua » 18. Okt 2015, 19:42

@charly: s/w findet sich leider gar nicht in meinem Vorrat. Aber ich drücke die Daumen für viele tolle Stöffchen, dein erstes Hexi-Projekt wird nämlich sicher toll.

Ich nähe gerade eine kleine Hexagondecke für soom und nachdem sich monatelang kaum etwas tat, hat sich seit dem Burgtreffen ganz plötzlich ein komplett gepiectes Top ergeben:

Bild

Falls man es nicht erkennt: Das soll ein Sternenhimmel sein. ;)
Und natürlich habe ich jetzt noch Stoff und auch einige geheftete Hexagone übrig. Deswegen spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein neues, großes Quiltprojekt ans Bein zu binden und mir selbst ebenfalls einen Sternenquilt in verschiedenen Lilas zu nähen. Mit solchen Sternen dieses Mal, ich mag es ja gerne stilisiert bei Quilts. ;)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon QueenofDark » 18. Okt 2015, 20:05

charly hat geschrieben:
QueenofDark hat geschrieben:oh der Stoff mit der Katze mit Augenklappe <3 was für Muster suchst du denn?
Meinst Du Stoffmuster?

Und ja, der ist voll Zucker. Leider bin ich mir nicht mehr sicher woher ich den hab. Der Laden, den ich in Verdacht hatte, hat ihn jedenfalls nicht mehr. (Aber ich werde weiter suchen)
Genau das meinte ich :D hab ja auch ne Menge schwarz/weißer Stoffe vllt. ist ja was für dich dabei
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8203
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon charly » 18. Okt 2015, 21:13

QueenofDark hat geschrieben: Genau das meinte ich :D hab ja auch ne Menge schwarz/weißer Stoffe vllt. ist ja was für dich dabei
ja, gern. was genau ich suche, steht ja oben.

Gibt es was, was Du suchst?

Und Medea, gibt es auch bei Dir was, was Du suchst?
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon QueenofDark » 18. Okt 2015, 22:22

ich meine Mustermäßig ob irgendwas ausgeschlossen ist ich hab von "normal" bis gruftig, blumig alles dabei auch schon welche die zugeschnitten sind. Aber für meine große Decke nicht verwendet habe. Ich meld mich morgen bei dir
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4903
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Constanze » 18. Okt 2015, 22:40

Noctua hat geschrieben:
Ich nähe gerade eine kleine Hexagondecke für soom und nachdem sich monatelang kaum etwas tat, hat sich seit dem Burgtreffen ganz plötzlich ein komplett gepiectes Top ergeben:

Bild

Falls man es nicht erkennt: Das soll ein Sternenhimmel sein. ;)
Und natürlich habe ich jetzt noch Stoff und auch einige geheftete Hexagone übrig. Deswegen spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein neues, großes Quiltprojekt ans Bein zu binden und mir selbst ebenfalls einen Sternenquilt in verschiedenen Lilas zu nähen. Mit solchen Sternen dieses Mal, ich mag es ja gerne stilisiert bei Quilts. ;)
Wow, ist das schön *herzchenaugen*
Als ich das Foto sah dachte ich, sieht aus wie die Galaxie-Fotos die mein Freund mir immer zeigt (er interessiert sich sehr für Astronomie). Und dann les ich, dass es das tatsächlich auch sein soll. Wirklich toll umgesetzt (menno, jetzt will ich auch, dabei ist meine doch noch lange nicht fertig und wird mein Verlangen nach Hexagonen wohl für's Leben stillen).
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Noctua » 19. Okt 2015, 11:14

Constanze hat geschrieben: Wow, ist das schön *herzchenaugen*
Als ich das Foto sah dachte ich, sieht aus wie die Galaxie-Fotos die mein Freund mir immer zeigt (er interessiert sich sehr für Astronomie). Und dann les ich, dass es das tatsächlich auch sein soll. Wirklich toll umgesetzt (menno, jetzt will ich auch, dabei ist meine doch noch lange nicht fertig und wird mein Verlangen nach Hexagonen wohl für's Leben stillen).
Oh, vielen Dank! Ich freu mich riesig, dass man erkennt, was es sein soll. :)

Wie weit bist du denn inzwischen? Magst du mal wieder einen Zwischenstand zeigen? - Ich kriege ja anscheinend nie genug von Hexagonen. Weder von eigenen noch von fremden. :angel:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4903
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Constanze » 19. Okt 2015, 20:38

Noctua hat geschrieben:
Constanze hat geschrieben: Wow, ist das schön *herzchenaugen*
Als ich das Foto sah dachte ich, sieht aus wie die Galaxie-Fotos die mein Freund mir immer zeigt (er interessiert sich sehr für Astronomie). Und dann les ich, dass es das tatsächlich auch sein soll. Wirklich toll umgesetzt (menno, jetzt will ich auch, dabei ist meine doch noch lange nicht fertig und wird mein Verlangen nach Hexagonen wohl für's Leben stillen).
Oh, vielen Dank! Ich freu mich riesig, dass man erkennt, was es sein soll. :)

Wie weit bist du denn inzwischen? Magst du mal wieder einen Zwischenstand zeigen? - Ich kriege ja anscheinend nie genug von Hexagonen. Weder von eigenen noch von fremden. :angel:
Oh, da erinnert sich jemand, dass da noch was offen ist. :oops: Erst hab ich alle angefixt und dann bin ich still und leise in der Versenkung verschwunden. :lol:

Vielleicht habe ich das Foto hier auch schon gezeigt, das ist der Stand seit Februar 2014 (!). Mitte und zwei Seitenteile sind fertig, noch so ein L auf dem Kopf stehend oben rechts und fertig ist's, wie bei Tetris.^^

Bild

Bis zu diesem Punkt sind es übrigens 2203 Hexagone, 1335 fehlen noch :irr:

Und das ist das momentan angefangene Stück, schon wieder 192 (wenn ich auf die Schnelle richtig gezählt habe. Wobei ich eigentlich immer erst abziehe, wenn das nächste Stück auch am Rest angenäht ist, also der Stand ist weiterhin "1335 to go"). Ich muss gestehen, bis letzte Woche habe ich die Schachtel mit dem Quilt bestimmt ein Jahr nicht angeschaut, dann habe ich die noch vorhandenen weissen Stücke vernäht und jetzt hab ich keine Lust, neue zu beziehen. Aber ich denke schon, dass ich bald wieder mehr dran arbeite.

Bild

Inzwischen würde ich im Leben keinen pinken Quilt mehr anfangen, stört mich dass die weissen Blumen kaum erkennbar sind und habe schon ein neues Objekt der Begierde, den Dear Jane-Quilt. Das Buch habe ich schon, aber ich halte mich zurück, zwei Quilts nebeneinander gibt nur Ärger. :dozier:
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Anjulibei
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2591
Registriert: 11. Apr 2007, 12:55

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Anjulibei » 20. Okt 2015, 23:08

Constanze... wow! :irr: :up:
There is still hope!

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4903
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Constanze » 21. Okt 2015, 09:02

Anjulibei hat geschrieben:Constanze... wow! :irr: :up:
:lol: :yes: :oops:
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 237 Gäste