Haus, Kätzchen und Pferde, ein Hof im Wald.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

AlphaOmega
Postleitzahl: 9
Land: Deutschland

Re: Haus, Kätzchen und Pferd, Katz zieht um!

Beitrag von AlphaOmega »

Ein kaputter Tisch ist doch für dich kein Grund zur Kapitulation! *Tschakkaaaaaaa*
Vielleicht findest du ja einen viel tolleren aus stabileren Material, der besser in die Küche und trotzdem in dein Budget passt! :bussi:
You can't eat the cake and have the cake.

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://www.ravelry.com/projects/Amhran
Postleitzahl: 1
Land: Oesterreich

Beitrag von Amhrán »

Meine Balkontischplatte gibt auch grad den Geist auf, ich bin auch auf der Suche nach haltbarem Ersatz. Die momentane Idee wären Schaltafeln (sowas hier), vielleicht kommst du ja an sowas? Die Dinger sind halt nicht grad ein optisches Highlight, aber stabil und haltbar.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von Schattenkatze »

Amhrán hat geschrieben: Meine Balkontischplatte gibt auch grad den Geist auf, ich bin auch auf der Suche nach haltbarem Ersatz. Die momentane Idee wären Schaltafeln (sowas hier), vielleicht kommst du ja an sowas? Die Dinger sind halt nicht grad ein optisches Highlight, aber stabil und haltbar.
Das gucke ich mir nachher mal an :)

So ein kurzes Lebenszeichen: wir sind gut angekommen. Pony geht es gut und mir auch. Internet ist noch sehr dürftig daher gibt es Bilder und mehr Text später. Eigentlich lief alles nach Plan, nur mein Bett passt nicht ins die Treppe ins Obergeschoss hoch und insofern schlafe ich aktuell im Wohnzimmer. Mal gucken wie ich das löse, hab halt so ein dämliches schwedisches Bett bei dem Matratze, lattenrost und Gestell fest als eins verbaut sind. Will ich also das Obergeschoss für mehr als Gästezimmer nutzen muss ein neues Bett her * grummel *

lina.sasin
Postleitzahl: 12247

Beitrag von lina.sasin »

Wow !!! Von dem Haus bin ich ja wirklich sehr begeistert! Würde zu gerne noch ein Foto von dem Pferd zu sehen bekommen :-D 8-)

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict

So und fix ein paar Bilder:

Her flausch im neuen Heim:
Bild

Stall
Bild

Der Feind meines Bettes:
Bild

Wohnzimmer, da noch ohne Möbel, bald gibt es ein Update:
Bild

Ansonsten ist jetzt das Chaos im Haus geseitigt. fast alle Dinge sind verräumt. Mein Kleiderschrank ist unpraktisch weil ich fast nur Hänge Platz habe, trotzdem muss ich sagen: mein Eindruck nicht mehr viel zu besitzen nur weil es gut auf 16m2 passte ist leider bullshit. Von den 33 Teilen Minimalimus bin ich ganz weit entfernt wieder. Nicht mit Alltagsklamotten, aber zum Beispiel habe ich wieder (immernoch? :gruebel: ) einen stapel Metalshirts die ich auf der Arbeit nicht trage, maximal Zuhause oder im Stall, aber eigentlich sind die gar nicht so bequem... :roll: Und wo kommen der Stapel Tank Tops her? (Ja okay ich hatte meine Sommerklamotten fuer n Jahr verloren)...
Das werde ich die nächste Zeit mal angehen. Ansonsten glaube ich ein Bett bekomme ich nicht gebraucht und muesste es neu kaufen. Da hab ich keine Lust drauf, also wohne ich weiter im Wohnzimmer. Ich mein, mein Bett passt da gut hin, ist gemütlich^^´.

Kuhfladen
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://www.instagram.com/instafladen/
Postleitzahl: 24118

Beitrag von Kuhfladen »

diese fest verbauten Betten habe ich eh nie verstanden, hab das in Dänemark auch immer gesehen. Wo bleibt denn da die Flexibilität, Lattenrost und Matratze ggf an die eigenen Bedürfnisse anzupassen? Und eben auch die Flexibilität beim Aufstellen...

Ärgerlich, dass das nicht passt mit der Treppe, aber wenn du es erstmal gemütlich so findest, klingt es ja nicht ganz verkehrt. Vielleicht springt dich gebraucht ja zumindest mal ein schöner Rahmen an und dann kannst du dir nach und nach Lattenrost (wenn du eins brauchst, vielleicht reichen dir ja auch flache Leisten, das kann man ja easy selbst bauen) und Matratze kaufen, das läuft ja nicht weg.

Der Stall sieht toll aus, echt genial, dass Herr Flausch jetzt direkt bei dir zu Hause wohnen kann <3
ich bin nicht die Sig, ich putze hier nur

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict

Ich habe echt auch keine Ahnung warum diese Art von Bett hier so verbreitet ist... Das bedeutet nämlich auch das es keine Spannbettlaken gibt. Ich fluche jedes mal beim Bett machen! :roar:

An der Bettfront erstmal nicht neues. Aber ich habe einen mini Esstisch fuer die Kueche. Kieffer massiv, die Tischplatte wird noch abgeschliffen. Gekauft fuer ungefähr 5 euro ^^ Und er ist Modular anpassbar, wirklich passend fuer mich.

