ich hatte da eine Idee. Es ist ja nicht so, dass ich eigentlich genug zu tun hätte - da wartet ein Musical darauf, ausgestattet zu werden, ein Cosplay möchte endlich beendet werden, da liegt ein zugeschnittenes Kleid und ein paar neue T-Shirts sollte ich endlich mal nähen... Trotzdem dachte sich mein Hirn etwas aus.
Es soll eine Tetralogie werden: die vier Jahreszeiten in Form von Kleidung.
Das erste Projekt, das schon länger geplant ist und da sehr schön hinein passt, ist ein Wintermantel. Dazu gibt es eventuell noch ein Kleid oder einen Rock als "Weihnachtsoutfit".
Die Idee einer Krone aus Ästen führte dann zu der Idee, ein größeres Projekt daraus zu machen. Diese Krone, die neben Ästen auch Eicheln, Bucheckern, Tannenzapfen usw enthalten soll, soll Teil des Herbst-Modells werden. Als Kleidungsstück dazu schwebt mir eine Mittelaltermarktgewandung in Weinrot vor.
Für Frühling und Sommer habe ich aktuell noch keine Ideen (außer eventuell Farben), das wird sich aber vermutlich bald ändern^^.
Wichtig ist mir, dass ich den größten Teil der "Bilder" auch außerhalb dieses Projekts tragen kann. Es soll also jeweils ein tragbares, alltagstaugliches Kleidungsstück herauskommen ("Weihnachten" und "Mittelaltermarkt" zählen dabei insofern als Alltag, als dass das wiederkehrende Anlässe sind), das mit Accessoires sozusagen zu einer Personifikation der jeweiligen Jahreszeit wird.
Dieses WiP ist erst mal zum Ideensammeln, Tipps abgreifen (z.B. zum Bau von Kronen, das habe ich noch nicht gemacht, bin aber höchst motiviert) und ab und zu angeschubst werden, damit ich weitermache

*Streuseltaler für alle Zuschauer auf den Tisch stell*