Bild

Bild

Ein Blick ins bisherige Wohnzimmer

Bild

Dank duenner Wände traue ich mich nicht das Regal aufzuhängen, es macht sich da auf dem sehr tiefen Kuechenschrank aber auch gut:
Bild

Ein Teil der Collage hängt wieder:
Bild

bara-chan
Postleitzahl: 22851

Beitrag von bara-chan »

Sieht schon sehr gemütlich aus!

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://www.ravelry.com/projects/Amhran

Beitrag von Amhrán »

Der Tisch war ja ein richtiger Glücktreffer, der ist toll! :up:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 22041

Beitrag von Luthya »

Das sieht gemütlich aus! Glückwunsch zum Umzug. Schön, dass du einen passenden Tisch gefunden hast. :)
Herr Flausch ist ja wirklich eine Schönheit!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

lady_spatz
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://zebrrra.deviantart.com
Postleitzahl: 8010

Beitrag von lady_spatz »

wow, bist du schnell mit deinem nestbau! das sieht alles schon so gemütlich aus :up: das wird sicher ein tolles zu hause :yes:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://fastwiemagie.tumblr.com
Postleitzahl: 1140

Beitrag von Spirit Amy »

Das sieht ja schon richtig wohnlich und nicht wie frisch umgezogen aus! Respekt! :)
Und gratuliere zum Tischfund, der ist klasse!

Ich hab übrigens vor ein paar Jahren aufgehört diese Spannbettlken (wenn du die elastischen meinst) verwendet aufzuhören und komm mit denen gar nicht mehr klar. Hab letztens meiner Mama beim Betten machen bei ihr geholfen und mich richtig geplagt :lol:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict

Spirit Amy hat geschrieben: Ich hab übrigens vor ein paar Jahren aufgehört diese Spannbettlken (wenn du die elastischen meinst) verwendet aufzuhören und komm mit denen gar nicht mehr klar. Hab letztens meiner Mama beim Betten machen bei ihr geholfen und mich richtig geplagt :lol:
Du wärst perfekt qualifiziert um nach Schweden auszuwandern :lol:

danke ihr Lieben :) Ich hatte auch wirklich tolle Umzugshilfe, am Tag des Umzugs standen schon beide Sofas und ein Regal hing und viele Kisten waren ausgepackt. Also eine Gruppenleistung :)

Ich hab gestern geschaft die Lüftungsklappe in meinem Badezimmer zu schließen und damit ist mein Bad jetzt kein Eisschrank mehr. Ich bin nämlich geizig und Umweltbewusst, insofern heize ich aktuell schon nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher wie warm oder kalt es bei mir ist, ich brauche n Pullover und Hausschuhe, und wenn ich aufm Sofa sitze n Decke, aber das ist eh gemütlicher :kicher: Aber das Bad das quasi Außentemperatur hatte, das war schon nicht schön.

Im Bad hängt jetzt auch mein Ohrring Baum wieder:
Bild

Eigentlich wollte ich euch mehr Bilder von Herrn Flausch mitbringen, er hat nämlich auch ein sehr niedliches Gesicht. Aber Fotos machen wenn angebunden? Neeee... Ohne anbinden? Ist er beschäftigt mir hinterher zu laufen und dann immer halb in der Kamera :angel:
Naja also unfotogenes Pferd:
Bild

Bild

Fussel
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://psychostange.deviantart.com
Webseite 2: https://de.pinterest.com/fusselja/

Beitrag von Fussel »

Das sieht wirklich schön aus bei dir- nach meinem letzten Umzug hatte ich hier zwei Monate Landunter :D ich bin vom Ohrringbaum sehr begeistert, so was in der Art baue ich auch bald für meinen Schmuck.
Und Herr Plüsch- Flausch ist soooo plüschig. Ein toller Kerl. Wie fühlt der sich denn so im neuen Heim?
I closed my mouth
and spoke to you
in a hundred
silent ways.

<Das Tier der unregelmäßigen Zeiträume. Diesen unregelmäßigen Zeitraum: sture Dachse!>

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://fastwiemagie.tumblr.com
Postleitzahl: 1140

Beitrag von Spirit Amy »

Auswanderungspläne sind nicht vorhanden, aber gut dass ich zumindest was das schlafen und Betten machen angeht schon die notwendigen Skills mitbringe! :lol: :wink:

Super, dass du das Badproblem gelöst hast. Außentemperatur ist echt ungemütlich. Ich mag es auch lieber wenn ich mich einmümmeln kann, "leider" wird es bei uns nur selten so kalt dass das notwendig ist. Die Rohre in unserem Haus sind nicht besonders gut isoliert und strahlen ziemlich gut Wärme ab, selbst wenn man nicht aktiv heizt. Vorallem aber am Hausflur und nicht in den Wohnungen selbst, bzw. da nicht so extrem. Und die Sonneneinstrahlung wärmt auch schön, wobei ich im Winter auch immer mit dicken Socken und einer warmen Strickjacke rumlaufe.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Antworten